Startseite » Film + TV » Film + TV News » Maggie Gyllenhaal: Lieber Jamie Foxx als Channing Tatum

Maggie Gyllenhaal: Lieber Jamie Foxx als Channing Tatum

27.06.2013 - 10:15 Uhr

Maggie Gyllenhaal (35) findet Channing Tatum (33) "sexy", aber Jamie Foxx (45) ist ihr "Favorit".

Die Schauspielerin ('Donnie Darko') stand mit den beiden Hollywood-Schnuckeln zusammen für den neuen Actionstreifen 'White House Down' vor der Kamera. Sie spielt darin eine Geheimdienstlerin, Tatum ('Das Leuchten der Stille') ist als Mitglied der United States Capitol Police zu sehen und Foxx ('Django Unchained') verkörpert den US-Präsidenten. Mit 'JustJared.com' plauderte Gyllenhaal am gestrigen Mittwoch darüber, wie es war, mit den beiden Leinwandhelden zusammenzuarbeiten. Während sie dem jüngeren der Stars sein gutes Aussehen nicht absprechen konnte, war es der oscargekrönte Comedian, der sie mit seinem Humor wirklich beeindruckte. "Channing Tatum, er ist sexy, er ist süß, er ist großartig. Es ist großartig, mit ihm zu arbeiten", schwärmte die Darstellerin im Gespräch mit der Webseite, ergänzte dann aber: "Ich weiß nicht, ob ich das echt sagen darf, aber Jamie Foxx war mein Favorit! Er ist so großartig!" 

Die Amerikanerin gestand, dass die Dreharbeiten ein paar Mal unterbrochen werden mussten, weil sie nicht aufhören konnte, über Foxx' Mätzchen zu kichern. Regisseur Roland Emmerich (57, 'Independence Day') musste während einer Szene sogar einschreiten, um die Dinge wieder auf den richtigen Kurs zu bringen. "Er brachte mich so sehr zum Lachen, dass Roland in den Helikopter kommen und schimpfen musste: 'Hör auf, sie zum Lachen zu bringen'", erinnerte sich die Leinwandgrazie. "Aber ich dachte: 'Okay, diese Geheimagentin liebt den Präsidenten.'"

Die Schwester von Frauenschwarm Jake Gyllenhaal (32, 'Source Code') war begeistert, dass sie die Rolle in 'White House Down' ergattern konnte, in dem ein Polizist (Tatum) aktiv wird, um seine Tochter und das amerikanische Staatsoberhaupt vor einer Gruppe paramilitärischer Eindringlinge zu schützen. Die Schauspielerin hat hohe Ansprüche, was Drehbücher betrifft, und wusste, dass Filmemacher Emmerich eine Inspiration sein würde. "Ich will nicht in der Okay-Version des großen Sommerfilms zu sehen sein. Ich will in der fantastischen Version sein und ich glaube, das ist es, was Roland tut", lächelte Maggie Gyllenhaal.  

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen