Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (16.05.2013)

Kino Starts Schweiz (16.05.2013)

13.05.2013 - 10:20 Uhr

Epic - Verborgenes Königreich (Epic)

USA 2013
Genre: Trickfilm
Regie: Chris Wedge
Inhalt:
Die 17-jährige Mary Katherine wird durch eine seltsame Schrumpfung zum Winzling. Vor ihrer Haustür entdeckt sie eine Mikro-Welt, die ihr bisher verborgen war. Hier leben die Leafmen, die ihren Lebensraum gegen ihre gewalttätigen Erzfeinde, die Boggans, verteidigen müssen. Angeführt vom tyrannischen Herrscher Mandrake wollen diese die Macht über den Wald und seine Bewohner erobern. Während das Mädchen nach einem Weg sucht, ihre normale Größe zurückzuerlangen, gerät sie an der Seite des jungen Nod in den Krieg gegen die Boggans.


Der Große Gatsby (The Great Gatsby)

Australien 2013
Genre: Drama
Regie: Baz Luhrmann
Darsteller: Leonardo DiCaprio, Tobey Maguire, Carey Mulligan
Inhalt:
Nick Carraway lässt 1922 den Mittleren Westen hinter sich und kommt nach New York, um dort in einer Stimmung aus Dekadenz und Aufbruch seinem amerikanischen Traum nachzujagen. Nick schließt sich dem neureichen Lebemann Jay Gatsby an, ohne dessen dubiose Geschäftskontakte zu hinterfragen. Lieber nimmt er an Gatsbys rauschenden Feiern teil. Als Carraways Cousine Daisy auftaucht, eine Ex-Geliebte seines reichen Freundes, mitsamt blaublütigem Millionärs-Ehemann, setzt Gatsby alles daran, die Verflossene zurück zu gewinnen.


Evil Dead

USA 2013
Genre: Horror
Regie: Fede Alvarez
Darsteller: Lou Taylor Pucci, Shiloh Fernandez
Inhalt:
Fünf College-Twens ziehen sich über das Wochenende in eine entlegene Waldhütte zurück. Dort wollen Eric, Olivia, Natalie und ihr Freund David die Drogensucht seiner Schwester Mia auskurieren. Als Eric im Keller das Buch der Toten entdeckt und daraus Beschwörungsformeln zitiert, entfesselt er die Hölle auf Erden: Geister ergreifen Besitz von der labilen Mia, die ihre Freunde attackiert. Vom Hochwasser eingeschlossen, kämpft David um das Leben seiner Schwester, während sich die anderen in besessene Tote verwandeln, die nur mit radikalen Methoden aufgehalten werden können.


Der Grosse Kanton

Schweiz 2013
Genre: Dokumentation
Regie: Viktor Giacobbo
Darsteller: Viktor Giacobbo, Domenica Blass
Inhalt:
Jaja, die Deutschen - ständig wollen sie Bankdaten und streiten wegen des Fluglärms. Spd-Politiker Peer Steinbrück meinte sogar, dass man mit der Kavallarie den Eidgenossen Einhalt gebiete müsse. Man sieht also, dass das Verhältnis zu unserem Nachbarn im Norden auch schon mal ein wenig besser war. Satiriker Viktor Giacobbo hat nun die Idee, wie man all diese Probleme ganz schnell lösen könnte: Deutschland soll doch einfach als neuer Kanton der Schweiz beitreten. Auf einen Schlag wären den Deutschen die Eu-Sorgen genommen und die Schweiz hätte endlich einen Zugang zum Meer.


Elveda Katya

Türkei 2012
Genre: Drama
Regie: Ahmet Sönmez
Darsteller: Beliz Aksoy, Anna Andrusenko


Harry Dean Stanton: Partly Fiction

Schweiz 2012
Genre: Dokumentation
Regie: Sophie Huber
Darsteller: Wim Wnders, Deborah Harry
Inhalt:
Sein markantes Gesicht ist vielen Kinofans bestens bekannt, sein Name etwas weniger. Denn in den meisten der rund 250 Filme, in denen er während über 40 Jahren mitgespielt hat, war Harry Dean Stanton "nur" Nebendarsteller. Den romantischen Helden oder den smarten Detektiv hat er nie gespielt - dafür gebrochene, einsame, zwielichtige Charaktere, sei es in Alien, Paris, Texas oder in mehreren Filmen von David Lynch. Der Schauspieler, mittlerweile über 80 Jahre alt, war auch abseits der Leinwand stets ein schweigsamer Einzelgänger; niemals verheiratet und doch erfolgreich beim weiblichen Geschlecht; ein leidenschaftlicher Folk-Sänger und ein nachdenklicher Philosoph.


Main Dans LA Main (Hand in Hand)

Frankreich 2012
Genre: Musical
Regie: Valérie Donzelli
Darsteller: Valérie Donzelli, Jérémie Elkaim
Inhalt:
Sorgen sind etwas, was dem jungen Joachim Fox (Jérémie Elkaïm) ziemlich fremd ist. Er arbeitet in einer Glaserei, geht gerne in Clubs und fährt wenn immer möglich mit seinem Skateboard durch die Strassen seiner Heimatstadt Commercy. So ziemlich das Gegenteil lebt Hélène Marchal (Valérie Lemercier). Sie führt die Tanzschule an der Pariser Oper und ist froh, dass sie sich auf ihre Freundin und ihr Geld verlassen kann. Denn ansonsten ist sie ein nervliches Wrack.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen