Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (06.09.2007)

Kino Starts Schweiz (06.09.2007)

03.09.2007 - 10:20 Uhr

Das Bourne Ultimatum (The Bourne Ultimatum)

USA 2007
Genre: Action/Thriller
Regie: Paul Greengrass
Darsteller: Matt Damon, Julia Stiles, David Strathairn
Inhalt:
Nach seiner Flucht quer durch Europa und dem Tod seiner Freundin ist die Vergangenheit von Ein-Mann-Eliteeinheit Jason Bourne (Matt Damon) noch immer weitgehend unbekanntes, aber höchst gefährliches Terrain. Von Rache angetrieben und gnadenlosen Profikillern gehetzt, flüchtet Bourne nach einem heftigen Gefecht aus Moskau über Paris, Madrid und London bis nach Tanger und New York, um sein eigenes Geheimnis zu enthüllen. Mörderische Regierungsagenten, die Bundespolizei und Interpol sind ihm dicht auf den Fersen.


Hairspray

USA 2007
Genre: Komödie/Musical
Regie: Adam Shankman
Darsteller: John Travolta, Michelle Pfeiffer, Christopher Walken
Inhalt:
Leidenschaftlich gerne tanzt die füllige Tracy Turnblad (Nikki Blonsky), wird aber nicht nur wegen ihrer Turmfrisur, sondern auch den üppigen Pfunden von aller Welt belächelt. So rät ihre vollschlanke Mutter Edna (John Travolta) dringend davon ab, an Baltimores hipster TV-Dance-Veranstaltung "Corny Collins Show" teilzunehmen. Aber Vater Wilbur (Christopher Walken) unterstützt ihren Traum, der sich tatsächlich erfüllt, als Collins (James Marsden) auf sie aufmerksam wird. Doch dann sieht Favoritin Amber (Brittany Snow) ihre Position gefährdet...


Chicken Mexicaine

Schweiz 2007
Genre: Drama/Crime
Regie: Armin Biehler
Darsteller: Bruno Cathomas, Peter Rühring, Jana von Jascheroff
Inhalt:
Roby Schmucker wird in das städtische Gefängnis eingeliefert. Roby rechnet damit, bald wieder draussen zu sein, doch er wird überraschend zu 12 Jahren Haft verurteilt. Für ihn stellt sich die Frage: Flucht oder Selbstmord? Roby's erster Ausbruchversuch läuft schief und seine Kapriolen führen in die Isolationshaft. Während dieser Zeit im Bunker kreisen seine Gedanken um seine Tochter in Afrika. Roby stellt fest, dass der Direktor und sein Sohn eine "Leiche" im Keller haben. Er erpresst den Gefängnisdirektor, welcher bereits durch die bevorstehende Schliessung des Gefängnisses unter Druck steht. Mit Hilfe seines besten Freundes, des nordafrikanischen Heiratsschwindlers Mohammed, versucht er an Beweise heranzukommen, um den Gefängnisdirektor zu erpressen. Roby glaubt damit den Schlüssel in die Freiheit gefunden zu haben. Doch der Direktor gibt nicht so schnell klein bei und schiebt Mohammed ab. Hat Roby seine grosse Chance verpasst oder kann er noch einen Trumpf ausspielen?


Delirious

USA 2006
Genre: Komödie/Drama
Regie: Tom DiCillo
Darsteller: Steve Buscemi, Michael Pitt, Billy Griffith
Inhalt:
Les Galntine ist ein überheblicher Boulevard-Fotograf, der endlich den großen Wurf landen möchte, indem er ein großartiges und exklusives Foto schießt. Dazu begi9bt er sich heimlich auf Promi-Partys und legt gefälschte All-Access-Tickets vor. Eines Tages begegnet er dem obdachlosen Toby Grace, den er als Assistenten anheurt und wohlgefällig in seinem Schrank schlafen lässt. Zufällig begegnet Toby der Sängerin K'Harma, verliebt sich in sie und bekommt neue Einblicke, die Les zwar immer haben wollte, jedoch nie bekam.


The Road To San Diego (El Camino de San Diego)

Argentinien 2006
Genre: Komödie
Regie: Carlos Sorin
Darsteller: Maria Marta Alvez, José Armonico, Ignacio Benitez
Inhalt:
Tatí (Ignacio Benitez) lebt im Urwald im nördlichen Argentinien, verdient sein Geld mit Forstarbeit und ist ein waschechter Fan von Diego Armando Maradona. Er spricht die ganze Zeit vom Fussballgott, weiss jedes Detail über ihn und hat sich sogar die 10 auf den Rücken tätowieren lassen, die Trikot-Nummer von seinem Idol. Nachdem er seinen Job verliert, sucht Tatí Wurzeln für Silva (Miguel González Colman), der daraus Figuren für die Touristen schnitzt. Als er wieder einmal durch den Wald streift, trifft er zufällig auf einen umgestürzten Baum und sieht in einem Teil der Wurzel sofort einen jubelnden Maradona. Anfänglich wird Tatí von den restlichen Anwohnern des Dorfes ausgelacht und auf den Arm genommen, sie sehen nur ein Stück Holz. Tatí lässt sich davon nicht beeindrucken und will die "Statue" (so bezeichnet er die Wurzel) einem bekannten Museum schenken. Als er auf einen Bescheid vom Museum wartet, erhält er die Hiobsbotschaft, dass es Maradona gesundheitlich nicht gut geht und er im Spital liegt. Der Maradona-Fan zögert nicht lange und macht sich auf den Weg nach Buenos Aires: Er will die Statue dem Meister persönlich überreichen, um mit deren heiligen Kräften ihn bei der Genesung zu unterstützen. Mit wenig Geld und ohne Plan wie er die lange Reise überstehen wird, schultert Tatí die Statue und marschiert los ...


Schwarze Schafe

Schweiz/Deutschland 2006
Genre: Komödie/Episoden
Regie: Oliver Rihs
Darsteller: Marc Hosemann, Bruno Cathomas, Jule Böwe
Inhalt:
Fred (Kirk Kirchberger), seines Zeichens Chef-Satanist, hockt daheim rum, hört die Kelly Family und pflegt seine Großmutter. Charlotte (Jule Böwe) arbeitet als Touristenführerin auf der Spree und spielt einem Bekannten Reichtum vor. Auch Boris (Marc Hosemann) täuscht vor, Kohle zu haben. Als angeblicher Porschefahrer erschleicht er sich in einer Luxushotelsuite einen One-Night-Stand und verliebt sich erfolglos. Breslin (Robert Stadlober) und Julian (Tom Schilling) wollen arbeitslose Künstler ausnutzen, während eine Türkengang versucht Frauen anzubaggern.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen