Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (28.03.2013)

Kino Starts Schweiz (28.03.2013)

25.03.2013 - 10:20 Uhr

Saiten Des Lebens (A Late Quartet)

Deutschland 2013
Genre: Drama
Regie: Yaron Zilberman
Darsteller: Philip Seymour Hoffman, Christopher Walken, Imogen Poots
Inhalt:
Seit 25 Jahren spielt das weltberühmte Fugue String Quartet bereits zusammen und hat in dieser Zeit schon über 3000 Auftritte absolviert. Passend zum Jubiläum wollen die Vier Beethovens Streichquartett Nr. 14 cis-moll op.131 aufführen, eine äusserst schwieriges und schnelles Stück. Ihr gefasstes Vorhaben wird aber durch eine schlimme Nachricht erschüttert: Bei Cellist Peter (Christopher Walken) werden frühe Anzeichen von Parkinson entdeckt, was es ihm mit fortschreitender Entwicklung der Krankheit verunmöglichen wird, weiter aufzutreten.


G.I. Joe 3D: Die Abrechnung (G.I. Joe 2: Retaliation)

USA/Kanada 2012
Genre: Action
Regie: Jon M. Chu
Darsteller: Bruce Willis, Dwayne Johnson, Channing Tatum
Inhalt:
Die Eliteeinheit G.I. Joe gilt als Profi-Instanz, wenn es um den Schutz der amerikanischen Bevölkerung geht. Eines Tages wird sie Opfer eines unvorhersehbaren Angriffs, bei dem zahlreiche Mitglieder den Tod finden. Die Regierung begründet die Liquidierungsaktion offiziell mit einem angeblichen Landesverrat von G.I. Joe. Doch bald stellt sich heraus, dass die Geheimorganisation Cobra hinter dem Blutvergießen steckt. Die wenigen Überlebenden, darunter Roadblock und Lady Jaye, schwören Rache und bündeln ihre Kräfte zum Rückschlag.


Voll Abgezockt (Identity Thief)

USA 2013
Genre: Komödie
Regie: Seth Gordon
Darsteller: Jason Bateman, Jon Favreau, Amanda Peet
Inhalt:
Buchhalter Sandy Patterson fällt aus allen Wolken, als plötzlich seine Konten gesperrt sind und er kurz darauf verhaftet wird. Auf der Wache stellt sich alsbald heraus, dass der Haftbefehl einer Frau in Florida gilt. Sie hat sich seine Identität angeeignet, und da sein guter Ruf und seine Beförderung auf dem Spiel stehen, beschließt Sandy die Dinge selbst in die Hand zu nehmen. Natürlich hat die barsch-biestige Betrügerin zunächst nicht die geringsten Absichten mit dem gutmütigen Weichei Sandy zu kooperieren. Doch Sandy erweist sich als das geringere Übel, als zwei wütende Auftragskiller und ein ungehaltener Kautionsagent aufkreuzen.


Glückliches Familienalbum (Mutlu Aile Defteri)

Türkei 2013
Genre: Komödie
Regie: Nihat Durak
Darsteller: Ilker Aksum, Öner Erkan, Binnur Kaya, Tuncel Kurtiz, Bülent Emrah Parlak, Busra Pekin, Goncagül Sunar


Sadhu

Schweiz 2012
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Gael Metroz
Inhalt:
Suraj Baba ist ein sogenannter Sâdhu - ein Wahrheitssuchender. Vor acht Jahren hat er sich in eine Grotte im Himalaya zurückgezogen, um sich auf einer Höhe von über 3000 Metern über Meer frei von materiellen Wünschen oder körperlichen Bedürfnissen der Meditation hinzugeben und in sich selbst zu gehen. Nun kehrt er in die Zivilisation zurück, um sich am hinduistischen Kumbh-Mela-Fest, einem nur alle zwölf Jahre stattfindenden Grossanlass, mit anderen Sâdhus auszutauschen.


The Punk Syndrome (Kovasikajuttu)

Finnland/Norwegen/Schweden 2012
Genre: Dokumentarfilm/Musikfilm
Regie: Jukka Kärkkäinen, Jani-Petteri Passi
Darsteller: Pertti Kurikka, Kari Aalto, Sami Helle, Toni Välitalo, Kalle Pajamaa

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen