Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (20.06.2013)

Kino Starts Schweiz (20.06.2013)

17.06.2013 - 10:20 Uhr

Man Of Steele

USA/Kanada 2013
Genre: Action
Regie: Zack Snyder
Darsteller: Amy Adams, Michael Shannon, Henry Cavill
Inhalt:
Der Planet Krypton ist dem Untergang geweiht. Der Wissenschaftler Jor-El schickt seinen Neugeborenen, den späteren "Superman", Richtung Erde, um dessen Überleben zu sichern. Derweilen strebt der machthungrige General Zod danach, die Herrschaft an sich zu reißen. Der Coup misslingt, Zod wird inhaftiert - und schwört seinem früheren Gefährten Jor-El Rache. Diese führt ihn auf die Erde, wo "Superman" alias Clark Kent, von einer einfachen Farmerfamilie großgezogen, noch nach seiner Bestimmung sucht und lernen muss, seine Superkräfte "richtig" einzusetzen.


Die Monster Uni

USA 2013
Genre: Trickfilm Komödie
Regie: Dan Scanlon
Inhalt:
Viele Jahre, bevor Plüschriese Sulley und Einauge Mike als beste Kumpel und Schrecker der Monster Ag zu Stars wurden, waren sie erbitterte Rivalen. Mike hielt seinen Mitstudenten an der Monster Uni für einen aufgeblasenen Faulpelz, Sulley Mike für einen verblendeten Streber, der nie und nimmer Kinder in Angst und Schrecken versetzen könnte. Als aber beide von der Dekanin aus ihrem Kurs geworfen werden, müssen sie mit anderen Aussortierten ein funktionierendes Team bilden, um doch noch ihren Traum verwirklichen zu können.


The Place Beyond The Pines

USA 2012
Genre: Drama
Regie: Derek Cianfrance
Darsteller: Ryan Gosling, Eva Mendes, Bradley Cooper
Inhalt:
Ein Motorradstuntfahrer kündigt seinen Job auf dem Rummel, als er wieder Kontakt mit einer Frau aufnimmt, mit der er eine Affäre hatte, und erfährt, dass er Vater eines einjährigen Sohnes hat. Von dem Gefühl erfüllt, für den Jungen sorgen zu müssen, beginnt er Banken auszurauben. Ein aufrechter Cop wird bei einem heldenhaften Einsatz schwer verletzt und droht an den Folgen zu zerschellen, als korrupte Cops ihn vereinnahmen wollen. Jahre später schließen die mittlerweile jugendlichen Söhne der beiden Männer Freundschaft.


Paradies: Hoffnung

Österreich/Frankreich/Deutschland 2012
Genre: Drama Episodenfilm
Regie: Ulrich Seidl
Darsteller: Joseph Lorenz, Melanie Lenz, Michael Thomas
Inhalt:
Die 13-jährige Melli verbringt den Sommer in einem Diätcamp, während ihre Mutter in Kenia knackige Kerle kauft und die Tante in Wien Ungläubige missioniert. Zwischen hartem Training, Ernährungsberatung, heimlichen Partys und Zigaretten verliebt sie sich in den Arzt, der ihr Vater sein könnte. Der kämpft gegen ihre Verführungskünste, lässt nur halbwegs harmlose "Doktorspiele" zu. Die erste Liebe endet in einer Enttäuschung, aber Hoffnung und Sehnsucht bleiben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen