Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (07.04.2011)

Kino Starts Schweiz (07.04.2011)

04.04.2011 - 10:20 Uhr

Ohne Limit (Limitless)

USA 2011
Genre: Thriller
Regie: Neil Burger
Darsteller: Bradley Cooper, Robert De Niro, Anna Friel
Inhalt:
Eddie Morra (Bradley Cooper) hat sein Leben nicht mehr im Griff. Das versprochene Buch kann er nicht schreiben, die Freundin Lindy (Abbie Cornish) verlässt ihn und es läuft einfach nicht so, wie es sollte. Da trifft er auf der Strasse seinen ehemaligen Schwager Vernon (Johnny Withworth), der ihm ein Geschenk machen will. Eine Pille, die erst nächstes Jahr auf den Markt kommen soll und einen Wert von 800 Dollar hat. Was hat Eddie schon zu verlieren? Genau, gar nichts. Drum wird das Ding eingeworfen.


Das Schmuckstück (Potiche)

Frankreich 2010
Genre: Komödie
Regie: Francois Ozon
Darsteller: Catherine Deneuve, Gérard Depardieu, Fabrice Luchini
Inhalt:
Robert Pujol führt die Regenschirmfabrik seiner Frau mit harter Hand. Die Arbeiter wollen mehr Geld? Die Ehefrau denkt selbstständig? Kann nicht sein. Bei einem Streik erleidet er eine Herzattacke. Da übernimmt - erst widerwillig - seine Frau Suzanne die Geschäfte und verhandelt mit den Arbeitern. Und das sehr erfolgreich, obwohl sie bisher nur Gedichte geschrieben und die Wohnung dekoriert hat. Über ihre neue Position kommt sie auch wieder in Kontakt zu einer alten Liebe von ihr, Gewerkschaftler Maurice.


Rio

USA 2011
Genre: Trickfilm
Regie: Carlos Saldanha
Inhalt:
Blu ist fest davon überzeugt, der Letzte einer blau gefederten Spezies von Ara-Papageien zu sein - bis er entdeckt, dass es wenigstens noch einen weiteren gibt und dieser eine ein Weibchen ist. Von seinem Käfig in Minnesota aus macht Blu sich schwer verliebt auf den Weg nach Rio, um die Artgenossin kennenzulernen. Doch die resolute Jewel teilt die Gefühle zunächst nicht, zu unterschiedlich sind die beiden Papageien. Doch dann schweißt ein unerwartetes Abenteuer die beiden schrägen Vögel zusammen.


Unter Strom

Deutschland 2008
Genre: Komödie
Regie: Zoltan Paul
Darsteller: Harald Krassnitzer, Catrin Striebeck, Hanno Koffler
Inhalt:
Der Ganove Frankie wurde verurteilt, doch seiner Meinung nach zu Unrecht. So flieht er vor der Polizei und nimmt das gerade geschiedene Paar, Daniel und Anna, als Geisel. Auf Anna wartet aber ihr Lover in einer Waldvilla. Verfolgt wird Frankie unter anderem von einer Polizistin, die sich in ihren Chef verliebt hat. Dieser hat jedoch ein Verhältnis mit einem Minister, der wiederum von Frankie ebenfalls als Geisel genommen wird. Auch Frankie hat eine Freundin, die von dessen besten Kumpel schwanger ist.


All That I Love - Wszystko Co Kocham

Polen 2009
Genre: Drama
Regie: Jacek Borcuch
Darsteller: Mateusz Kosciukiewicz, Olga Frycz
Inhalt:
Polen 1981: Der achtzehnjährige Janek (Mateusz Kosciukiewicz), Sohn eines Militäroffiziers (Andrzej Chyra), ist Leadsänger in einer Punkrock-Band namens Atil (All that I love). Die Texte seiner Lieder polarisieren. Während das kommunistische Regime, das Polen damals noch beherrschte, keinen Gefallen daran findet, imponieren sie den Anhängern der aufkommenden unabhängigen Gewerkschaft "Solidarinosc". Darunter auch Basia (Olga Frycz), Tochter eines regimekritischen Intellektuellen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen