Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (07.06.2007)

Kino Starts Schweiz (07.06.2007)

04.06.2007 - 09:22 Uhr

Ocean'S Thirteen

Usa 2007
Genre: Komödie/Kriminalfilm
Regie: Steven Soderbergh
Darsteller: Brad Pitt, George Clooney, Al Pacino, Matt Damon, Andy Garcia
Inhalt:
Reuben Tishkoff (Elliott Gould) ist töricht genug, mit Las Vegas berüchtigstem Geschäftsmann Willy Banks (Al Pacino) ein neues Casino zu bauen. Er wird dabei derart übers Ohr gehauen, dass er mit einem Herzinfarkt im Krankenbett landet. Das ruft seinen Kumpel Danny Ocean (George Clooney) auf den Plan, der erfolglos versucht, mit Banks über Reubens Anteil zu verhandeln. So reift der Plan für einen Rachefeldzug, an dem sich seine Kompagnons Rusty (Brad Pitt) und Linus (Matt Damon) beteiligen - und auch Ex-Erzfeind Terry Benedict (Andy Garcia).


The Namesake - Zwei Welten, Eine Reise (The Namesake)

Usa 2006
Genre: Drama
Regie: Mira Nair
Darsteller: Kal Penn, Irfan Khan, Tabu
Inhalt:
Ein Zugunglück nimmt der junge Inder Ashoke (Irfan Khan) zum Anlass, die Heimat zu verlassen und sein Glück in Boston zu versuchen. Zwei Jahre später holt der Ingenieur seine per arrangierter Ehe angetraute Braut Ashima (Tabu) nach, um eine Familie zu gründen. Die neue Heimat bleibt ihr fremd, erst mit der Geburt zweier Kinder versöhnt sie sich mit Amerika. Als Sohn Gogol (Kal Penn) Jahre später in Yale studiert und den Familiennamen ablegen will, findet er erst durch eine Tragödie zu den Wurzeln seiner Eltern zurück.


Dixie Chicks : Shut Up And Sing

Usa 2006
Genre: Dokumentation/Biografie
Regie: Barbara Kopple, Cecilia Peck
Darsteller: Natalie Maines, Emily Robison, Martie Maguire, Rick Rubin
Inhalt:
Bis ins Jahr 2003 waren die "Dixie Chicks" die erfolgreichste Frauen-Band der Neuzeit. Ihre Songs kamen zwar aus der Country-Ecke, jedoch waren sie dort die unbestrittenen Stars. Nathalie Maines, Emily Robison und Martie Maguire waren auf dem besten Weg, unsterblich zu werden.
Dann startete der Irak-Krieg. Die Diskussionen um Massenvernichtungswaffen, irakische Diktatoren und der Einsatz der Amerikaner im Krisengebiet. Amerika war Pro-Krieg, die unterstützenden Länder ebenso. Der Rest der Welt war kritisch. Zu dieser Zeit spielte die Band einen Gig in London und Sängerin Nathalie erwähnte da, dass die Band sich schämen würde, dass der amerikanische Präsident, George W. Bush ebenfalls aus Texas käme. Dieser eine Satz war der Anfang eines Skandals, der die Band zum Staatsfeind Nummer Eins machte.


Selon Charlie

Frankreich 2006
Genre: Drama
Regie: Nicole Garcia
Darsteller: Jean-Pierre Bacri, Minna Haapkylä, Philippe Lefebvre, Vincent Lindon
Inhalt:
Der Film erzählt, wie sich über drei Tage die Lebenswege von sieben Männern in einem kleinen Ort an der Atlantikküste immer wieder kreuzen. Alle Hauptpersonen werden während dieser Tage - nicht zuletzt aufgrund ihrer Begegnungen - so intensiv und bedrängend mit ihrer Lebensgeschichte konfrontiert, dass diese Tage zu einem Wendepunkt für ihr Leben werden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen