Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (20.12.2012)

Kino Starts Schweiz (20.12.2012)

17.12.2012 - 10:20 Uhr

Sammys Abenteuer 2 (Sammy's avonturen 2)

Belgien 2012
Genre: Kinderfilm
Regie: Ben Stassen
Inhalt:
Nachdem die Schildkrötenfreunde Sammy und Ray einmal um die ganze Welt gereist sind, gehen sie prompt profitgierigen Fischern ins Netz und werden an ein Aquarium verkauft. Natürlich geben sich die zwei mit ihrem Dasein als Touristenattraktion nicht zufrieden. Und so planen sie gemeinsam mit mitgefangenem Meeresgetier einen spektakulären Ausbruch. Da ahnen die bepanzerten Kumpels noch nicht, dass auch ihre Enkelkinder Ricky und Ella die Fährte aufgenommen haben und für die große Rettungsaktion bereits in See gestochen sind.


Beasts Of The Southern Wild

USA 2012
Genre: Fantasy
Regie: Benh Zeitlin
Darsteller: Quvenzhané Wallis, Dwight Henry
Inhalt:
Im Bathtub, einer Slumsiedlung hinter dem Deich in Louisiana, lebt die sechsjährige Hushpuppy mit ihrem vom Fusel abhängigen Daddy. Ein Energiebündel, das mit den Händen Krabben knackt, sich kräftig prügelt, den Tieren lauscht und wie ein kleiner Panzer durch den Matsch stapft. Aus ihrem Blickwinkel entfaltet sich ein Mikrokosmos von Außenseitern. Wenn der angekündigte Sturm und die Flut kommen, heißt es, sich mit Nachbarn und Freunden zusammentun. Überleben als archaische Gemeinschaftssache.


Pitch Perfect

USA 2012
Genre: Komödie
Regie: Jason Moore
Darsteller: Anna Kendrick, Skylar Astin
Inhalt:
Das A cappella-Team der Bellas verliert nach einem peinlichen Meisterschaftsauftritt fast alle Mitglieder. So nimmt die propere Teamführerin gezwungenermaßen eine Reihe von unpopulären und unangepassten Außenseiterinnen auf. Darunter auch die hippe Beca, die einige Ideen hat, um die Sachen auf Techno- und HipHop-Trab zu bringen. Doch Aubrey ist zunächst nicht umzustimmen. Mit kleinen Modernisierungen schaffen sie es dennoch bis ins Finale. Auf einen Sieg können sie jedoch nur mit einem Komplett-Makeover hoffen.


Anleitung Zum Unglücklichsein

Deutschland/Österreich 2012
Genre: Komödie
Regie: Sherry Hormann
Darsteller: Johanna Wokalek, Iris Berben
Inhalt:
Single Tiffany ist hübsch, intelligent und führt erfolgreich einen Feinkostladen in Berlin-Kreuzberg. Doch statt sich des Lebens zu freuen, findet sie immer ein Haar in der Suppe und ihr Liebesmodus tendiert gegen Null. Tauchen mal potenzielle Kandidaten wie ein smarter Polizist oder ein charmanter Fotograf auf, steht sich die Bedenkenträgerin selbst im Weg. Und mütterliche Ratschläge aus dem Jenseits stören gewaltig. Doch irgendwann packt die "durchschnittliche Neurotikerin" das Glück bei den Hörnern.


Colpi Di Fulmine

Inhalt:
Wegen eines Fehlers der Steuerbehörde droht einem Psychiater Gefängnis. Aus purer Angst ergreift er die Flucht und taucht in einem kleinen Dorf unter, in dem er sich als Priester ausgibt. Dank seines gelernten Berufes ist er vielen Bewohnern dort eine grosse Hilfe. Doch dann verliebt er sich...


Elena

Russland 2011
Genre: Drama
Regie: Andrei Zvyagintsev
Darsteller: Yelena Lyadova, Nadezhda Markina
Inhalt:
Die pensionierte Krankenschwester Elena (Nadezhda Markina) verbringt ihren Lebensabend mehr oder weniger entspannt an der Seite ihres neuen Partners Vladimir (Andrey Smirnov). Dies, weil der frühere Unternehmer während seiner Karriere massig Geld gescheffelt hat, sodass er sich nun eine beeindruckende Bleibe, ein schönes Auto und ein Abo im Fitnesscenter ohne Probleme leisten kann. Das einzige, was dem alten Mann Sorgen bereitet, ist seine Tochter Katerina (Elena Lyadova), die immer mal wieder mit Alkohol und Drogen zu kämpfen hat. Ebenfalls einem Bier am Morgen nicht abgeneigt ist Elenas Sohn Sergey (Aleksey Rozin).


Tutto Tutto Niente Niente

Italien 2012
Genre: Komödie
Regie: Giulio Manfredonia
Darsteller: Antonio Albanese, Fabrizio Bentivoglio
Inhalt:
Der Bürgermeister einer kleinen Stadt wurde verhaftet, weshalb jetzt Neuwahlen anstehen. Cetto Laqualunque, Frengo Stoppato und Rodolfo Favaretto wollen als Kandidaten antreten. Alle drei haben andere Ansichten, wie die Stadtverwaltung geführt werden muss, was zu viel Chaos im Wahlkampf führt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen