Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (01.12.2005)

Kino Starts Schweiz (01.12.2005)

28.11.2005 - 08:55 Uhr

Ein Duke Kommt Selten Allein (The Dukes Of Hazzard)

Usa 2005
Genre: Komödie/Action
Regie: Jay Chandrasekhar
Darsteller: Johnny Knoxville (Luke Duke), Seann William Scott (Bo Duke), Burt Reynolds (Boss Hogg), Jessica Simpson (Daisy Duke)
Inhalt:
Mit ihrem feuerroten, frisierten Dodgemobil sind die Cousins Bo und Luke Duke die jungen Hechte im Karpfenteich eines kleinen Kaffs in Georgia. Als sich der korrupte Lokalpolitiker Boss Hogg mit Sheriff Roscoe P. Coltrane die Farm seines Onkels unter den Nagel reißen will, ist er bei den Dukes genau an der richtigen Adresse.

Es Ist Ein Elch Entsprungen

Deutschland 2005
Genre: Komödie
Regie: Ben Verbong
Darsteller: Mario Adorf (Weihnachtsmann), Anja Kling (Kirsten Wagner), Raban Bieling (Bertil Wagner)
Inhalt:
Hoffnung für den kleinen Bertil, der mit seiner Mutter und der Schwester in einem Häuschen auf dem Land lebt und von den anderen Kindern immer gemobbt wird: Ein Elch ist durch die Decke des Hauses gebrochen und wird jetzt wohl ein Weilchen bleiben. Ein Elch der reden, tanzen, spielen und Rüpeln eine Lehre erteilen kann, wohlgemerkt. Problematisch wird die Sache, als der Vermieter den neuen Gast ins Visier seines Jagdgewehrs nimmt. Außerdem gibt es da noch einen rechtmäßigen Besitzer namens Weihnachtsmann.

Solange Du Da Bist (Just Like Heaven)

Usa 2005
Genre: Komödie
Regie: Mark S. Waters
Darsteller: Reese Witherspoon (Elizabeth), Mark Ruffalo (David)
Inhalt:
Die Ärztin Elizabeth Masterson verschwendet vor lauter Arbeit nicht viel Zeit auf zwischenmenschliche Plänkeleien. Doch als sie nach einem üblen Verkehrsunfall als Geist umher wandelt, muss sie sich notgedrungen mit der neuen Situation engagieren. Von nun an bestimmen weniger Arbeit, mehr Freizeit und der hübsche junge Kerl, der neuerdings in ihrem Apartment wohnt, ihren Tagesablauf.

Gespenster

Deutschland/Frankreich 2005
Genre: Drama
Regie: Christian Petzold
Darsteller: Marianne Basler (Françoise), Julia Hummer (Nina), Sabine Timoteo (Toni), Benno Fürmann (Oliver)
Inhalt:
Vor vielen Jahren wurde die kleine Tochter von Françoise in Berlin entführt. Jetzt reist die Französin wieder einmal mit ihrem geduldigen Lebensgefährten in die deutsche Hauptstadt, um nach einem Teenager mit charakteristischem Muttermal Ausschau zu halten. In der jungen Rumtreiberin Nina wird sie scheinbar fündig. Doch die entdeckt gerade eine interessantere Identifikationsfigur in der Trickdiebin Toni.

Into The Blue

Usa 2005
Genre: Action / Abenteuer
Regie: John Stockwell
Darsteller: Paul Walker (Jared), Jessica Alba (Sam), Scott Caan (Bryce), Ashley Scott (Amanda)
Inhalt:
Beim Tauchurlaub auf den Bahamas entdecken vier junge Amerikaner durch Zufall das Wrack eines vor Jahrhunderten gesunkenen Goldschiffs und, in direkter Nachbarschaft dazu, das abgestürzte Kurierflugzeug einer Dealerbande, komplett mit versiegelten Koka-Päckchen. Während die eine Hälfte des Quartetts vorsichtig nach einem Weg sucht, etwas Gold für den Lebensabend zu bergen, nimmt die andere Kontakt zu Gangstern auf.

Merry Christmas (Joyeux Noël)

Frankreich / Deutschland / Russland 2005
Genre: Drama
Regie: Eve Machuel, Stéphane Riga
Darsteller: Diane Kruger (Anna Sörensen), Benno Fürmann (Nikolaus Sprink), Guillaume Canet (Lieutenant Audebert), Daniel Brühl (Horstmayer)
Inhalt:
Frankreich im Dezember 1914. Auf vergleichsweise engem Raum von wenigen hundert Quadratmetern liegen sich bei klirrender Kälte französisch-britische und deutsche Verbände kampfbereit gegenüber. Als jedoch am Weihnachtsabend vom jeweils anderen Schützengraben Musik herüber schallt, beschließen die Truppen beider Seiten, für einen kurzen Zeitraum die Waffen beiseite zu legen und gemeinsam zu feiern.

Ein Ungezähmtes Leben (An Unfinished Life)

Usa 2005
Genre: Drama
Regie: Lasse Hallström
Darsteller: Jennifer Lopez (Jean Gilkyson), Robert Redford (Einar Gilkyson), Morgan Freeman (Mitch), Damian Lewis (Gary)
Inhalt:
Seit dem Tod ihres Mannes vor einnem guten Jahrzehnt hatte Jean Gilkyson mit Männern nicht viel Glück. Weil sie es aber noch nie so schlimm erwischt hat wie im Augenblick mit dem gemeingefährlichen Wüterich Gary, tut sie das Undenkbare und zieht mit ihrer elfjährigen Tochter ins provinziell gelegene Haus ihres Schwiegervaters Einar Gilkyson, eines verbitterten Einzelgängers, der ihr die Schuld für den Tod des Sohnes gibt. Während sich Brummbär und Babe zu ertragen lernen, nimmt anderswo der verschmähte Psycho die Fährte auf.

Maria Bethânia - Música É Perfume

Schweiz/Frankreich 2005
Genre: Dokumentation
Regie: Georges Gachot
Darsteller: Maria Bethânia, Nana Caymmi, Miúcha
Inhalt:
Der Film lädt uns ein, ins Universum der brasilianischen Musik einzutauchen. Erzählt wird er von Maria Bethânia, der berühmtesten brasilianischen Sängerin, welche die Muse der Gegenkultur war, bevor sie zur Königin der romantischen Balladen wurde. Zum ersten Mal erhalten wir einen Einblick in die Intimität des Schaffens von Maria Bethânia und somit die einmalige Möglichkeit, diese Geschichte der brasilianischen Musik von innen her näher zu beleuchten und zu verstehen. Maria Bethânia schildert ihren musikalischen Werdegang vor dem Hintergrund der Entwicklung der brasilianischen Gesellschaft und ihrer Musik. An seiner Seite hat Georges Gachot ein traumhaftes Ensemble vereint: Nana Caymmi, Miucha, Chico Buarque, Gilberto Gil und Caetano Veloso sind alles Schauspieler und Zeugen einer der großartigsten Musikgeschichten unserer Zeit.

Horst Buchholz - Mein Papa

Deutschland 2005
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Christopher Buchholz, Sandra Hacker
Darsteller: Horst Buchholz, Myriam Buchholz Bru, Simran Kaur Khalsa, Christopher Buchholz
Inhalt:
Der Schauspieler Horst Buchholz zählt zu den wenigen deutschen Kino-Weltstars des 20. Jahrhunderts, auch wenn er viele Chancen vergab und auf dem Höhepunkt der Karriere oft fatale kreative Fehlentscheidungen traf und Visconti, Fellini und Kazan absagte. Kurz vor seinem Tod im März 2004 geht Christopher Buchholz, der Sohn des Künstlers, auf kritische Spurensuche in die Vergangenheit, rekonstruiert Privatleben wie Karriere des Vaters und konfrontiert ihn selbst mit seinen Fragen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen