Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (19./22.08.2010)

Kino Starts Schweiz (19./22.08.2010)

16.08.2010 - 10:20 Uhr

Salt

USA 2010
Genre: Thriller/Action
Regie: Phillip Noyce
Darsteller: Angelina Jolie, Liev Schreiber, Chiwetel Ejiofor
Inhalt:
Evelyn Salt genießt bei der Cia den Ruf, eine der besten Agentinnen des Geheimdienstes zu sein. Loyalität und Patriotismus stehen bei ihr an erster Stelle. Niemand würde ihre Integrität infrage stellen. Bis ein Überläufer sie beschuldigt, eine russische Spionin zu sein. Salt setzt sich ab. Während sie ihre ganzen Fähigkeiten einsetzt, um ihre Verfolger zu täuschen und abzuschütteln, müht sie sich darum, ihre Unschuld zu beweisen. Damit bewirkt sie aber nur das Gegenteil. Offenbar gibt es ein Geheimnis, von dem keiner erfahren soll.


Briefe An Julia (Letters to Juliet)

USA 2010
Genre: Drama
Regie: Gary Winick
Darsteller: Amanda Seyfried, Vanessa Redgrave, Gael Garcia Bernal
Inhalt:
Die Britin Claire verbrachte vor 50 Jahren ihre Ferien in Italien und hinterlegte wie viele andere verliebte junge Touristinnen vor und nach ihr einen Brief an die Heldin aus Shakespeares berühmtem Stück, Julia, in Verona. Die junge Sophie findet Claires Brief, als sie ihren Verlobten auf einer Geschäftsreise begleitet. Sie ist fasziniert von dem Brief, beantwortet ihn und hofft, die alte Dame dazu zu bewegen, ihre Jugendliebe von damals zu suchen. Claire kommt tatsächlich nach Italien - zusammen mit ihrem Enkel.


Ajami

Deutschland/Israel 2009
Genre: Drama
Regie: Zehava Shekel
Darsteller: Shahir Kabaha, Ibrahim Frege, Fouhad Habash
Inhalt:
Ajami, ein Stadtviertel in Jaffa: Omar ist nicht nur in die falsche Frau verliebt - er ist Moslem, sie Christin. Er muss auch noch eine Menge Blut-Geld auftreiben, um eine verfeindete Familie aus zu zahlen. So viel kann er niemals mit legalen Mitteln bekommen. Sein junger Freund Malek arbeitet illegal im noblen Restaurant des Vaters von Omars Freundin. Die Familie des jüdischen Polizisten Dandos leidet indessen unter dem Verschwinden seines jüngeren Bruders. Der könnte als Soldat Opfer von Terroristen geworden sein.


Mammuth

Frankreich 2010
Genre: Drama
Regie: Gustave de Kervern, Benoît Delépine
Darsteller: Gérard Depardieu, Isabelle Adjani, Yolande Moreau
Inhalt:
Mammuth (Gérard Depardieu) arbeitet in einem Schlachthof. Es ist sein letzter Arbeitstag vor der Pensionierung. Niemals ist er arbeitslos gewesen und niemals krank, immer hatte er einen Job. Der Beginn des Rentnerdaseins verläuft jedoch anders, als gedacht. Die Pensionskasse fordert von ihm Nachweise über sein Arbeitsleben, Nachweise, die er nicht besitzt. Seine Frau Catherine (Yolande Moreau) drängt ihn aufgrund der knappen Haushaltskasse schließlich dazu, die Belege zusammen zu sammeln. Dafür besteigt der korpulente Rentner sein altes Motorrad und begibt sich auf eine Reise quer durch das Land.


Step Up 3D

USA 2010
Genre: Tanzfilm
Regie: Jon Chu
Darsteller: Rick Malambri, Adam G. Sevani, Sharni Vinson
Inhalt:
Moose (Adam G. Sevani) und Camille (Alyson Stoner), seit Kindesbeinen befreundet, werden von den Eltern zur New-York-Universität gebracht, denn ein neuer Lebensabschnitt beginnt für sie beide: Vorbei sind die sorglosen Zeiten an der Tanzschule in Baltimore, wo man jahrelang nach Lust und Laune in den Tag tanzen konnte. "Jetzt wird Ingenieurwissenschaft gebüffelt!" lautet die letzte Parole des Vaters, bevor die beiden ihrem Schicksal am Campus überlassen werden.


The Secret In Their Eyes - El Secreto De Sus Ojos

Argentinien 2009
Genre: Thriller
Regie: Juan José Campanella
Darsteller: Ricardo Darin, Guillermo Francella, Pablo Rago
Inhalt:
Benjamín Esposito (Ricardo Darín) arbeitete jahrelang als Ermittler in der Justizbehörde von Buenos Aires. Heute ist er Rentner, möchte aber unbedingt einen Roman schreiben. Da ihm fiktive Stoffe nicht wirklich liegen, beschließt er, über einen Fall zu schreiben, welcher 1985 stattgefunden hat und ihm selbst heute noch keine Ruhe lässt: An einem ganz normalen Morgen wurde damals die junge Liliana Coloto (Carla Quevedo) in ihrem Haus von einem Mann vergewaltigt und danach getötet. Benjamín übernahm den Fall zur Abklärung. Doch dann saßen plötzlich zwei mögliche Täter in Haft. Als der Ermittler sie besuchte, sah er, dass die Behörden mit Schlägen ein Geständnis erzwungen hatten.


Filmstart 22.08.:

Jung & Jenisch

Schweiz 2010
Genre: Dokumentation
Regie: Martina Rieder, Karoline Arn

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen