Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (20.10.2011)

Kino Starts Schweiz (20.10.2011)

17.10.2011 - 10:20 Uhr

Atemlos - Gefährliche Wahrheit (Abduction)

USA 2011
Genre: Thriller
Regie: John Singleton
Darsteller: Taylor Lautner, Lily Collins
Inhalt:
Auf einer Website über vermisste Kinder macht Nathan eine schockierende Entdeckung, erkennt sich im Foto eines 1994 verschwundenen Jungen wieder. Wenige Clicks Nathans im Netz reichen, um Killer zu alarmieren, die den 18-Jährigen schon lange suchen. Kurz darauf wird die Welt des Schülers zerstört, werden seine Eltern getötet. Nathan kann im letzten Moment mit Nachbarstochter Lily entkommen. Bedroht von Phantomen, sucht er nach Antworten, wer er wirklich ist und warum er von Unbekannten unerbittlich gejagt wird.


Hell

Deutschland/Schweiz 2011
Genre: Thriller
Regie: Tim Fehlbaum
Darsteller: Hannah Herzsprung, Lars Eidinger
Inhalt:
Seitdem die Strahlkraft der Sonne zugenommen hat, ist die Erde ein verdörrter, mörderischer Ort geworden. Nur wenige Überlebende sind verblieben, die sich notdürftig gegen die Sonnenstrahlen schützen und deren Leben von der Suche nach Wasser und Benzin bestimmt ist. Dazu gehört die Zweckgemeinschaft von Phillip und den Schwestern Marie und Leonie. Auf dem Weg in die Berge, wo es angeblich Leben geben soll, lesen sie Tom auf, ohne sich sicher sein zu können, dass er ihnen wohlgesonnen ist. Als sie in einen Hinterhalt geraten, beginnt der Kampf.


Wie Ausgewechselt (The Change-Up)

USA 2011
Genre: Komödie
Regie: David Dobkin
Darsteller: Ryan Reynolds, Jason Bateman, Leslie Mann
Inhalt:
Dave, Spitzenanwalt und dreifacher Familienvater, wäre so gern einmal Mitch, ein sorgloser Lebenskünstler, den nur seine Erfolge bei Frauen wirklich interessieren. Eine magische Fügung erfüllt den Wunsch der beiden besten Freunde, die nach einem Körpertausch nun mit ungewohnten Herausforderungen zurechtkommen müssen. Mitch kann im Körper von Dave nun große Karriere, Dave im Körper von Mitch nun den Frauenhelden spielen. Wunderbare neue Erfahrungen, wenn da nicht die Sehnsucht nach dem alten Ich wäre.


The Mill And The Cross

Schweden/Polen 2011
Genre: Drama
Regie: Lech Majewski
Darsteller: Rutger Hauer, Oskar Huliczka, Michael York
Inhalt:
Im Jahre 1564 erschuf Pieter Bruegel der Ältere eines seiner bekanntesten Werke: "The Way to Calvary", oder auf Deutsch "Die Kreuztragung Christie", ist heute im Bruegelsaal des Kunsthistorischen Museums in Wien ausgestellt und zeigt Jesus auf seinem Weg zur Kreuzigung. Die Passionsgeschichte auf dem 124x170 cm-Bild spielt sich jedoch nicht in Jerusalem und Golgota ab, sondern in einer flämischen Stadt. Dies, weil Flandern im Jahre 1564 unter einer brutalen spanischen Besetzung leiden musste.


Die Grosse Erbschaft

Schweiz 2010
Genre: Dokumentation
Regie: Fosco Dubini, Donatello Dubini
Darsteller: Fosco Dubini, Donatello Dubini
Inhalt:
Zuerst scheint die Aufklärung eines Hausbrandes und eine Schatzsuche nach versteckten Gold- und Silbermünzen in der Ruine des abgebrannten Hauses der Hauptstrang dieses Films zu sein. Zunehmend schrumpft die Angelegenheit allerdings zum Hitchcock'schen MacGuffin, also einem mehr oder weniger beliebigen Element einer Geschichte, dessen hauptsächliche Funktion es ist, die Handlung auszulösen oder voranzutreiben, ohne selbst von besonderem Eigengewicht zu sein.


Herz Im Emmental

Schweiz 2011
Genre: Dokumentation
Regie: Bernhard Giger
Inhalt:
Das Emmental ist eine Region im Kanton Bern, in der es 42 Gemeinden gibt, in denen wiederum 92'000 Personen ihr Zuhause haben. Einer von ihnen ist der HardrockerThom Blunier, der Lead-Gitarrist der Band "Shakra". Man könnte vielleicht denken, dass ein Auftritt im Hallenstadion in Zürich das Grösste für ihn wäre. Doch er bevorzugt es, im Emmental zu spielen, wo die Leute einander kennen. Einer ihrer vielen Auftritte in der Heimat hatte die Band im Stadion der Scl Tigers in Langnau. Der Präsident des Eishockey-Clubs Peter Jakob hat neben dem Eishockey noch eine Seilfabrik zu führen, die auch in Deutschland und Saigon produziert. Doch am liebsten ist auch er in seiner Heimat im Emmental.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen