Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (12./13.12.2012)

Kino Starts Schweiz (12./13.12.2012)

10.12.2012 - 10:20 Uhr

Filmstart 12.12.:

Fenster Zum Jenseits

Schweiz 2012
Genre: Dokumentation
Regie: O'Neil Bürgi
Darsteller: Monique Bütikofer, Martin Graf, Gertrud Grob
Inhalt:
Die Schweiz ist eine Fundgrube von spannenden Spuk- und Gespenstergeschichten. Einige der faszinierendsten und unheimlichsten Begebenheiten werden in diesem Film mit dem Journalisten Hans Peter Roth anhand von Zeugenbefragungen hautnah am Ort des Geschehens beleuchtet. Dieser Dokumentarfilm zeigt auch zwei Persönlichkeiten mit der Fähigkeit, verstorbene Menschen zu sehen und Stimmen aus dem Jenseits zu empfangen. Das Medium Andreas Meile und der Geisterseher Sam Hess erzählen persönlich in diesem Film über ihre Gabe. Wie lebt es sich mit so einer besonderen Fähigkeit? Wie reagiert ihr Umfeld darauf? Wie nutzen sie ihre "Kräfte" für andere Menschen?


Filmstart 13.12.:

Der Hobbit: Eine Unerwartete Reise (The Hobbit: An Unexpected Journey)

USA 2012
Genre: Fantasy
Regie: Peter Jackson
Darsteller: Sir Ian McKellen, Martin Freeman, Richard Armitage
Inhalt:
Mittelerde, 60 Jahre vor den Ereignissen aus der "Der Herr der Ringe"-Trilogie: Bilbo Beutlin (Martin Freeman) ist ein angesehener Hobbit. Das heißt auch, dass er nichts lieber hat als gemütliche Ruhe und guten Tabak für seine Pfeife. Dass der große Zauberer Gandalf der Graue (Ian McKellan) mit 13 Zwergen in sein Haus einfällt, passt ihm da gar nicht. Aber Erebor, das Zuhause der Zwerge, wird von dem Drachen Smaug (Stimme: Benedict Cumberbatch) bedroht und Gandalf bittet den Hobbit um Hilfe. So kommt es, dass der kleine Mann die von dem legendären Krieger Thorin Eichenschild (Richard Armitage) angeführten Zwerge auf ihrer gefährlichen Reise begleitet. Diese führt die Gruppe durch Orkhöhlen und dunkle Wälder, wo es von gigantischen Spinnen, Pelzwechslern und Zauberern nur so wimmelt, bis hin zu ihrem Ziel, dem Hort des Drachen. In den Goblin-Tunneln begegnet Bilbo einem Wesen, das sein Leben für immer verändern wird: Gollum (Andy Serkis), der einen Ring besitzt, der über außergewöhnliche Kräfte verfügt. Es ist der Ring, den Bilbo später einmal an seinem 111. Geburtstag seinem Lieblingsneffen Frodo (Elijah Wood) vermachen wird, aber es ist vor allem ein Ring, der fest mit dem Schicksal von ganz Mittelerde verbunden ist. Doch das ahnt Bilbo natürlich noch nicht...


Der Vermessung Der Welt 3D

Deutschland/Österreich 2012
Genre: Abenteuer
Regie: Detlev Buck
Darsteller: Florian David Fitz, Albrecht Schuch
Inhalt:
"Eine historische Komödie über die Größe und Komik des Unterfangens, sein Leben einer Idee zu widmen" Daniel Kehlmann
Zwei herausragende Wissenschaftler machen sich Anfang des 19. Jahrhunderts auf, die Welt zu entdecken: Der Naturforscher Alexander von Humboldt (Albrecht Abraham Schuch) zieht aus, sie zu vermessen, der Mathematiker Carl Friedrich Gauß (Florian David Fitz) zieht es vor, zu Hause zu bleiben und sie zu berechnen. Was die beiden verbindet, ist die Neugier und Wissenschaft, was sie trennt, sind ihre Arten und Lebensumstande, die Welt zu erfahren und zu verstehen. Die Widrigkeiten ihrer ersten Begegnung im hohen Alter stellen sie auf eine harte Probe. Die späte Freundschaft versöhnt Gegensätze und erweckt die Neugier auf Entdeckung.


Bollywood - Die Größte Liebesgeschichte Aller Zeiten

Indien 2012
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Rakesh Omprakash Mehra
Darsteller: Aishwarya Rai Bachchan, Shah Rukh Khan
Inhalt:
Die Filmindustrie in Indien gilt als eine der grössten auf der Welt. Deren grösster Zweig macht dabei das so genannte "Bollywood" aus. Der Begriff "Bollywood" entstand in den Siebzigern und bezieht sich ausschliesslich auf die Hindi-Unterhaltungsfilme, in denen getanzt und gesungen wird, und für die man etwas länger im Kino hocken bleiben muss. Der Begriff ist eigentlich nichts anderes als die Kreuzung der Worte "Hollywood" und "Bombay" und wurde durch einen Kritiker ins Leben gerufen, der behauptete, dass diese Filme nur aus kommerziellen Gründen gemacht würden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen