Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (21.02.2013)

Kino Starts Schweiz (21.02.2013)

18.02.2013 - 10:20 Uhr

Les Misérables

Großbritannien 2012
Genre: Musical
Darsteller: Russell Crowe, Hugh Jackman, Anne Hathaway
Inhalt:
Valjean, der 19 Jahre für den Diebstahl eines Laibes Brot verbüßt hat, macht nach seiner Freilassung eine tiefgreifende religiöse Erfahrung. Er taucht unter und hat sich acht Jahre später zum wohltätigen Fabrikbesitzer gewandelt. Nach dem Tod von Fantine, die sich und ihre Tochter Cosette als Prostituierte durchbringen musste, kümmert sich Valjean um das Mädchen. Als junge Frau verliebt sich Cosette in den passionierten Revolutionär Marius. Die Revolte endet im Blutbad, dank Valjeans Edelmut werden die jungen Liebenden jedoch vereint.


Der Hypnotiseur (Hypnotisören)

Schweden 2012
Genre: Kriminalfilm
Regie: Lasse Hallström
Darsteller: Lena Olin, Mikael Persbrandt
Inhalt:
Grausiger Fund für den Stockholmer Inspektor Linna: Er entdeckt einen am Arbeitsplatz ermordeten Turnlehrer sowie dessen in ihrer Wohnung erstochenen Angehörigen. In Vermutung, es handele sich um einen Racheakt, bei dem eine ganze Familie ausgelöscht werden sollte, will Linna den einzigen überlebenden Sohn schützen und die spurlos verschwundene älteste Tochter ausfindig machen. Dafür zieht er den Psychologen Erik heran, der den komatösen Schwerverletzten unter Hypnose Hinweise entlocken soll. Aber der Täter weiß das zu verhindern.


Warm Bodies

USA 2012
Genre: Horrorkomödie
Regie: Jonathan Levine
Darsteller: Nicholas Hoult, Teresa Palmer
Inhalt:
n einer verseuchten, dem Untergang geweihten Welt, die nur wenigen Nichtinfizierten isolierte Rückzugsgebiete ermöglicht, versucht Zombie R, sich seine Restmenschlichkeit zu bewahren. R ist ein Pop-Zombie, hört gerne alte Platten, und verliebt sich auf den ersten Blick in die hübsche Julie, als deren Gruppe ihm und anderen Zombies in die Hände fällt. Für ihn selbst unerklärlich wird er zum Beschützer Julies, entdeckt Gefühle, die lebenden Toten sonst fremd sind und der Welt wieder Hoffnung geben könnten.


Fraktus

Deutschland 2012
Genre: Komödie
Regie: Lars Jessen
Darsteller: Devid Striesow, Heinz Strunk
Inhalt:
In den Achtziger Jahren war Frakus ein großer Name: Wie auch Kraftwerk und Yellow standen sie für eine neue Form der Musik und läuteten die Ära des Technos ein. Bis heute bekennen sich erfolgreiche Künstler der Szene wie Westbam, Blixa Bargeld oder Dieter Meier zu ihrem Einfluss durch Fraktus. Doch nach ihren Erfolgen vor über 20 Jahren verschwanden sie plötzlich von der Bildfläche. Ein Musikproduzent spürt die drei Musiker auf, die inzwischen ganz unterschiedlich und in Deutschland verstreut leben, und bewegt sie zu einer Wiedervereinigung.


Tutti Giù

Schweiz 2012
Genre: Drama
Regie: Niccolò Castelli
Darsteller: Nicola Perot, Lara Gut
Inhalt:
Sport als Berufung, Lifestyle, oder reiner Zufall? Es gibt Menschen, die suchen in der Menschenmenge die Kraft, um mit sich selbst und der Natur in Einklang zu kommen. Andere sind auf der Strasse zuhause, und suchen im Chaos und in der Freundes-Clique nach dem Gefühl, Teil einer Gemeinschaft, einer Familie zu sein. Andere wiederum finden in der Stille und Leere ihr Glück. Drei junge Menschen, mit ihren Stärken und Schwächen, müssen ihren Platz in der "Erwachsenenwelt" finden. Aussergewöhnliche junge Menschen, die von ihrem Schicksal auf unterschiedliche Weise auf die Probe gestellt werden. Es geht darum erwachsen zu werden, die eigenen Träume zu bewahren und die Zuversicht, dass eine ganz eigene Zukunft möglich ist, eine andere als die Erwachsenen sie ihnen vorschlagen und vorleben. Eines haben die drei Jugendlichen gemeinsam: den Willen, sich mit Herz und Seele ihrer Leidenschaft hinzugeben. Denn das ist ihre Welt - ihr ganz eigenes Universum - das, wofür sie leben. Eine Geschichte rund um das Erwachsenwerden, der Suche nach der eigenen Identität und dem Sinn des Lebens; über Entscheidungen zwischen Träumen und Ängsten, über Erfolge und Schicksalsschläge.


Verliebte Feinde

Schweiz 2012
Genre: romantische Komödie
Regie: Werner Schweizer
Darsteller: Mona Petri, Fabian Krüger
Inhalt:
Iris Meyer (Mona Petri), eine junge und äusserst attraktive Frauenrechtlerin, verliebt sich in den einflussreichen, katholischen Intellektuellen Peter von Roten (Fabian Krüger). Gegen den Willen von Peters Familie beschliessen die beiden, den Bund der Ehe einzugehen. Doch schon bald überlistet sie der Alltag und Iris fühlt sich von ihrer klassischen Rolle als Ehefrau genervt. Nach einem heftigeren Streit mit Peter beschliesst sie, nach Amerika zu gehen, um dort über die Rolle der Frau in einer patriarchalen Welt nachzudenken und ein Buch darüber zu schreiben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen