Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (20./21./24.12.2012)

Kino Starts österreich (20./21./24.12.2012)

17.12.2012 - 10:10 Uhr

Filmstart 20.12.:

Die Abenteuer Des Huck Finn

Deutschland 2012
Genre: Kinderfilm
Regie: Hermine Huntgeburth
Darsteller: Leon Seidel, Louis Hofmann
Inhalt:
Seitdem Huck Finn einen Schatz gefunden hat, ist er ein reicher Mann - und mit dem Leben in Freiheit ist's vorbei. Er wohnt bei der Witwe Douglas und deren Schwester Miss Watson, bedient vom braven Haussklaven Jim. Er muss einen Anzug tragen, Schule und Kirche besuchen. Ein Alptraum. Doch es kommt noch schlimmer: Sein trunksüchtiger Vater taucht auf und beansprucht Hucks Reichtum für sich. Der Junge entschließt sich zur Flucht - wie auch Jim. Und schon bald treiben die beiden - verfolgt von ebenso fiesen wie tumben Sklavenjägern - auf einem Floß den Mississippi hinunter.


Du Hast Es Versprochen

Deutschland 2012
Genre: Thriller
Regie: Alex Schmidt
Darsteller: Mina Tander, Laura de Boer
Inhalt:
Gerade, als es in Hannas Ehe kriselt, wird ihre ehemals beste Freundin Clarissa mit einer Tablettenüberdosis auf ihre Station eingeliefert und die beiden Frauen, die sich erstmals seit 25 Jahren wieder sehen, beschließen spontan auf jene Insel zu fahren, mit der sie die schönsten Kindheitserinnerungen verbinden. Doch das winterstürmische Eiland scheint so verflucht wie die Bewohner des heruntergekommenen Fischerdorfes. Denn damals verschwand die kleine Maria und ihr grausames Schicksal hängt mit dem verdrängten Wirken Hannas und Clarissas zusammen.


Sammys Abenteuer 2 (Sammy's avonturen 2)

Belgien 2012
Genre: Kinderfilm
Regie: Ben Stassen
Inhalt:
Nachdem die Schildkrötenfreunde Sammy und Ray einmal um die ganze Welt gereist sind, gehen sie prompt profitgierigen Fischern ins Netz und werden an ein Aquarium verkauft. Natürlich geben sich die zwei mit ihrem Dasein als Touristenattraktion nicht zufrieden. Und so planen sie gemeinsam mit mitgefangenem Meeresgetier einen spektakulären Ausbruch. Da ahnen die bepanzerten Kumpels noch nicht, dass auch ihre Enkelkinder Ricky und Ella die Fährte aufgenommen haben und für die große Rettungsaktion bereits in See gestochen sind.


Angels' Share - Ein Schluck Für Die Engel

Großbritannien/Frankreich 2012
Genre: Komödie
Regie: Ken Loach
Darsteller: Paul Brannigan, Siobhan Reilly
Inhalt:
Robbie ist ein notorisches Problemkind mit hitzigem Temperament: Haarscharf schrammt der Junge in Glasgow noch einmal an einer Gefängnisstrafe vorbei und wird stattdessen zu Sozialarbeit verdonnert, wo ihn ein Sozialarbeiter für die Wonnen des Single Malt Whisky begeistern kann. Als Robbies Freundin ihr Baby bekommt und sich Konflikte verschärfen, heckt er einen Plan aus, wie er der Misere auf immer entkommen kann: Mit drei Freunden will er den wertvollsten Whisky der Welt aus einer Distillerie in den Highlands stehlen.


Filmstart 21.12.:


Jesus Liebt Mich

Deutschland 2012
Genre: Komödie
Regie: Florian David Fitz
Darsteller: Jessica Schwarz, Florian David Fitz
Inhalt:
Marie kriegt ihr Leben einfach nicht in den Griff. Ausbildungen hat sie mehrfach abgebrochen und am Traualtar den Notausstieg vor ihrer Ehe mit Biedermann Sven genommen. Der junge Jeshua allerdings, der sich in ihren Heimatort verirrt hat, gibt Anlass zur Hoffnung. Er ist ansehnlich, sanft, selbstlos und gütig, doch leider nicht in romantischer Mission unterwegs. Denn Jeshua ist tatsächlich Gottes Sohn, der kurz vor der Apokalypse die Menschen noch einmal auf Restbestände von Humanität überprüfen soll.


End Of Watch

USA 2012
Genre: Drama
Regie: David Ayer
Darsteller: Jake Gyllenhaal, Michael Pena
Inhalt:
Brian Taylor und Mike Zavala sind Streifenpolizisten in den gefährlichsten Vierteln der Millionenmetropole Los Angeles. Mit einer kleinen Videokamera dokumentiert Brian ihren Berufsalltag: Er nimmt auf, wenn sie über ihre Nöte, Sorgen, Wünsche und Zukunftsaussichten reden. Und er nimmt auf, wenn sie sich sehenden Auges in Lebensgefahr begeben. Ohne dass es ihnen bewusst ist, werden die beiden aufrechten Cops von einer mexikanischen Gang ins Visier genommen, als sie zufälligerweise den Aktivitäten eines Drogenkartells auf die Spur kommen.


Beasts Of The Southern Wild

USA 2012
Genre: Fantasy
Regie: Benh Zeitlin
Darsteller: Quvenzhané Wallis, Dwight Henry
Inhalt:
Im Bathtub, einer Slumsiedlung hinter dem Deich in Louisiana, lebt die sechsjährige Hushpuppy mit ihrem vom Fusel abhängigen Daddy. Ein Energiebündel, das mit den Händen Krabben knackt, sich kräftig prügelt, den Tieren lauscht und wie ein kleiner Panzer durch den Matsch stapft. Aus ihrem Blickwinkel entfaltet sich ein Mikrokosmos von Außenseitern. Wenn der angekündigte Sturm und die Flut kommen, heißt es, sich mit Nachbarn und Freunden zusammentun. Überleben als archaische Gemeinschaftssache.


Die Köchin Und Der Präsident (Les Saveurs du Palais)

Frankreich 2012
Genre: Drama
Regie: Christian Vincent
Darsteller: Catherine Frot, Jean D'Ormesson
Inhalt:
Eine Köchin aus der Provinz wird Privatköchin des französischen Präsidenten im Elysee-Palast. Mit charmantem Durchsetzungsvermögen erobert sie ihren Platz in der Männerdomäne und begeistert das Staatsoberhaupt durch unverfälschte Landkost. Nicht selten plaudern die beiden nachts in der Küche über kulinarische Köstlichkeiten. Das bringt Neider auf den Plan, die ihr den Kampf gegen komplizierte Bürokratie und steifes Protokoll erschweren. Sie verliert die Lust und brutzelt lieber ein Jahr auf einer Forschungsstation in der Antarktis.


Pitch Perfect

USA 2012
Genre: Komödie
Regie: Jason Moore
Darsteller: Anna Kendrick, Skylar Astin
Inhalt:
Das A cappella-Team der Bellas verliert nach einem peinlichen Meisterschaftsauftritt fast alle Mitglieder. So nimmt die propere Teamführerin gezwungenermaßen eine Reihe von unpopulären und unangepassten Außenseiterinnen auf. Darunter auch die hippe Beca, die einige Ideen hat, um die Sachen auf Techno- und HipHop-Trab zu bringen. Doch Aubrey ist zunächst nicht umzustimmen. Mit kleinen Modernisierungen schaffen sie es dennoch bis ins Finale. Auf einen Sieg können sie jedoch nur mit einem Komplett-Makeover hoffen.


Die Hochzeit Unserer Dicksten Freundin (Bachelorette)

USA 2012
Genre: Komödie
Regie: Leslye Headland
Darsteller: Kirsten Dunst, Isla Fisher
Inhalt:
Die etwas rundliche Becky, in der Highschool noch Spott-Opfer, hat geschafft, wovon ihre besten Schulfreundinnen nur träumen können und sich einen Top-Mann geangelt. Als Katie, Gena und Regan als Brautjungfern zu Beckys Hochzeit anrücken, erleben sie eine chaotisch-turbulente Nacht vor dem magischen Tag, in der neben Beckys Brautkleid auch ihre Freundschaft vor der Zerreißprobe steht. Und genau um diese kämpfen die Frauen nach Koksparty, Beziehungsprüfungen und One-Night-Stands mit ihren letzten Kräften.


What Happiness Is

Österreich 2012
Genre: Dokumentation
Regie: Harald Friedl
Inhalt:
Ein schräges Volk, diese Leute in Bhutan: Da fragt doch tatsächlich der Staat nach, was er für seine Bürger tun kann! Dokumentarfilmer Harald Friedl (Aus der Zeit) geht der Sache auf den Grund - und fördert höchst Nachahmenswertes zutage.


Solange Ich Lebe (Jab Tak Hai Jaan)

Indien 2012
Genre: Liebesfilm
Regie: Yash Chopra
Darsteller: Shahrukh Khan, Anushka Sharma
Inhalt:
Vom Krieg traumatisiert, sucht Veteran Samar nach der Liebe - doch seine Vergangenheit steht ihm im Weg.


Filmstart 24.12.:

Die Vampirschwestern

Deutschland 2012
Genre: Abenteuer
Regie: Wolfgang Groos
Darsteller: Marta Martin, Laura Antonia Roge
Inhalt:
Halb Vampir, halb Mensch, fast schon Teenager und neu in der Stadt. Von den 12-jährigen Zwillingsschwestern Silvania (Marta Martin) und Darkaria (Laura Roge) wird gerade eine Menge Anpassungsfähigkeit erwartet. Vom Vampir-Hotspot Transsilvanien ist die Familie eben erst in eine entzückende deutsche Kleinstadt umgezogen. Sich an die neue Schule zu gewöhnen ist da fast eine Kleinigkeit, bei den sonstigen Regeln, die es plötzlich zu beachten gilt: Kein Fliegen bei Tageslicht. Kein kopfüber von der Decke hängen. Keine lebenden Mahlzeiten. Ist ja ur langweilig. Findet zumindest Dakaria, die sich mit dem Verstecken ihrer vampirischen Talente gar nicht anfreunden mag und umgehend beschließt, bei der ersten Gelegenheit von hier abzuhauen. Ganz anders hingegen Silvania: Sie fühlt sich endlich wie ein richtiges Menschen-Mädchen, mit Schminken, neuen Freundinnen wie Helene (Jamie Bick) und allem, was so dazugehört. Natürlich auch Burschen. Noch bevor sich die Familie Tepes ihre Wohnhöhle gemütlich einrichten kann, droht jedoch Ungemach von jenseits des Gartenzaunes. Der Nachbar (Michael Kessler) - ausgerechnet ein Vampirjäger! Kein besonders geschickter, zum Glück, aber aufdringlich genug, um den Neuankömmlingen aus Draculas Heimat ziemlich auf die Nerven zu gehen ...

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen