Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (29.12.2011)

Kino Starts Schweiz (29.12.2011)

26.12.2011 - 10:20 Uhr

The Darkest Hour

USA 2011
Genre: Science-Ficiton-Thriller
Regie: Chris Gorak
Darsteller: Emile Hirsch, Olivia Thirlby
Inhalt:
Eine bunte Gruppe junger Touristen hat Spaß in Moskau, Russlands wilder, pulsierender Metropole. Bis das Vergnügen ein jähes Ende nimmt: Eine außerirdische Intelligenz fällt in der Stadt ein und übernimmt blitzartig die Kontrolle über alles, was mit Elektrizität funktioniert - eine perfekte Taktik, um die menschliche Zivilisation schnellstens zu pulverisieren.
Die jungen Leute flüchten in den Moskauer Untergrund. Hier sind sie zunächst sicher. Als sie Tage später wagen, ihr Versteck zu verlassen, finden sie sich in einer menschenleeren Geisterstadt wieder - und die Aliens sind auf dem Vormarsch ...


Blutzbrüdaz

Deutschland 2011
Genre: Musikfilm
Regie: Özgür Yildirim
Darsteller: Sido, B-Tight, Milton Welsh
Inhalt:
Otis und Eddy sind dicke Freunde. Rapper wollen sie sein - sonst nichts. Mit der Hilfe von Hip-Hop-Urgestein Fusco und "Alles-Verchecker" Adal produzieren sie ihr erstes Demotape, das wie eine Bombe einschlägt. So wird auch ein Plattenmogul auf die Mannen von Blutzbrüdaz aufmerksam und bietet ihnen einen gut dotierten Vertrag an. Keine Frage, dass die beiden sich bereits am Ziel ihrer Träume wähnen. Doch schnell erkennt Otis, dass sie ihre Vision verloren haben. Die Fassade bröckelt, und die Freundschaft der Kumpels wird auf eine harte Probe gestellt.


Les Neiges Du Kilimandjaro

Frankreich 2011
Genre: Drama
Regie: Robert Guédiguian
Darsteller: Ariane Ascaride, Jean-Pierre Darroussin
Inhalt:
Michel (Jean-Pierre Darroussin) hat ein schönes Leben: Er ist mit seiner Frau Marie-Claire (Ariane Ascaride) seit 30 Jahren glücklich verheiratet, hat tolle, bereits erwachsene Kinder und ist engagiert bei seiner Arbeit. Doch dann ist er eines Tages wegen der Krise gezwungen, Hafenarbeiter zu entlassen. Dies macht er nach dem Zufallsprinzip, indem er die zu entlassenden Arbeiter mit dem Los bestimmt. Aus Solidarität tut er seinen Namen auch in die Kiste und wird prompt als einer von 20 gezogen. Obwohl es ihn zu Beginn noch stört, nicht zu arbeiten, gewöhnt er sich schnell an sein neues Leben. Nichts scheint ihn aus der Ruhe zu bringen - bis zu einer bestimmten Nacht.


Poulet Aux Prunes (Huhn mit Pflaumen)

Frankreich/Deutschland 2011
Genre: Drama
Regie: Vincent Paronnaud, Marjane Satrapi
Darsteller: Mathieu Amalric, Golshifte Farahani
Inhalt:
Teheran, 1958: Nasser Ali Khan (Mathieu Amalric) ist der begnadetste Violinist seiner Zeit. Er hat die ganze Welt bereist und mit seiner Musik beglückt. Doch jetzt ist seine geliebte Violine kaputt, mit seiner Ehefrau Faringuisse (Maria De Medeiros) streitet er sich nur noch, während Irane (Golshifteh Farahani), seine grosse Liebe aus jungen Jahren, sich nicht mehr an ihn erinnert. Seine beiden Kinder gehen ihm auf die Nerven, und selbst eine edle, neu gekaufte Stradivari kann ihm die Lust am Leben nicht mehr zurückgeben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen