Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (26./27./28.12.2012)

Kino Starts österreich (26./27./28.12.2012)

24.12.2012 - 10:10 Uhr

Kinostart 26.12.:

Life Of Pi: Schiffbruch Mit Tiger (Life of Pi)

USA 2012
Genre: Drama
Regie: Ang Lee
Darsteller: Suraj Sharama, Irrfan Khan
Inhalt:
Der nach einem Schwimmbad benannte Piscine Militor Patel, kurz Pi, wächst in Pondicherry, Indien, auf und muss - gerade als er sich verliebt hat - mit seiner Familie und ihrem Zoo, nach Montreal, Kanada, auswandern. Das Schiff sinkt auf der Passage nach einem schweren Sturm. Seine Eltern und sein Bruder ertrinken. Nur Pi kann sich in ein Rettungsboot retten. Doch er ist nicht allein. Richard Parker, der Tiger des Zoos, hat sich dort ebenfalls verkrochen.


Ludwig II.

Deutschland/Österreich 2012
Genre: Historienfilm
Regie: Peter Sehr, Marie Noelle
Darsteller: Sabin Tambrea, Sebastian Schipper
Inhalt.
Ludwig ist erst 18 Jahre alt, als er zum bayerischen König ausgerufen wird. Der kunstsinnige junge Mann ist voller Idealismus, statt in Kriege will er in Kultur investieren. Als großer Fan seiner Opern, beruft er Richard Wagner an seinen Hof, lässt Schlösser bauen, doch Kriege kann er nicht vermeiden, Bayern erleidet Schlappen in den Auseinandersetzungen mit Preußen und Frankreich. Ludwig zieht sich aus dem öffentlichen Leben zurück, flüchtet sich immer mehr in Traumwelten, während seine Gegner an Macht gewinnen.


Filmstart 27.12.:

Maniac

USA 2012
Genre: Thriller
Regie: Franck Khalfoun
Darsteller: Elijah Wood, Nora Arnezeder
Inhalt:
Frank Zito aus Los Angeles hat seit einer kaputten Kindheit ein gestörtes Verhältnis zu Frauen. In unregelmäßigen Abständen zieht der schüchtern wirkende Schaufensterpuppendesigner deshalb aus, um eine Zufallsbekanntschaft abzuschleppen, umzubringen und zu skalpieren. Die Trophäen drapiert er dann in seiner Wohnwerkstatt auf Schaufensterpuppen und kommuniziert mit ihnen. Als er sich ernsthaft zu verlieben droht in eine hübsche Fotografin, gerät sein Doppelleben aus den Fugen.


Filmstart 28.12.:

Red Dawn

USA 2012
Genre: Action
Regie: Dan Bradley
Darsteller: Chris Hemsworth, Josh Peck
Inhalt:
Als feindliche Flugzeuge und Fallschirmjäger wie aus dem Nichts über der amerikanischen Kleinstadt Spokane auftauchen und sie schließlich besetzen, gelingt einer Handvoll Jugendlicher die Flucht in die Wälder. Angeführt von Jed, einem Marine auf Heimaturlaub, formieren sie eine Widerstandsgruppe, die dem nordkoreanischen Feind mit Bombenanschlägen und Spontanattacken herbe Verluste erleben lässt. Auch an den Kids zieht der Tod vorbei, doch ihr Mut und Kampfgeist werden zur Inspiration für die Bevölkerung.


Searching For Sugar Man

Schweden/Großbritannien 2012
Genre: Porträt/Biographie Musik
Regie: Malik Bendjelloul
Inhalt:
In den Siebzigerjahren war der amerikanische Folksänger Sixto Rodriguez ein bekannter Name in der Musikbranche: Entdeckt wurde er in einer kleinen Bar in Detroit, wo zwei Produzenten von seinen eingängigen Songs und tiefgründigen Texten sofort angetan waren. Gemeinsam haben sie ein Album aufgenommen, das die Charts eroberte. Von einem Tag auf den anderen wurde es jedoch ruhig um ihn. Er war verschollen, ja sogar für tot gehalten, während seine Fangemeinde vor allem in Südafrika sein Andenken lebendig hielt. Zwei seiner südafrikanischen Fans machten sich auf die Suche nach dem Künstler - mit überraschendem Ergebnis.


Oh Boy

Deutschland 2012
Genre: Drama
Regie: Jan-Ole Gerster
Darsteller: Tom Schilling, Marc Hosemann
Inhalt:
Kein Geld, keine Freunde, kein Job und kein Ziel - also lässt sich Niko vom Leben durch Berlin treiben ... Hinreißendes Stück Kino über den tiefen Sinn des scheinbar Sinnlosen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen