Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (16.08.2007)

Kino Starts Schweiz (16.08.2007)

13.08.2007 - 10:20 Uhr

Rush Hour 3

Usa 2007
Genre: Komödie
Regie: Brett Ratner
Darsteller: Jackie Chan, Chris Tucker, Max von Sydow, Hiroyuki Sanada und Youki Kudoh
Inhalt:
In Paris herrscht Krieg. Ein Arm der chinesischen Triaden verwandelt die Stadt der Liebe in einen Moloch der Gewalt, mit schon einem Dutzend toter Gesetzeshüter. Letzte Hoffnung sind Chefinspektor Lee (Jackie Chan) und sein Kollege Carter (Chris Tucker) vom Lapd. Die Ankunft vermasselt ihnen schon ein reichlich verquerer Flic (Regie-Ikone Roman Polanski). Danach erweisen sich französische Taxis als gefährliche Geschwindigkeitsgeschosse, und Gangster jeden Härtegrads (Vinnie Jones und Max von Sydow) warten schon auf das Duo.


Evan Allmächtig (Evan Almighty)

Usa 2007
Genre: Komödie
Regie: Tom Shadyac
Darsteller: Steve Carell, Morgan Freeman, Lauren Graham und Johnny Simmons
Inhalt:
Gott, der Herr (Morgan Freeman), hat wieder einen wichtigen Auftrag an einen Erdenmenschen zu vergeben: Evan Baxter (Steve Carell), der gerade vom Nachrichtensprecher eines kleinen New Yorker Senders zum Kongressabgeordneten in Washington aufgestiegen ist, soll das größte Rettungsschiff der Welt errichten - die Arche. Doch zum modernen Noah mit prophetischen Gaben, noch dazu mit zotteliger Haartracht, fühlt sich Evan keineswegs berufen. Als sich aber die unvermeidbaren Zeichen häufen, muss er einfach vom Landesdienst zum Gottesdienst wechseln.


Because I Said So

Usa 2007
Genre: Komödie
Regie: Michael Lehmann
Darsteller: Diane Keaton, Mandy Moore, Lauren Graham und Piper Perabo
Inhalt:
Sie ist die Übermutter schlechthin. Daphne (Diane Keaton) hat alles im Griff und ist der Mittelpunkt ihrer Familie. Zwei ihrer drei Töchter hat sie unter die Haube gebracht und nun ist die Jüngste dran. Denn im Gegensatz zu Maggie (Lauren Graham) und Mae (Piper Perabo) hat Nesthäckchen Milly (Mandy Moore) bisher immer die falschen Prinzen geküsst und muss drum mit der (ungewollten) Hilfe von Mama rechnen...


Waitress

Usa 2007
Genre: Komödie
Regie: Adrienne Shelly
Darsteller: Keri Russell, Nathan Fillion, Cheryl Hines und Jeremy Sisto
Inhalt:
Jenna (Keri Russell) ist Kellnerin in einem Südstaatenimbiss und bäckt für ihr Leben gerne Kuchen. Jeden Tag denkt sie sich mit viel Fantasie eine neue Variante aus. Ihre Arbeitskolleginnen sind gleichzeitig ihre besten Freundinnen und die drei amüsieren sich immer prächtig während ihrer Dienstschichten. Ein sehr dunkler Fleck auf Jennas Leben ist allerdings ihr Ehemann Earl(Jeremy Sisto), der sie ständig unterdrückt und ab und an mal schlägt. Gerade hat Jenna auch noch erfahren, dass sie schwanger ist und gibt deshalb die Hoffnung, jemals von ihrem Mann wegzukommen, auf.


Deep Frozen

Österreich/Luxemburg/Schweiz 2006
Genre: Komödie
Regie: Andy Bausch
Darsteller: Peter Lohmeyer, Lale Yavas, Thierry Van Werveke, Marco Lorenzini und Ingrid Caven
Inhalt:
Der unterkühlte Dorfunternehmer Ronnie (Lohmeyer), der mit Tiefkühlkostwaren handelt, hat nicht gerade das große Los gezogen. Ronnie erzählt von Begebenheiten, die dem Provinzkaff Weinfelden, nicht verwandt und verschwägert mit der gleichnamigen Schweizer Ortschaft, und ihm widerfahren sind. Ein Dorf döst vor sich hin, bis sie auftaucht: Zoya, die schöne Unbekannte, die junge Sirene. Sie animiert einen Bauern zum Tanzen und weckt Begehrlichkeiten - vom Pfarrer bis zum Dorfwirt und natürlich auch bei Ronnie. Mal spielt sie die gute, teilnehmende Fee, mal die Femme Fatal. Die Männer gehen ihr auf den Leim. Sind sie Weicheier, Opfer oder einfach nur Trottel? Ein paar randständige Frauengestalten tigern auch herum. Die Wirtsfrau Zelma (Marja-Leena Junker) etwa, mehr Mann als Weib und mit einem besonderen Draht zu Feuerstühlen. Oder Ex-Stewardess Vikki (Ingrid Caven), Ronnies Mutter, die einst Männer vernaschte und noch immer vom Nimbus einer Weinkönigin träumt.


Indigénes

Algerien/Frankreich/Marokko 2006
Genre: Drama
Regie: Rachid Bouchareb
Darsteller: Jamel Debbouze, Samy Naceri, Roschdy Zem, Sami Bouajila und Mathieu Simonet
Inhalt:
1943. Frankreich ist zur Hälfte von den Deutschen besetzt. Viele Franzosen sind in Kriegsgefangenschaft. Damit die übrig gebliebene Armee überhaupt noch über genügend Mannstärke verfügt, werden Männer aus den Kolonien rekrutiert. Viele davon waren noch gar nie in Europa. Aber wenn das Vaterland zum Kampf gegen die Nazis ruft, meldet man sich mit ganz unterschiedlichen Gründen. Saïd (Jamel Debbouze) ist ganz der Patriot und möchte endlich ernster genommen werden. Yassir (Samy Naceri) und sein Bruder kämpfen für Geld gegen jeden. Abdelkader (Sami Bouajila) rebelliert gerne. Und Messaoud (Roschdy Zem) sieht den Krieg als ersten Schritt für den Neuanfang in einem anderen Land.


Am Limit

Deutschland/Österreich 2007
Genre: Dokumentation
Regie: Pepe Danquart
Inhalt:
Alexander und Thomas Huber zählen zu den weltbesten Extrem- und Alpinkletterern unserer Zeit. Oscar-Preisträger Pepe Danquart ist mit den beiden Brüdern auf Tour ins Yosemite Valley und nach Patagonien gegangen. Die Kamera folgt den Kletterern in bisher nie gefilmte Höhen und begleitet sie bei dem Versuch, den Rekord im Speed-Klettern an der "Nose", der 1000 Meter hohen Granitwand des "El Capitan" im Yosemite Nationalpark (Kalifornien/Usa) zu brechen.


Jean-Philippe

Frankreich 2006
Genre: Komödie
Regie: Laurent Tuel
Darsteller: Fabrice Luchini, Johnny Hallyday und Guilaine Londez
Inhalt:
Fabrice (Fabrice Luchini), Franzose und ebensolcher Büroangestellter ist der absolut größte Fan des französischen Rock-Stars Johnny Hallyday. Sein Morgen beginnt mit Johnnys Musik, seine Fanartikelsammlung ist ihm das Allerheiligste und seine Ehefrau Babette (Guilaine Londez) findet es schlichtweg daneben, dass ihr Mann den Sänger mehr liebt als sie... Johnny Hallyday hier, Johnny Hallyday dort - Johnny Hallyday überall! Welchen Sinn hätte Fabrices Leben, gäbe es "seinen" Johnny nicht...


Saturno Contro

Italien 2007
Genre: Drama
Regie: Ferzan Ozpetek
Darsteller: Margherita Buy, Pierfrancesco Favino, Stefano Accorsi und Isabella Ferrari
Inhalt:
Gibt es für Beziehungen Regeln, die unumstößlich sind? Was geschieht, wenn man sich Wünschen und Begehren stellen muss, Ängste nicht verstecken kann? Wenn Freundschaften auf eine Probe gestellt werden? Um solche Fragen kreist Saturno Contro, der leichthändig erzählte und mit viel Humor gespickte neue Film von Ferzan Ozpetek. Wie bereits in Le Fate Ignoranti, mit dem Ozepek hierzulande bekannt wurde, versammelt der Regisseur wiederum ein herausragendes Schauspielerensemble.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen