Startseite » Film + TV » Film + TV News » Martin Scorsese: Dreharbeiten machen keinen Spaß

Martin Scorsese: Dreharbeiten machen keinen Spaß

22.02.2010 - 06:15 Uhr

Los Angeles - Martin Scorsese steht nicht besonders gern hinter der Kamera. Der Regisseur mag Dreharbeiten nicht.

Der 67-Jährige sagte der "Welt am Sonntag": "Ich bin nie entspannt, weil ich ständig unter Zeitdruck stehe. Die äußeren Bedingungen sind stets aufreibend." Er genieße beispielsweise den Schnitt viel mehr als die tatsächlichen Dreharbeiten. Trotzdem sei er inzwischen am Set sehr viel ruhiger als früher. Scorsese wörtlich: "Ich rege mich nicht mehr sinnlos auf, sondern bin bereit, manches zu akzeptieren." Wut halte er aber nach wie vor für wichtig.

In dieser Woche kommt übrigens Martin Scorseses neues Werk "Shutter Island" in die Kinos. Der Thriller mit Leonardo DiCaprio läuft in Deutschland und der Schweiz am 25. Februar, in Österreich am 26. Februar an. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen