Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (26.02.2009)

Kino Starts Schweiz (26.02.2009)

23.02.2009 - 10:20 Uhr

The Wrestler

USA 2008
Genre: Drama
Regie: Darren Aronofsky
Darsteller: Mickey Rourke, Evan Rachel Wood, Marisa Tomei
Inhalt:
In den 80er Jahren war Randy "The Ram" Robinson (Mickey Rourke) im Show-Wrestling eine große Nummer. 20 Jahre später ist er ein Schatten seiner selbst, abgetakelt, heruntergekommen. Der Einzelgänger hält sich mit Billigkämpfen kaum über Wasser und nach einem Herzinfarkt wird klar, dass er aufhören muss. Reumütig will er sich seiner völlig entfremdeten Tochter Stephanie (Evan Rachel Wood) nähern und Trost bei Stripperin Cassidy (Marisa Tomei) suchen.


Vorbilder?! (Role Models)

USA 2008
Genre: Komödie
Regie: David Wain
Darsteller: Paul Rudd, Seann William Scott, Christopher Mintz-Plasse
Inhalt:
Die zwei verantwortungslosen Yuppies Danny (Paul Rudd) und Wheeler (Seann William Scott) demolieren im Suff den firmeneigenen Truck. Vor Gericht bleibt ihnen die Wahl, in den Knast zu gehen oder 150 Stunden an einem Mentorenprogramm für Jugendliche teilzunehmen. Leichtfertig entscheiden sich beide für letzteres - der reinste Horror! Danny kümmert sich um den sarkastischen Augie (Christopher Mintz-Plasse), Wheeler um Ronnie (Bobb'e J. Thompson).


Effi Briest

Deutschland 2008
Genre: Drama
Regie: Hermine Huntgeburth
Darsteller: Sebastian Koch, Julia Jentsch, Misel Maticevic
Inhalt:
Preußen im späten 19. Jahrhundert. Die heißblütige Effie Briest (Julia Jentsch) wird gemäß den strengen Regeln ihrer Zunft von ihren Eltern dazu verdonnert, Baron Instetten (Sebastian Koch) zu heiraten. Der politische Karrierist ist emotional ein kalter Brocken und zieht mit der 17-Jährigen in ein Ostseeörtchen, wo sie ein eintöniges Leben erwartet. Sie beginnt eine leidenschaftliche Affäre mit Instettens Kamerad Major von Crampas (Misel Maticevic).


Mord Ist Mein Geschäft, Liebling

Deutschland 2008
Genre: Komödie/Kriminalfilm
Regie: Sebastian Niemann
Darsteller: Rick Kavanian, Nora Tschirner, Christian Tramitz
Inhalt:
Profikiller Toni Ricardelli (Rick Kavanian) ist einer der Besten und schwer zufrieden mit seinem Metier. Nur eine treue Gefährtin an seiner Seite wünscht er sich bisher vergebens. Als er den Ex-Mafioso Puzzo (Franco Nero) umlegt, bevor dieser kompromittierende Memoiren veröffentlicht, begegnet er der schusseligen Verlagsangestellten Julia (Nora Tschirner) und ist rettungslos verliebt. Für sie gibt er sich als Puzzo aus, wodurch er in Teufels Küche gerät.


Defiance

USA 2008
Genre: Kriegsfilm/Drama
Regie: Edward Zwick
Darsteller: Daniel Craig, Jamie Bell, Liev Schreiber
Inhalt:
Im Russlandfeldzug ermorden die Nazis unzählige Juden, 1941 auch die Familien der Gebrüder Bielski. Tuvia (Daniel Craig) und Zus (Liev Schreiber) fliehen in die nahe gelegenen Wälder, wo sie zunächst nur das eigene Überleben in den harten Wintern sichern. Dann schließt sich Zus den Partisanen an und Tuvia errichtet eine Zuflucht für verfolgte Juden, die verzweifelt Hilfe suchen. Jahrelang verstecken sie sich, immer gesucht von den deutschen Besatzern.


Italians

Italien 2009
Genre: Komödie
Regie: Giovanni Veronesi
Darsteller: Sergio Castellitto, Makram Khoury, Riccardo Scamarcio
Inhalt:
Irgendwo im arabischen Raum: zwei Italiener, ein Meister und sein Gehilfe, sind mit zwei Limousinen, die für gewisse Scheichs bestimmt sind, in der Wüste unterwegs. Auf der Reise haben die beiden genügend Zeit, sich kennen zu lernen, während sie immer mehr mit einer komplett fremden Kultur konfrontiert werden. Gefangen in Ihrem eigenen italienischen Verhalten muss der ganze Schwindel am Ende auffliegen...


Le Théatre Des Opérations (The Operating Theater)

Schweiz/Frankreich 2007
Genre: Dokumentation
Regie: Benoit Rossel
Inhalt:
Der schweiz-französische Dokumentarfilmer Benoît Rossel hat sich in die Welt des Universitätsspital Lausanne begeben, um einen unverhüllten Blick auf das Herzstück der Spitäler, den Operationssaal, zu werfen. Die Kamera folgt den Ärzten auf Schritt und Tritt, beobachtet sie beim operieren und sucht in Gesprächen nach deren verborgenen Seelen. Dabei entsteht ein für Außenstehende unbekannter Mikrokosmos mit seinen eigenen Regeln und Vorschriften.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen