Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (29./30.11.2012)

Kino Starts österreich (29./30.11.2012)

26.11.2012 - 10:10 Uhr

Filmstart 29.11.:

Silent Hill: Revelation 3D

Frankreich/USA 2012
Genre: Horror
Regie: Michael J. Bassett
Darsteller: Adeleide Clemens, Kit Harington
Inhalt:
Was vor vielen Jahren in Silent Hill, der Geisterstadt der gequälten, verlorenen Seelen, geschah, hat Heather komplett verdrängt. Als sie aber die Mächte des Bösen in schrecklichen Visionen und Träumen einholen und ihren Adoptivvater Harry entführen, bricht Heather mit ihrem neuen Freund Vincent nach Silent Hill auf. Dort erwarten sie schreckliche Kreaturen, Monster und auch ein Dämon, der seine Gefangenen bis in die Ewigkeit martern will, aber auf geheimnisvolle Weise eng mit Heather verbunden ist.


Filmstart 30.11.:

Killing Them Softly

USA 2012
Genre: Thriller
Regie: Andrew Dominik
Darsteller: Brad Pitt, Scoot McNairy
Inhalt:
Zwei einfache Gangster nehmen ein von der Unterwelt veranstaltetes Pokerspiel aus und schieben die Schuld dem lokalen Organisator in die Schuhe. Das Syndikat holt den Vollstrecker Jackie Cogan nach New Orleans, der Licht in die Angelegenheit bringen soll. Er lässt den Organisator beseitigen und macht auch die beiden wahren Täter ausfindig, für die er einen Killer aus New York einfliegen lässt. Als der sich als unpässlich erweist, nimmt Cogan die Sache selbst in die Hand.


Back In The Game (Trouble with the Curve)

USA 2012
Genre: Drama
Regie: Robert Lorenz
Darsteller: Clint Eastwood, Amy Adams, Justin Timberlake
Inhalt:
Gus Lobel ist ein Baseball-Scout der alten Schule, der neue Talente für die Atlanta Braves auskundschaftet. Doch seine Augen beginnen ihn im Stich zu lassen. Daher soll Gus' Tochter Mickey ihn für einen entscheidenden Auftrag begleiten. Da die Anwältin unbedingt zur Partnerin in ihrer Kanzlei aufsteigen will, ist sie von der Idee, für ihren Vater, der ihr längst fremd geworden ist, alles stehen und liegen zu lassen, wenig begeistert. Vater und Tochter haben etliche ungeklärte Konflikte und Missverständnisse aus der Vergangenheit aufzuarbeiten. So kracht es mehrfach zwischen den beiden Sturköpfen. Doch letztlich finden beide zu sich selbst und zueinander.


Festung

Deutschland 2011
Genre: Drama
Regie: Kirsi Marie Liimatainen
Darsteller: Ursina Lardi, Peter Lohmeyer
Inhalt:
Eine Familie, überschattet von der Gewalttätigkeit des Vaters gegen die Mutter. Mitten drin die dreizehnjährige Johanna und ihre kleine Schwester Moni. Die ältere Schwester ist schon ausgezogen und klagt die Missstände in der Familie aus der Distanz heraus offen an, während die jüngeren Schwestern versuchen, die Fassade zu wahren. Da verliebt Johanna sich zum ersten Mal, in den Sohn ihres Sportlehrers. Ab sofort ist der Teenager zerrissen zwischen familiärer Verantwortung und ihren romantischen Gefühlen.


Die Hüter Des Lichts (Rise of the Guardians)

USA 2012
Genre: Drama
Regie: Peter Ramsey
Darsteller: Alec Baldwin, Jude Law, Hugh Jackman
Inhalt:
Seit langer Zeit bewahren die Hüter des Lichts, Weihnachtsmann North, Osterhase Bunny, die Zahnfee und der Sandmann Glaube, Hoffnung und Träume aller Kinder. Dann beginnt ihr Gegenspieler, der bösartige Pitch einen wohldurchdachten Feldzug, pflanzt Alpträume in Kinderköpfe und gewinnt daraus unheimliche Macht. In größter Not wenden sich die Hüter an den spaßorientierten Einzelgänger Jack Frost, der noch gar nicht ahnt, mit was für magischen Kräften er dem Siegeszug von Pitchs finsteren Weltherrschaftsplänen Einhalt gebieten könnte.


In Ihrem Haus (Dans la maison)

Frankreich 2012
Genre: Thriller
Regie: Francois Ozon
Darsteller: Fabrice Luchini, Ernst Umhauer
Inhalt:
Ein frustrierter Literaturlehrer ist fasziniert von dem Aufsatz eines 16Jährigen, der detailliert beschreibt, wie er sich das Vertrauen eines Mitschülers und seiner Eltern in ihrem Haus erschleicht und in deren Leben eindringt. Mit seiner Frau verschlingt der verhinderte Schriftsteller in einem Gemisch aus Neugier, Voyeurismus und Abscheu jedes neue Kapitel, an dessen Ende es jeweils heißt "Fortsetzung folgt". Irgendwann entgleitet ihm die Kontrolle über das Geschehen und er steht vor den Scherben seiner Existenz.


Pardies: Liebe

Österreich 2012
Genre: Drama
Regie: Ulrich Seidl
Darsteller: Margarethe Tiesel, Peter Kazungu
Inhalt:
Zwischen Erfüllung und Verzweiflung, zwischen bitterer Tragik und großartigem Humor: Im ersten Teil seiner Paradies-Trilogie begleitet Österreichs Ausnahme-Filmemacher Ulrich Seidl eine einsame Wienerin (Margarethe Tiesel) auf Sexurlaub in Kenia.


Was Bleibt

Deutschland 2012
Genre: Drama
Regie: Hans-Christian Schmid
Darsteller: Lars Eidinger, Corinna Harfouch
Inhalt:
Was für eine liebe, heile Familie ... aber nur, solange man nicht unter die Oberfläche blickt. Schmerzhaft präzises Familiendrama von Hans-Christian Schmid.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen