Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (08./10.02.2013)

Kino Starts Schweiz (08./10.02.2013)

04.02.2013 - 10:20 Uhr

Filmstart 08.02.:

Kokowääh 2

Deutschland 2013
Genre: Komödie
Regie: Til Schweiger, Torsten Künstler
Darsteller: Til Schweiger, Emma Tiger Schweiger, Jasmin Gerat
Inhalt:
Die mittlerweile arbeitslose Tristan muss wegen seiner prekären Finanzlage zu Henry und Magdalena in deren Chaosloft ziehen. Das sorgt für Verwicklungen und zusätzlichen Druck auf Henry, der es als Filmproduzent versuchen will und dabei mit einem halsstarrigen Superstar zu tun bekommt: Matthias Schweighöfer ist ein arroganter und selbstverliebter Fatzke, dessen Launen allen das Leben schwer machen. Dazu kommen weitere Irrungen und Wirrungen, ein bisschen Midlife-Krise, ein bisschen erste Liebe und wichtige Erkenntnisse und Einsichten.


Parker

USA 2012
Genre: Action
Regie: Taylor Hackford
Darsteller: Jason Statham, Jennifer Lopez
Inhalt:
Parker ist ein Dieb, ein ausgeschlafener Profi. Der Vater seiner Freundin verschafft ihm einen lukrativen Coup, neue Partner inklusive. Der Überfall läuft aus dem Ruder, Parker wird um seinen Anteil erleichtert und fast auch getötet. Als Ganove mit Prinzipien kann er das nicht auf sich sitzen lassen und schwört Rache. Er folgt den Verrätern nach Palm Beach, wo sie im Auftrag der Mafia einen millionenschweren Juwelenraub planen. Mit Hilfe der verschuldeten Immobilienmaklerin Leslie Rodgers stellt er seinen Ex-Kumpanen eine raffinierte Falle.


Adieu Berthe - L'Enterremente De Mémé

Frankreich 2012
Genre: Komödie
Regie: Bruno Podalydès
Darsteller: Denis Podalydès, Valérie Lemercier
Inhalt:
Die Ehe des Apothekers Armand (Denis Podalydès) steht vor dem Aus. Dies stellt ihn vor große Probleme, besitzt er doch zusammen mit seiner Noch-Ehefrau Hélène (Isabelle Candelier) eine Apotheke, womit sie sich fast 24 Stunden täglich sehen. Doch nur fast, denn in Liebesdingen hat Armand schon mal vorgesorgt, unterhält er schon länger eine Affäre mit der Zahnärztin Alix (Valérie Lemercier). Wäre der Stress mit den zwei Frauen nicht schon genug für Armand, erreicht ihn jetzt auch noch die Todesnachricht seiner Großmutter.


Amore Carne

Italien/Schweiz 2011
Genre: Dokumentation
Regie: Pippo Delbono
Darsteller: Pippo Delbono, Irène Jacob, Marisa Berenson
Inhalt:
Regisseur Pippo Delbono hält seine Reise durch die verschiedensten Städte Europas auf Kamera fest und spricht mit Freunden, Familie und Fremden über die Welt von gestern, heute und morgen.


Vivan Las Antipodas!

Deutschland/Argentinien/Niederlande/Chile 2011
Genre: Dokumentation
Regie: Victor Kossakovsky
Inhalt:
Argentinien und China, Spanien und Neuseeland, Chile und Russland: Sie alle sind sogenannte Antipoden-Paare, also Orte, die sich auf der Erde diametral gegenüberliegen. Regisseur Victor Kossakowski besuchte die verschiedenen Länder und wollte herausfinden, was sie sonst noch verbindet.


Filmstart 10.02.:

Tibi Und Seine Mütter

Schweiz/Indien 2012
Genre: Dokumentation
Regie: Ueli Meier
Darsteller: Youden Jampa, Ruth Graber, Tibi Lhundub Tsering
Inhalt:
1963 kommt das siebenjährige Tibeter Flüchtlingskind Tibi Lhundub Tsering aus einem Kinderheim in Dharamsala zu seiner Pflegemutter in die Schweiz. Seine in Indien zurückgebliebene Mutter weiss nichts davon. Über vier Jahrzehnte später reist Tibi mit seiner Schweizer Familie zu seiner alt gewordenen Mutter in die Flüchtlingssiedlung in Bylakuppe. Für seine Schweizer Kinder wird es die erste Begegnung mit der fremden Welt ihrer tibetischen Grossmutter sein. Der Film begleitet Tibi auf der Reise nach Indien zu seiner Mutter - und besucht seine Pflegemutter im Zürcher Oberland.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen