Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (15.11.2012)

Kino Starts Schweiz (15.11.2012)

12.11.2012 - 10:20 Uhr

Dredd

Großbritannien 2012
Genre: Science-Fiction
Regie: Pete Travis
Darsteller: Karl Urban, Olivia Thirlby
Inhalt:
Dredd ist einer von viel zu wenigen "Judges" - Polizist, Richter und Vollstrecker in Personalunion - in der Megacity, die sich über die gesamte amerikanische Ostküste erstreckt und im Verbrechen unterzugehen droht. Mit einer unerfahrenen, aber mit telepathischen Fähigkeiten gesegneten Polizeianwärterin wird er in ein gewaltiges Wohnhaus geschickt, wo er einen mehrfachen Mord untersuchen soll und auf die mächtige Drogendealerin Ma-Ma stößt: Sie lässt das Haus verriegeln und macht Jagd auf die beiden Cops.


Das Geheimnis Der Feenflügel (Secret of the Wings)

USA 2012
Genre: Trickfilm
Regie: Peggy Holmes, Robert Gannaway
Inhalt:
Der Winterwald ist für Tinkerbell und die andere Feen der warmen Jahreszeiten ein mysteriöser und verbotener Ort. Von der Schönheit der kalten Jahreszeit angezogen, schleicht sich die neugierige Tink dennoch in die Winterwelt und etwas Außergewöhnliches passiert: Ihre Feenflügel beginnen zu glitzern. Angetan mit einem warmen Mantel macht sie sich auf die Suche nach dem Geheimnis der Feenflügel und erlebt ihr größtes Abenteuer als ihr Tal in Gefahr gerät und der Feenstaubbaum durch das ewige Eis der Winterwelt bedroht wird.


Agent Ranjid Rettet Die Welt

Deutschland 2012
Genre: Komödie
Regie: Michael Karen
Darsteller: Kaya Yanar, Gode Benedix
Inhalt:
Der holländische Superschurke Freek van Dyk hält die Welt in Atem - und die besten Geheimdienste der Welt können nur tatenlos zusehen. Schließlich greift der türkische Ayran Secret Service ein. Allerdings kommt es zu einer Verwechslung, denn nachdem zwei der Ass-Männer ausgeschaltet werden, sucht Ass-Leiter Süleyman nach einem "Süperagenten" und hält den unbedarften indischen Putzmann Ranjid dafür. Der will eigentlich nur seine kranke Kuh heilen, muss aber auf einmal die Welt retten.


Lore

Deutschland/Australien/Großbritannien 2012
Genre: Drama
Regie: Cate Shortland
Darsteller: Saskia Rosendahl, Kai Malina
Inhalt:
Bewegende Odyssee einer von der Nazi-Ideologie überzeugten 15Jährigen durch das zerstörte Nachkriegsdeutschland von 1945 und ihr Kampf mit der schrecklichen Wahrheit.


Killing Them Softly

USA 2012
Genre: Thriller
Regie: Andrew Dominik
Darsteller: Brad Pitt, Ray Liotta, Richard Jenkins
Inhalt:
USA, 2008: Das Rennen um den Präsidentenposten zwischen Barack Obama und John McCain ist im vollem Gange, und viele Menschen sind Opfer der Finanzkrise geworden. Doch nicht nur im Finanzsektor verschwindet Geld, sondern auch in der Unterwelt. Der Loser Frankie (Scoot McNairy) hat mit seinem Kumpel Russell (Ben Mendelsohn) ein Mafia-Pokerturnier überfallen und dabei viel Geld erbeutet. Für Markie Trattman (Ray Liotta), der das Spiel organisiert hat, kommt es nun knüppeldick: Weil er vor einiger Zeit sein eigenes Turnier überfallen liess und später damit angab, glauben die Leute natürlich, dass Markie wieder dahintersteckt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen