Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (05.08.2010)

Kino Starts Schweiz (05.08.2010)

02.08.2010 - 10:29 Uhr

Killers (Kiss & Kill)

USA 2010
Genre: Komödie
Regie: Robert Luketic
Darsteller: Ashton Kutcher, Katherine Heigl, Tom Selleck, Chaterine O'Hara
Inhalt:
Ein Urlaub in Südfrankreich mit ihren Eltern soll Jen Kornfeldt helfen, eine Pechsträhne hinter sich zu lassen. Sie lernt den attraktiven, charmanten, humorvollen und weltgewandten Spencer Aimes kennen. Für beide ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch erst als das Paar in sein Traumhaus eingezogen ist, erfährt Jen am Morgen des 30. Geburtstags von Spencer, wer ihr Mann wirklich ist: ein ehemaliger Topkiller, auf den selbst die besten Hitmen angesetzt sind - und das seit Jahren: Buchstäblich jeder aus ihrem Bekanntenkreis könnte dazugehören.


Kindsköpfe (Grown Ups)

USA 2010
Genre: Komödie
Regie: Dennis Dugan
Darsteller: Adam Sandler, Kevin James, Chris Rock
Inhalt:
An der Highschool waren Lenny, Eric, Kurt, Marcus und Rob unzertrennlich, beste Freunde, vereint durch ihre Begeisterung für Basketball. Jahre später treffen sie einander wieder, um Abschied von ihrem einstigen Trainer zu nehmen und ihm die letzte Ehre zu erweisen. Anschließend verbringen sie das Feiertagswochenende um den 4. Juli in einem traumhaften Haus am See. Frauen und Kinder sind mit dabei. Und die Erkenntnis, dass nicht jeder aus dem Leben gemacht hat, was er hätte machen können.


Freche Mädchen 2

Deutschland 2010
Genre: Komödie
Regie: Uta Wieland
Darsteller: Emilia Schüle, Selina Shirin Müller, Henriette Nagel, Armin Rohde
Inhalt:
Nachdem die frechen Mädchen Kati, Hanna und Mila erste Erfahrungen mit Jungs gemacht haben, gilt es nun die Beziehungen zu pflegen. Während die eifersüchtige Mila ihrem Freund Markus unterstellt, er würde sie mit Klassenzicke Vanessa betrügen, findet Kati, die eigentlich mit Tobi zusammen ist, an dem obercoolen Robert, den sie bei einem Fotoshooting kennen lernt, Gefallen. Nur bei Hanna scheint alles perfekt zu funktionieren. Branko ist ein echter Gentleman und tut alles für ihre Musikkarriere - allerdings nicht ganz uneigennützig wie sich bald herausstellt.


Me Too - Yo También?

Spanien 2009
Genre: Drama
Regie: Antonio Naharro, Álvaro Pastor
Darsteller: Lola Duenas, Pablo Pineda, Antonio Naharro
Inhalt:
Daniel leidet am Down-Syndrom. Als Erster mit diesem Handicap in Europa schließt er ein Hochschulstudium ab und arbeitet anschließend als Sozialarbeiter in Sevilla. Er verliebt sich in seine "normale" und attraktive Kollegin Laura. Die akzeptiert ihn als Freund, langsam auch als Geliebten. Ihre Umwelt reagiert mit Unverständnis oder gar Abwehr auf die Beziehung. Und auch Laura fragt sich, warum gerade ich? Seine Antwort sagt alles: "Weil du mir das Gefühl gibst, normal zu sein."


Männer Im Wasser

Deutschland / Schweden 2009
Genre: Komödie
Regie: Mans Herngren
Darsteller: Jonas Inde, Amanda Davin, Andreas Rothlin-Svensson
Inhalt:
Der Journalist Fredrik hat Job und Ehefrau verloren. Während die in London Karriere macht, nimmt er gegen einen Obulus die pubertierende und widerspenstige Tochter in Obhut. Nachdem die Zukunft seines Hockeyteams düster aussieht, kommt er bei einer Junggesellenparty auf die Schnapsidee, es mit Synchronschwimmen zu versuchen. Mit seiner Tochter als Coach beginnen er und seine Kumpels vom Hockey tatsächlich mit dem Training in einer baufälligen Schwimmhalle und melden sich bei der ersten männlichen Synchronschwimm-WM seit 100 Jahren in Berlin an.


Alive!

Albanien 2009
Genre: Drama
Regie: Artan Minarolli
Darsteller: Eni Cani, Bessart Kallaku, Bruno Shllaku
Inhalt:
Es sind bereits sechs Jahre her, seit Koli zuletzt in seinem Heimatdorf auf dem albanischen Land war. Er studiert in der Hauptstadt Tirana Literatur und führt eine glückliche Beziehung mit seiner Freundin Diana. Doch dann steht eines Tages plötzlich ein Verwandter vor der Tür, der ihn auffordert, zurück in seine Heimat zu kommen. Der Grund: Kolis Vater ist gestorben. Als er im Dorf ankommt, wird ihm mitgeteilt, dass er in Lebensgefahr schwebt.


Le Père De Mes Enfants (Der Vater meiner Kinder)

Frankreich/Deutschland 2009
Genre: Drama
Regie: Mia Hansen-Love
Darsteller: Louis-Do de Lencquesaing, Chiara Caselli, Alice de Lencquesaing
Inhalt:
Grégoire Canvel ist kein Filmproduzent, wie man sich einen gemeinhin vorstellt. Er ist kein knüppelharter Typ mit Dollarzeichen in den Augen, sondern sensibel und liebevoller Vater von drei Kindern. Auch er hat allerdings stets das Handy am Ohr. Er jagt neuen Ideen nach und gibt neuen Talenten eine Chance, zwischen Kalkulation und Kunst verliert er sich, seine Arbeit frisst ihn auf, und die Firma schreibt tiefrote Zahlen, weder die Liebe zum Kino noch die Liebe zur Familie kann ihn vor dem psychischen Absturz retten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen