Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (03.11.2011)

Kino Starts Schweiz (03.11.2011)

31.10.2011 - 10:20 Uhr

Real Steel

USA/Indien 2011
Genre: Action
Regie: Shawn Levy
Darsteller: Hugh Jackman, Evangeline Lilly
Inhalt:
Wieder einmal hat Ex-Profiboxer Kenton alles verspielt, in einer Welt, in der ferngesteuerte High-Tech-Roboter den Ring dominieren, seinen letzten Metallfighter schrottreif prügeln lassen. Als er sich nach dem Tod seiner Ex-Frau erstmals um seinen Sohn kümmern soll, interessiert ihn nur das Geld, das er nach ein paar gemeinsamen Wochen für die Abtretung des Sorgerechts erhalten soll. Doch das Vater-Sohn-Duo entwickelt sich zu einem echten Team und ein Überraschungsfund, ein aussortierter Roboter, zu einem Champion.


Aushilfsgangster (Tower Heist)

USA 2011
Genre: Action-Komödie
Regie: Brett Ratner
Darsteller: Ben Stiller, Eddie Murphy, Casey Affleck
Inhalt:
Arthur Shaw badet förmlich im Geld. Den Boden des Dachpools seines Hotelwolkenkratzers ziert das Konterfei Benjamin Franklins, das wiederum die 100-Dollar-Noten schmückt. Der Mann besitzt Millionen - und einen Ferrari, der einst Steve McQueen gehörte. All das hat sich der Wall-Street-Hai ergaunert und nebenbei seine Angestellten durch Fehlspekulationen um deren Ersparnisse gebracht. Das darf nicht sein, also beschließen sein geprellter Manager Kovacs mit ein paar Mitgeschädigten, den 20-Millionen-Dollar-Safe Shaws zu leeren - unter Anleitung des einschlägig erfahrenen Kleinganoven Slide.


Paranormal Activity 3

USA 2011
Genre: Horror
Regie: Henry Joost
Darsteller: Katie Featherston, Sprague Grayden
Inhalt:
Toby ist alt, groß, unsichtbar und hat in seiner Eigenschaft als Poltergeist die beiden Schwestern Katie und Kristi traumatisiert. Beim Umzug entdecken sie, inzwischen erwachsen, einen Karton mit Vhs-Bändern, die dokumentieren, wie der Dämon sie im Kindesalter heimgesucht hat: Im September 1988, kurz nach Katies achtem Geburtstag, filmt Stiefvater Dennis zufällig einen Schemen - ein erster Hinweis auf die Entität, die sich als imaginärer Freund der Schwestern bemächtigt hat. Je mehr Kameras Dennis aufstellt, desto grauenvoller wird der Spuk.


Der Verdingbub

Schweiz 2011
Genre: Drama
Regie: Markus Imboden
Darsteller: Max Hubacher, Lisa Brand
Inhalt:
Die Schweiz in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts: Max (Max Hubacher) lebt zusammen mit vielen anderen Kindern in einem Waisenhaus. Ab und zu werden vereinzelte, elternlose Kinder an Bauern verdingt, wo sie hart arbeiten müssen, aber dafür ein Dach über den Kopf sowie neue fürsorgliche Eltern bekommen. Mit letzterem nimmt es die Familie Bösinger aber nicht so genau. Trotzdem wird Max zu ihr auf die Dunkelmatt verdingt und schuftet hart, ohne jedoch die Liebe zu erhalten, die er sich erhofft hat.


Off Beat

Schweiz 2011
Genre: Drama
Regie: Jan Gassmann
Darsteller: Hans-Jakob Mühlethaler, Domenico Pecoraio
Inhalt:
Der Rapper Lukas (Hans-Jakob Mühlethaler) hat definitiv schon bessere Tage gesehen. Nur noch unter Drogen traut er sich auf die Bühne und versagt dann auch noch unter dem Druck. Was ihn am meisten belastet, ist die Liebesbeziehung mit seinem 20 Jahre älteren Produzenten Mischa (Domenico Pecoraio). Doch ein Coming-out ist in der Szene nach wie vor ein Tabu. Nachdem Lukas einen Auftritt massiv verhaut, schmeisst ihn Mischa nicht nur aus dem Musikgeschäft, sondern auch aus dem gemeinsamen Bett.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen