Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (04.08.2005)

Kino Starts Schweiz (04.08.2005)

01.08.2005 - 09:27 Uhr

Herbie Fully Loaded

Usa 2005
Genre: Komödie/Abenteuer
Regie: Angela Robinson
Darsteller: Lindsay Lohan (Maggie Peyton), Michael Keaton (Ray Peyton Sr.), Matt Dillon (Trip Murphy), Breckin Meyer (Ray Peyton Jr.)
Inhalt:
Rennfahrertochter Maggie Peyton ist die neue Besitzerin von Nummer 53 - dem klugen Vw-Käfer "Herbie", der seinen eigenen Willen hat. Maggies Ziel: Sie will Nascar-Rennen fahren - und gewinnen, um es ihrem Vater mal so richtig zu zeigen. Doch dafür muss sie erst einmal einen Champion wie Trip Murphy schlagen.

Die Insel (The Island)

Usa 2005
Genre: Science Fiction/Thriller
Regie: Michael Bay
Darsteller: Ewan McGregor (Lincoln Six-Echo/Tom Lincoln), Scarlett Johansson (Jordan Two-Delta/Sarah Jord), Sean Bean (Albert Laurent)
Inhalt:
21. Jahrhundert: Lincoln Six-Echo hofft wie alle Erdbewohner darauf, für "Die Insel" auserwählt zu werden, dem letzten Ort, der nicht kontaminiert ist. Dann findet Lincoln heraus, dass alles um ihn herum eine Lüge ist und er in Wahrheit nur ein menschlicher Klon und Ersatzteillager für die Weltbevölkerung ist. Er versucht, mit der hübschen Jordan Two-Delta zu fliehen, bevor sie ausgenommen werden können.

L.A. Crash (Crash)

Usa 2004
Genre: Drama
Regie: Paul Haggis
Darsteller: Don Cheadle (Graham Walters), Brendan Fraser (Rick Cabot), Sandra Bullock (Jean Cabot), Michael Pena (Daniel), Matt Dillon
(Officer Ryan), Terrence Dashon Howard (Cameron Thayer), Thandie Newton (Christine Thayer)
Inhalt:
Staatsanwalt Rick Cabot und Ehefrau Jean sehen sich in ihren ethnischen Vorurteilen bestätigt, als ihnen zwei schwarze Trickbetrüger den fahrbaren Untersatz mopsen. Ausbaden muss ihre Wut der Latino vom Schlüsseldienst, dem zu allem Überfluss auch noch ein frisch bestohlener iranischer Kurzwarenhändler rachsüchtig im Nacken sitzt. Keiner aber hasst alle Farbigen so sehr wie La-Cop Ryan. Ein schwarzes Ehepaar am Steuer eines Luxuswagens kommt ihm deshalb gerade recht.

Crossing The Bridge - The Sound Of Istanbul

Deutschland 2005
Genre: Dokumentarfilm/Musik
Regie: Fatih Akin
Darsteller: Alexander Hacke, Selim Sesler, Baba Zula, Orient Expressions
Inhalt:
Alexander Hacke, Berliner Avantgardemusiker und Bassist der "Einstürzenden Neubauten", besucht die Millionenstadt am Bosporus und sucht stellvertretend für den aufgeschlossenen westlichen Musikfreund im Gewirr der Gassen nach den Klängen von Istanbul. Er stößt auf ein reiches Spektrum von traditionellen arabisch-orientalischen Klängen bis zu modernen westlichen HipHop-Beats, lernt die Leute hinter den Instrumenten kennen und tritt schon mal zur kontinent-übergreifenden Jam Session an.

Journeys With Tibetan Medicine

Schweiz 2005
Genre: Dokumentation
Regie: Martin Saxter
Inhalt:
"Journeys with Tibetan Medicine" erzählt die dramatische Geschichte einer Familie tibetischer Ärzte aus Burjatien (Sibirien). Die Badmayevs brachten die tibetische Medizin in den Westen: nach St. Petersburg, Polen, in die Schweiz und die Usa. Sie waren Grenzgänger, die den Versuch wagten, eine östliche Wissenschaft in abendländisches Denken zu übersetzen.
Die tibetische Medizin zeigt sich dabei von einer ungewohnten Seite: nicht als uralte Heilkunst, sondern als dynamische Wissenschaft. Auf ihrem Weg in den Westen trifft sie auf mystisch angehauchten Adel, revolutionäre Lamas, erkrankte Parteifunktionäre, zwei polnische Präsidenten und die Schweizer Behörden. Eine Odyssee über vier Generationen und durch die Wirren des 20. Jahrhunderts.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen