Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (15.08.2013)

Kino Starts Schweiz (15.08.2013)

12.08.2013 - 10:20 Uhr

Kick-Ass 2 (Kick-Ass 2: Balls to the Wall)

USA 2013
Genre: Action
Regie: Jeff Wadlow
Darsteller: Aaron Johnson, Cloe Grace Moretz
Inhalt:
Obwohl Kick-Ass nach dem Training mit Hit-Girl athletischer und damit tauglicher als Verbrechensbekämpfer wirkt, bleibt das Dream-Team mit seiner Ausbilderin eine Illusion. Während Hit-Girl auf Wunsch ihres Vormunds versucht, das Leben eines ganz normalen Teenagers zu führen, schließt sich Kick-Ass der Superheldentruppe um Colonel Stars and Stripes an. Doch keiner ahnt, dass Kick-Ass' Erzfeind Red Mist unter neuem Namen seine Rache mit einer furchterregenden Söldnertruppe und tödlicher Skrupellosigkeit plant.


Elysium

USA 2013
Genre: Science-Fiction
Regie: Neill Blomkamp
Darsteller: Jodie Foster, Matt Damon
Inhalt:
Im Jahr 2154 haben sich die Reichen der Welt von der Erde verabschiedet und leben in Saus und Braus auf der Raumstation Elysium, während auf dem Planeten der Rest der Menschheit versklavt und hilflos seinem Schicksal ausgeliefert ist. Ohne sein Zutun gerät der ehemalige Troublemaker Max de Costa in einen Teufelskreis, der ihn mit der Autorität zusammenprallen lässt. Von Freunden wird er schwer verletzt wieder zur Kampfmaschine zusammengesetzt und macht es sich zur Mission, der Ungerechtigkeit ein Ende zu setzen.


Percy Jackson: Im Bann Des Zyklopen (Percy Jackson: Sea of Monsters)

USA 2013
Genre: Fantasy
Regie: Thor Freudenthal
Darsteller: Logan Lerman, Brandon T. Jackson, Alexandra Daddario
Inhalt:
Percy Jackson (Logan Lerman) ist mehr als ein gewöhnlicher Junge. Vor einiger Zeit fand er heraus, dass er der Sohn des Meeresgottes Poseidon ist. Nachdem er dem Göttervater Zeus seinen Herrscherblitz wieder zurückgebracht hat, kehrt er mit seinem besten Freund Grover Underwood (Brandon T. Jackson) und seiner neuen Begleiterin Annabeth (Alexandra Daddario) ins Camp der Halbgötter zurück. Doch das Lager wird angegriffen, der schützende Wall existiert auf einmal nicht mehr und Grover wird entführt. Nur wenn Percy das Goldene Vlies findet, kann er das Camp retten und seinen besten Freund aus den Fängen des mächtigen Zyklopen befreien. Dazu braucht er die Hilfe von Annabeth und seinem Halbbruder Tyson (Douglas Smith). Zusammen mit seinen Begleitern begibt er sich auf zur tollkühnen Rettungsaktion, die sie zum "Meer der Monster" führt, welches den Menschen auch unter dem Namen "Bermuda-Dreieck" bekannt ist.


The Bling Ring

USA 2013
Genre: Drama
Regie: Sofia Coppola
Darsteller: Emma Watson, Israel Brussard
Inhalt:
Tagsüber schwa?nzen sie die Schule und ha?ngen am Strand ab, nachts tanzen sie in den Clubs von L.A. Die Teenagerclique um Rebecca und Kumpel Mark ist immer auf der Suche nach dem ultimativen Thrill. Da entdecken sie einen neuen Kick: Sie brechen in leerstehende Ha?user von Hollywood-Stars ein. Gemeinsames "Shoppen" mit Nicki, deren Schwester Sam und Freundin Cleo in Beverly-Hills-Luxusvillen ist nun angesagt. Die Eltern sind ahnungslos, die Freunde voller Bewunderung und von den Cops ist (zunächst) nichts zu sehen. Ein gefährlicher Tanz auf dem Vulkan.


Jäger Des Augenblicks - Ein Abenteuer Am Mount Roraima

Österreich 2012
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Christian Lonk, Philipp Manderla, Malte Röper
Darsteller: Stefan Glowacz, Holger Heuber
Inhalt:
Im Dreiländereck von Brasilien, Venezuela und Guyana erstreckt sich der legendäre Tafelberg Roraima - der Inbegriff für Bergsport abseits des Massenbetriebs. Der renommierte Bergsteiger Stefan Glowacz macht sich 2010 gemeinsam mit seinen langjährigen Sportpartnern Kurt Albert und Holger Heuber an das waghalsige Unterfangen, den Berg zu erklimmen und ohne technische Hilfsmittel allen Herausforderungen und Naturgewalten zu trotzen: von Dauerregen über dichten Urwald bis hin zu einer 600 Meter hohen, überhängenden Nordwand.


The Sapphires

Australien 2012
Genre: Komödie Drama
Regie: Wayne Blair
Darsteller: Deborah Mailman, Jessica Mauboy, Miranda Tapsell
Inhalt:
1968 verändert sich die Welt der Schwestern Gail, Julie und Cynthia sowie ihrer Cousine Kay für immer. Als Aborigines leiden sie in ihrer australischen Heimat unter unverblümtem Rassismus, aber als Sängerinnen finden sie im Ausland Anerkennung. Durch den irischen Musiker Dave Lovelace entdecken sie den Soul, bringen ihn als Girlgroup The Sapphires schließlich nach Vietnam. Dort ziehen sie von Truppenlager zu Truppenlager, um vor den Gis aufzutreten, erleben romantisches Glück, aber auch die Schrecken des Kriegs.


Ihr Werdet Euch Noch Wundern (Vous n'avez encore rien vu)

Frankreich/Deutschland 2012
Genre: Drama
Regie: Alain Renais
Darsteller: Pierre Arditi, Sabine Azéma
Inhalt:
Nach dem Tod eines Bühnenautors erhalten bekannte Schauspieler einen Telefonanruf und die Aufforderung sich in das Haus des Verstorbenen zu begeben. Dort erwartet sie das Video von Proben einer jungen Theatertruppe. Während der Vorführung mischen sich Realität und Fiktion, erinnern sich die Anwesenden an die Zeit, als sie in den Anouilh-Stücken "Euridyce" und "Cher Antoine" auftraten, drehen die Uhr zurück, durchleben noch einmal Liebe, Verrat und Eifersucht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen