Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (25.10.2012)

Kino Starts Schweiz (25.10.2012)

22.10.2012 - 10:20 Uhr

Die Hochzeit Unserer Dicksten Freundin (Bachelorette)

USA 2012
Genre: Komödie
Regie: Leslye Headland
Darsteller: Kirsten Dunst, Isla Fisher
Inhalt:
Die etwas rundliche Becky, in der Highschool noch Spott-Opfer, hat geschafft, wovon ihre besten Schulfreundinnen nur träumen können und sich einen Top-Mann geangelt. Als Katie, Gena und Regan als Brautjungfern zu Beckys Hochzeit anrücken, erleben sie eine chaotisch-turbulente Nacht vor dem magischen Tag, in der neben Beckys Brautkleid auch ihre Freundschaft vor der Zerreißprobe steht. Und genau um diese kämpfen die Frauen nach Koksparty, Beziehungsprüfungen und One-Night-Stands mit ihren letzten Kräften.


Robot & Frank

USA 2012
Genre: Komödie
Regie: Jake Schreier
Darsteller: Frank Langella, James Marsden, Susan Sarandon
Inhalt:
Der alternde Langfinger Frank ist mittlerweile so dement, dass er schon mal bei sich selbst einbricht. Deshalb drängt sein besorgter Sohn Hunter dem kleptomanischen, seit dreißig Jahren geschiedenen Rentner einen Haushalts- und Pflegeroboter auf. Frank verabscheut den liebenswerten Gesundheits-Butler von ganzem Herzen - bis er merkt, die künstliche Intelligenz als Komplize für seine Raubzüge einspannen zu können. Damit bandelt der schusselige Meisterdieb nicht nur mit der Bibliothekarin Jennifer an, sondern bringt auch die Polizei auf seine Spur.


Tom Und Hacke

Deutschland/Österreich 2012
Genre: Kinderfilm/Abenteuer
Regie: Norbert Lechner
Darsteller: Benedikt Weber, Xaver Maria Brenner
Inhalt:
Ein kleiner Ort irgendwo im Niederbayern der Nachkriegszeit. Tom wächst nach dem Tod seiner Eltern bei Tante Polli auf. Doch die bekommt ihn selten zu Gesicht, treibt er sich doch meistens mit seinem besten Kumpel Hacke herum, mit dem er einen Streich nach dem anderen ausheckt. Als sie eines Nachts Zeugen eines Mordes werden, sitzt den beiden plötzlich der skrupellose Schwarzmarkthändler Ami Joe im Nacken. Doch bevor er mit den unliebsamen Mitwissern kurzen Prozess machen kann, drehen die zwei den Spieß um.


Hotel Transsilvanien (Hotel Transylvania)

USA 2012
Genre: Zeichentrick
Regie: Genndy Tartakovsky
Inhalt:
Im "Hotel Transsilvanien", einem 5-Sterne-Ressort, in dem Monster ungestört und weit weg von den Menschen Urlaub machen können, steht die Party zum 118. Geburtstag von Mavis, der Tochter des Besitzers Graf Dracula, an. Da taucht plötzlich ein junger Mann namens Jonathan, ein naseweiser Rucksacktourist, in der Lobby das Hotels auf. Die Gäste schließen ihn wegen seines einnehmenden Wesens sofort ins Herz - und Mavis verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Sehr zum Ärger des überprotektiven Papas, der nicht wahr haben will, dass sein Töchterchen flügge wird...


Agent Ranjid Rettet Die Welt

Deutschland 2012
Genre: Komödie
Regie: Michael Karen
Darsteller: Kaya Yanar, Gode Benedix
Inhalt:
Der holländische Superschurke Freek van Dyk hält die Welt in Atem - und die besten Geheimdienste der Welt können nur tatenlos zusehen. Schließlich greift der türkische Ayran Secret Service ein. Allerdings kommt es zu einer Verwechslung, denn nachdem zwei der Ass-Männer ausgeschaltet werden, sucht Ass-Leiter Süleyman nach einem "Süperagenten" und hält den unbedarften indischen Putzmann Ranjid dafür. Der will eigentlich nur seine kranke Kuh heilen, muss aber auf einmal die Welt retten.


More Than Honey

Deutschland/Österreich/Schweiz 2012
Genre: Dokumentation
Regie: Markus Imhoof
Inhalt:
Summ oder stumm. In Österreich sind die Honigbienen unser drittwichtigstes Nutztier, weltweit ist ein Großteil der Landwirtschaft auf ihre Mitwirkung angewiesen. Wie wir das danken? Hauptsächlich durch Ignoranz - und schlimmer. Faszinierende Doku über ein bedrohtes Wundertier.


Libertad

Frankreich/Schweiz/Portugal 2012
Genre: Drama
Regie: Nicolas Wadimoff
Darsteller: Stipe Erceg, Nuno Lopes
Inhalt:
Ende der Siebzigerjahre machen sich immer mehr kleinere Revolutions-Gruppen breit. Sie wollen vor allem mehr Gerechtigkeit und Frieden für alle. In der Schweiz haben es solche Banden hauptsächlich auf die Banken abgesehen. Denn Diktatoren und andere böse Menschen nutzen das Bankgeheimnis, um ihr schmutziges Geld aufzubewahren und vor den Behörden zu verstecken.


Marina Abramovic: The Artist Ist Present

USA 2012
Genre: Dokumentation
Regie: Matthew Akers
Inhalt:
Seit über 40 Jahren widmet die Performance-Künstlerin Marina Abramovic ihr Leben der Kunst. 40 Jahre, in denen sie ihre physischen und mentalen Kräfte auslotete, ihren Körper malträtierte und an seine Grenzen brachte. 2010 widmete ihr das MoMa eine umfangreiche Einzelausstellung, die mehr als eine halbe Millionen Besucher anzog. In der Aussstellung, die unter anderem Videos ihrer älteren Arbeiten (unter anderem mit ihrem damaligen Lebenspartner Ulay) und von Studenten nachgestellte Performances zeigte, war Abramovic selbst präsent: Drei Monate lang, während der gesamten Ausstellungsdauer, sass sie sechs Tage die Woche, jeweils sieben Stunden in der Mitte des Atriums bewegungslos auf einem Stuhl. Einzeln konnten Zuschauer sich ihr gegenüber setzen, um mit ihr in einen "geistigen Dialog" zu treten.


Schwerelos

Schweiz 2012
Genre: Dokumentation
Regie: Roger Mäder
Inhalt:
Sieben Protagonisten aus verschiedenen Berufsrichtungen erzählen über Ihre aussergewöhnlichen, faszinierenden, unerklärbaren Erlebnisse, die sie bis heute geprägt haben. Ihre Spontanität, Offenheit und Nächstenliebe, die sie dem Zuschauer entgegenbringen, lassen tiefe Erinnerungen zurück. Im Verlaufe des Films wird klar, dass es mehr gibt zwischen Himmel und Erde. Ein Streifen, der zum Nachdenken anregt und das Leben im heutigen Zeitalter bewusster macht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen