Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (28./29.08.2008)

Kino Starts österreich (28./29.08.2008)

25.08.2008 - 10:10 Uhr

Filmstart 28.08.2008:

Mensch, Dave! (Meet Dave)

USA 2008
Genre: Komödie/Science Fiction
Regie : Brian Robbins
Darsteller: Eddie Murphy, Elizabeth Banks, Gabrielle Union
Inhalt:
So ungelenk, wie Dave Ming Chang (Eddie Murphy) durch die Straßen New Yorks stolpert, ahnt jeder, dass er noch nie in der Stadt war. Das ist nur die halbe Wahrheit: Dave ist kein Mensch, sondern ein Raumschiff, gesteuert von einer Crew kleiner Aliens. Ihr Captain (auch Eddie Murphy) sucht auf diese Art nach einem Stein, den sein Planet zum Überleben braucht. Bis sich Dave verliebt: In die schöne Gina (Elizabeth Banks), die dem komischen Vogel zu Hilfe eilt.


Filmstarts 29.08.2008:

Robert Zimmermann Wundert Sich über Die Liebe

Deutschland 2008
Genre: Komödie
Regie: Leander Haussmann
Darsteller: Tom Schilling, Maruschka Detmers, Christian Sengewald, Sammy Steward
Inhalt:
Gerade feiert der 26-jährige Videospieldesigner Robert (Tom Schilling) seinen Karrierecoup. Da bringt ihn ein Missgeschick in die Schnellreinigung, wo er sich Hals über Kopf in die 20 Jahre ältere, alleinerziehende Monika (Maruschka Detmers) verliebt. Seiner Freundin gibt er dafür den Laufpass und erfährt beim Essen mit den Eltern, dass der Vater (Adam Oest) seine Mutter (Marlen Diekhoff) verlässt. Auch Schwester Pia und Kumpan Ole suchen nach neuen Partnern.


Charlie Bartlett

USA 2007
Genre: Komödie
Regie: Jon Poll
Darsteller: Anton Yelchin, Robert Downey Jr., Hope Davis, Megan Park und Stephen Young
Inhalt:
Soeben ist Charlie Bartlett (Anton Yelchin) mal wieder von einer teuren Privatschule geflogen. Diesmal steckt ihn seine überforderte Mutter Marilyn (Hope Davis) in eine öffentliche Schule, wo selbst Anpassungskünstler Charlie sich erst eingewöhnen muss. Doch mit Geschäftssinn und Einfallsreichtum eröffnet er auf der Schultoilette eine Psychopraxis, vertickt in rauen Mengen Pillen. Bis er merkt, dass seine Mitschüler jemand brauchen, der ihnen wirklich zuhört.


Freche Mädchen

Deutschland 2008
Genre: Komödie/Jugend
Regie: Ute Wieland
Darsteller: Emilia Schüle, Selina Shirin Müller, Henriette Nagel
Inhalt:
Die unzertrennlichen Freundinnen Mila (Emilia Schüle), Hanna (Selina Shirin Müller) und Kati (Henriette Nagel) machen die ersten schmerzhaften Erfahrungen mit Jungs: Legasthenikerin Mila verliebt sich in einen Referendar, der prompt mit ihrer Mutter (Anke Engelke) ins Bett hüpft. Gesangstalent Hannah wird von ihrem Freund zum Joggen gedrängt. Kati ist ausgerechnet in Brian (Wilson Gonzalez Ochsenknecht) verschossen, der die Klassenzicke abschleppt.


Wiesse Lilien

Deutschland/Luxemburg/Österreich/Ungarn 2007
Gerne: Thriller
Regie: Christian Frosch
Darsteller: Brigitte Hobmeier, Johanna Wokalek, Martin Wuttke
Inhalt:
Weiße Lilien sind ein Symbol der Reinheit. Wenn Sie sich rot färben, weil Blut darüber läuft, dann stimmt etwas nicht. Die befleckten Blumen sind nicht das einzige, was faul ist in diesem albtraumhaften Film über eine Stadt, die eigentlich perfekt sein will. Von Beginn an liegt eine mysteriöse Stimmung über "Neustadt", einem Wohnpark für 50.000 Einwohner, der eine "neue Stadt für neue Menschen" sein will. Was wir in dem Science-Fiction-artigen Film sehen, gibt es wirklich: Gedreht wurde im Wohnpark "Alt-Erlaa", eine Anlage im 23. Wiener Bezirk. Aber man muss nicht nach Österreich reisen, um zu wissen, was hier verhandelt wird. Ähnliche "Wohnmaschinen""finden sich überall, meist stammen sie aus den 1960er und 1970er Jahren.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen