Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (13./14.07.2011)

Kino Starts Schweiz (13./14.07.2011)

11.07.2011 - 10:26 Uhr

Filmstart 13.07.2011

Harry Potter Und Die Heiligtümer Des Todes: Teil 2

USA/Großbritannien 2011
Genre: Fantasy
Regie: David Yates
Darsteller: Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint, Helena Bonham Carter
Inhalt:
Im epischen Finale weitet sich der Kampf Gut gegen Böse in der Welt der Zauberer zu einem regelrechten Krieg aus. Niemals stand derart viel auf dem Spiel - niemand ist mehr sicher. Die entscheidende Auseinandersetzung mit Lord Voldemort scheint unausweichlich, und es sieht fast so aus, als ob Harry Potter sich opfern muss.


Filmstart 14.07.2011

Morgen

Rumänien/Frankreich/Ungarn 2010
Genre: Drama
Regie: Marian Crisan
Darsteller : András Hatházi, Yilmaz Yakcin, Elvira Rimbu
Inhalt:
Nelu führt ein ruhiges und geordnetes Leben in Salonta, einer kleinen Stadt an der Grenze zwischen Rumänien und Ungarn. Morgens steht er sehr früh auf um zu fischen, danach geht er zur Arbeit im Supermarkt. Abends ist er zu Hause mit seiner Frau, isst und sieht fern. Seine größte Sorge ist zurzeit das Hausdach, welches dringend eine Reparatur nötig hätte. Doch Nelu kann sich nicht für eine Sorte Ziegel entscheiden.

The Most Important Thing In Life Is Not Being Dead

Schweiz/Spanien 2010
Genre: Komödie/Drama
Regie: Olivier Pictet, Marc Receunco, Pablo Martin Torrado
Darsteller: Emilio Gutiérrez Caba, Mercè Montalà, Carles Arquimbau
Inhalt:
Der renommierte Klavierstimmer Jacobo führt ein glückliches Leben mit seiner Frau Helena. Er schafft es in seinem Beruf sogar, die sehr schlimm klingenden Klaviere wieder so herzurichten, dass sie klingen wie neu. Dabei muss er nicht mal selbst Hand anlegen, sondern verlässt sich darauf, dass, nachdem er schlafen gegangen ist, am nächsten Morgen alles in Ordnung ist. Doch seit einiger Zeit schläft Jacobo nicht mehr, und deshalb reparieren sich Klaviere nicht mehr von alleine.

LA Princesse De Montpensier

Frankreich/Deuschland 2010
Genre: Drama
Regie:
Bertrand Tavernier
Darsteller: Melanie Thierry, Gaspard Ulliel, Lamber Wilson
Inhalt:
Im Frankreich des Jahres 1562 hat der adlige Teenager Marie wenig zu melden. Wenn der Papa sie aus Prestigegründen mit dem Prinz von Montpensier verheiraten will, dann gilt es zu gehorchen, auch wenn Marie eigentlich in den wilden Krieger de Guise verknallt ist. Auch als der Prinz kurz nach der Hochzeitsnacht in den Krieg gegen die Hugenotten ziehen muss, gibt es für Marie keine Widerrede. Sie wird ins ferne Schloss von Champigny verfrachtet, wo sie in Sicherheit ihre Ausbildung abschließen soll.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen