Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (03.09.2009)

Kino Starts Schweiz (03.09.2009)

31.08.2009 - 10:20 Uhr

Final Destination: Death Trip (The Final Destination)

USA 2009
Genre: Horror
Regie: David R. Ellis
Darsteller: Krista Allen, Nick Zano, Mykelti Williamson
Inhalt:
Nick O'Bannon ist gerade mit seinen Freunden als Zuschauer bei einem Autorennen, als ihn plötzlich ein ungutes Gefühl überkommt. Vor seinem geistigen Auge tauchen Bruchstücke von grotesken Bildern auf, die er nicht einordnen kann. Eine katastrophale Massenkarambolage, Feuer, Tote. Sofort bringt er seine Freunde Lori, Janet und Hunt dazu, schnell zu verschwinden und schon kurze Zeit später passiert das schreckliche Ereignis. Doch dabei soll es nicht bleiben: Nick plagen weitere Visionen und ein Wettlauf mit dem Tod beginnt.


Julie & Julia

USA 2009
Genre: Drama/Biografie
Regie: Nora Ephron
Darsteller: Meryl Streep, Amy Adams, Stanley Tucci
Inhalt:
Zwei Frauen in unterschiedlichen Zeitaltern und Situationen, die die Liebe zum Essen und ihren Ehemännern verbindet. 1949 entdeckt Julia Child, Frau eines nach Paris versetzten amerikanischen Regierungsangestellten, ihre neue Berufung als Köchin und schließlich auch als Autorin, die viele Jahre an ihrem berühmtesten Buch über die Französische Küche arbeitet. Dessen 524 Rezepte will Julie Powell 2004 in New York innerhalb eines Jahres nachkochen, dokumentiert diese Mammutaufgabe in einem Blog und wird dadurch berühmt.


Taking Woodstock

USA 2009
Genre: Komödie
Regie: Ang Lee
Darsteller: Demetri Martin, Imelda Staunton, Henry Goodman
Inhalt:
In New York ist Elliot Tiber eine aufstrebende Größe in der Kunstszene und fühlt sich in der aufkeimenden Schwulenbewegung wohl. Doch wenn er zurück nach Hause ins 100 Kilometer entfernte Bethel kehrt, um seinen Eltern beim Führen ihres Motels zu helfen, darf niemand etwas davon wissen. Als Leiter der Handelskammer in seinem Heimatdorf verfügt Elliot über die Erlaubnis für ein jährliches Musikfestival. Als der junge Mann Wind davon bekommt, dass Michael Lang und ein paar Hippies nach einem geeigneten Ort für ein großes Rockfestival suchen, bietet er seine Hilfe an. Keiner ahnt, dass mehr als 500.000 Menschen kommen werden. Die entzweite Familie Tiber muss sich zusammenraufen.


John Rabe

Deutschland/Frankreich 2009
Genre: Drama
Regie: Florian Gallenberger
Darsteller: Ulrich Tukur, Daniel Brühl und Anne Consigny
Inhalt:
1937 in Nanking, der Hauptstadt von China. Seit vielen Jahren leitet John Rabe (Ulrich Tukur) hier die deutsche Siemens-Niederlassung. Gerade als er nach Berlin zurück beordert wird, bombardieren japanische Kampfflugzeuge die Stadt. Panisch fliehen die Einwohner auf das Firmengelände, das Rabe kurzerhand zur unabhängigen Schutzzone ausruft. Diplomat Rosen (Daniel Brühl), Rektorin Dupres (Anne Consigny) und Chefarzt Wilson (Steve Buscemi) helfen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen