Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (15.12.2011)

Kino Starts Schweiz (15.12.2011)

12.12.2011 - 10:20 Uhr

Mission- Impossible - Phantom Protokoll (Mission: Impossible - Ghost Protocol)

USA 2011
Genre: Action
Regie: Brad Bird
Darsteller: Tom Cruise, Jeremy Renner Paula Patton
Inhalt:
Bei einem Einsatz des Imf im Kreml kommt es zu einem folgenschweren Zwischenfall: Imf-Anführer Ethan Hunt wird Zeuge eines verheerenden Bombenattentats, das der Imf in die Schuhe geschoben wird. Die Regierung verleugnet die Elite-Abteilung und initiiert das Phantom-Protokoll, ihr einziger Kontakt zur Kommandostruktur wird ermordet. Mit seinen Leuten geht Ethan in den Untergrund, um auf eigene Faust den Drahtzieher zu stellen. Die Spur führt nach Dubai, wo sie dem undurchschaubaren Hendricks auf die Schliche kommen.


Mein Freund, Der Delfin (Dolphin Tale)

USA 2011
Genre: Drama
Regie: Charles Martin Smith
Darsteller: Harry Connick jr., Ashley Judd, Nathan Gamble
Inhalt:
Bei einem Spaziergang am Strand findet der Junge Sawyer eines Tages ein schwer verletztes Delfinweibchen. Das Tier war zuvor in eine Krebsreuse geraten, wobei die Schwanzflosse derart verwundet wurde, dass ein Überleben des Tiers kaum noch möglich scheint. Doch durch den unglaublichen Einsatz eines Meeresbiologen, eines Spezialisten für Prothesen, und Sawyers tiefer Zuneigung wird das Unmögliche möglich: "Winter", wie der Junge seinen animalischen Freund mittlerweile getauft hat, kommt langsam wieder zu Kräften.


Happy New Year (New Year's Eve)

USA 2011
Genre: Komödie
Regie: Garry Marshall
Darsteller: Halle Berry, Jessica Biel, Jon Bon Jovi
Inhalt:
Silvester - ein besonderes Datum für die meisten Menschen, an dem Wünsche, Träume, Hoffnungen und Veränderungen in nur einer Nacht kulminieren. So auch in der verheißungsvollen Millionenstadt New York City, in der sich die Lebenswege von mehreren Menschen kreuzen: Randy, Harry, Laura, Kate, Claire, Paul und Ingrid. Während die einsamen Herzen unter ihnen nach der großen Liebe suchen, schmieden die anderen Zukunftspläne, trennen sich oder geben einander eine zweite Chance.


The Future

Deutschland 2011
Genre: Drama
Regie: Miranda July
Darsteller: Miranda July, Hamish Linklater, Isabella Acres
Inhalt:
Das Slacker-Paar Sophie und Jason (Miranda July und Hamish Linklater), beide Mitte dreissig, stehen kurz vor der Adoption einer verletzten Katze. Diese muss für die Dauer ihrer Heilung im Tierheim bleiben, weshalb das Paar noch einen Monat warten muss, bis es die Katze mit in ihr spärliches Appartement in Los Angeles nehmen darf. 30 Tage bleiben den beiden noch, bis sie zum ersten Mal richtig Verantwortung übernehmen und für die Katze sorgen müssen.


Gerhard Richter - Painting

Deutschland 2011
Genre: Dokumentation
Regie: Corinna Belz
Darsteller: Gerhard Richter, Norbert Arns, Hubert Becker
Inhalt:
«Über das Eigentliche der Kunst kann man sowieso nicht reden» Gerhard Richter ist der international bekannteste deutsche Maler - und weltweit der teuerste. Mit seinem provokativen Statement ›Alles sehen und nichts begreifen‹ hat er schon früh das Lebensgefühl vieler Menschen in unserer komplexen und mit Bildern überschwemmten Zeit getroffen. Gerhard Richter ist Jahrgang 1932. Sein Leben hat er der Kunst gewidmet, er hat ein Werk nach dem anderen geschaffen. Der Film nimmt das Gesamtwerk des Künstlers zum Anlass, die Kraft zu ergründen, die hinter der künstlerischen Produktion steckt: die Zweifel, das Ringen um Selbstbehauptung, das Gelingen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen