Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (26.09.2013)

Kino Starts Schweiz (26.09.2013)

23.09.2013 - 10:20 Uhr

Prakti.Com (The Internship)

USA 2013
Genre: Komödie
Regie: Shawn Levy
Darsteller: Vince Vaughn, Owen Wilson
Inhalt:
Als Top-Vertreter können Billy und Nick im Grunde alles verkaufen, sogar sich selbst, als sie überraschend ihren Job verlieren und beim Internetriesen Google um eine der heiß begehrten Praktikantenstellen kämpfen. Obwohl sie keine Ahnung von der digitalen Welt haben und unter ihren brillanten Konkurrenten als Dinosaurier gelten, die sich in einer anderen Zeitzone verirrt haben, zeigen Billy und Nick der ungläubigen jungen Generation, was Teamspirit, Lebenserfahrung und Selbstbewusstsein bewirken können.


2 Guns

USA 2013
Genre: Action
Regie: Baltasar Kormákur
Darsteller: Denzel Washington, Mark Wahlberg, Paula Patton
Inhalt:
Die Undercover-Agenten Bobby und Marcus Stigman wollen dem mexikanischen Drogenkartellboss Papi Greco das Handwerk legen. Sie arbeiten jedoch für verschiedene Dienste, Bobby für die Drogenbehörde Dea und Stig fürs Militär. Zudem halten sie jeweils den anderen für einen echten Kriminellen. Als sie Papis Bank ausrauben, um ihm Geldwäscherei nachzuweisen, finden sie wesentlich mehr Geld als erwartet. Sie stechen in ein Wespennest aus Korruption und den Streithähnen bleibt nichts anderes übrig als gemeinsame Sache zu machen, um zu überleben.


Keinohrhase & Zweiohrküken 3D

Deutschland 2013
Genre: Trickfilm
Regie: Til Schweiger, Maya Gräfin Rothkirch
Sprecher: Til Schweiger, Matthias Schweihöfer, Emma Schweiger
Inhalt:
Der kuschelige Keinohrhase fühlt sich sehr einsam und wünscht sich nichts mehr als einen Freund zu finden. Der soll aber wie er keine Ohren haben. Mit diesem sehr speziellen Wunsch stößt er bei der Partnervermittlung auf totales Unverständnis. Da findet er eines Tages ein Ei vor seiner Tür. Er behält es, wärmt es. Ausgerechnet ein Küken mit zwei Ohren schlüpft daraus. Doch er schließt es gleich ins Herz und versucht geduldig, ihr das Fliegen beizubringen. Die traute Zweisamkeit wird von Nachbar Fuchs bedroht, dem ob der Vorstellung einer Hühnersuppe schon das Wasser im Munde zusammenläuft.


V8 - Du Willst Der Beste Sein

Deutschland 2013
Genre: Abenteuer
Regie: Joachim Masannek
Darsteller: Maya Lauterbach, Georg Sulzer, Samuel Jakob
Inhalt:
David will unbedingt Rennfahrer werden, spart jeden Cent, um sich ein eigenes Kart leisten zu können. Leider kommt ihm dabei immer seine lästige kleine Schwester Luca in die Quere. Doch dann schlägt das Schicksal zu! David und Luca sowie die kesse Kiki und der Schnösel Robin werden auserwählt, am legendären Rennen in der geheimnisumwobenen Burg teilzunehmen. Jetzt müssen sich die vier gegensätzlichen Kids zusammenraufen. Denn der Gegner ist ihnen in allen Belangen überlegen, und er arbeitet nicht immer mit fairen Mitteln.


Der Geschmack Von Apfelkernen

Deutschland 2013
Genre: Drama
Regie: Vivian Naefe
Darsteller: Marie Bäumer, Florian Stetter, Hannah Herzsprung
Inhalt:
Die 28jährige Iris weiß nicht, ob sie das Erbe ihrer Großmutter, das Haus der Familie, annehmen soll. Um sich Klarheit zu verschaffen, bleibt sie zunächst eine Woche, streift durch die mit Erinnerungen vollgestopften Zimmer und den verwunschenen Garten, wird mit der manchmal schmerzvollen Vergangenheit und verdrängten Traumata konfrontiert, durchlebt Stationen ihrer Kindheit und trifft einen alten Freund wieder. Am Ende ist sie bereit für einen Neuanfang.


Disconnect

USA 2012
Genre: Drama
Regie: Henry Alex Rubin
Darsteller: Jason Bateman, Hope Davis
Inhalt:
Teenager Kyle (Max Thieriot) verdient sich seinen Unterhalt, indem er seine "Dienste" gegen Bezahlung via Webcam auf einer Internetseite für Erwachsene anbietet. Die ambitionierte Fernseh-Journalistin Nina (Andrea Riseborough) ist der Sache auf der Spur und wittert in der Story ihre Chance zum grossen Durchbruch.


Gangs Of Wasseypur - Teil 1

Indien 2012
Genre: Drama
Regie: Anurag Kashyap
Darsteller: Jaideep Ahlawat, Manoj Bajpai
Inhalt:
Wasseypur, Indien: Die Stadt sieht sich dreier Generationen von Gangstern konfrontiert, Erben zweier verfeindeter Clans. Zum einen der von Shahid Khan, der sich als erster an die Plünderung britischer Züge wagt, zum anderen der von Ramadhir Singh, der die ungeteilte Macht über seine Region hat. Nachdem er zum Ausgestossenen erklärt wird, muss Shahid Khan notgedrungen in der Mine seines ärgsten Feindes arbeiten. Sardar Khan, Sohn von Shahid und eingefleischter Schürzenjäger, hat sich geschworen, die Ehre seines Vaters wiederherstellen, indem er zum gefürchtesten Mann von Wasseypur aufsteigt.


S'Chline Gspängst (Das kleine Gespenst)

Deutschland/Schweiz 2013
Genre: Familienfilm
Regie: Alain Gsponer
Darsteller: Jonas Holdenrieder, Nico Hartung, Uwe Ochsenknecht
Inhalt:
Seit Urzeiten haust auf Burg Eulenstein ein kleines Nachtgespenst. Tagsüber schlummert es auf dem Dachboden in seiner Truhe, Schlag Mitternacht erwacht es und macht seinen nächtlichen Rundgang. Seit Jahr und Tag träumt das kleine Gespenst davon, die Welt bei Tageslicht zu sehen. Doch auch sein Freund, der Uhu Schuhu, weiss keinen Rat. Während eine Eulensteiner Schulklasse eine Nachtwanderung durch die Burg und das dortige Uhrenmuseum unternimmt, entdeckt der Schüler Karl das Gespenst, aber niemand will ihm glauben, dass er einen leibhaftigen Geist gesehen hat - nicht einmal seine besten Freunde Marie und Hannes. Als das kleine Gespenst einige Tage nach seiner Begegnung mit Karl beim zwölften Schlag der Rathausuhr aufsteht, ist es ungewöhnlich hell. Ausgelassen geistert das Gespenst drauflos. Doch als der erste Sonnenstrahl das Nachtgeschöpf trifft, wird es schlagartig pechschwarz. Ausgerechnet jetzt bereitet das Städtchen Eulenberg seine grosse 375-Jahr-Feier vor - und "der schwarze Unbekannte" versetzt den ganzen Ort in Aufruhr. Damit es wieder ein Nachtgespenst werden und zurück nachhause kann, braucht das kleine Gespenst die Hilfe von Karl, Marie und Hannes, die eine halsbrecherische Rettungsaktion starten...


Vaters Garten - Die Liebe Meiner Eltern

Schweiz 2013
Genre: Drama
Regie: Peter Liechti
Darsteller: Horst Warning, Nikola Weisse
Inhalt:
Das Ehepaar Liechti ist seit über sechzig Jahren verheiratet und lebt in der Ostschweiz in einer netten Blockwohnung. Vater Liechti verbringt vom Frühling bis im Herbst sehr viel Zeit in seinem grossen Garten. Da ist er der Herr, kann alles organisieren und stundenlang herumwerkeln. Mutter Liechti erledigt derweilen den Haushalt, bügelt Vaters unzählige Hemden und sieht zu, dass jeden Tag warmes Essen auf den Tisch kommt. Es wird mit den Bewohnern aus dem Wohnblock grilliert, mit Kollegen ein Würfelspiel gemacht oder über den Sinn und Unsinn einer Wandhalterung im Badezimmer diskutiert.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen