Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (26.03.2010)

Kino Starts österreich (26.03.2010)

22.03.2010 - 10:10 Uhr

Blind Side - Die Große Chance (The Blind Side)

USA 2009
Genre: Drama/Sport
Regie: John Lee Hancock
Darsteller: Sandra Bullock, Tim McGraw, Quinton Aaron
Inhalt:
Leigh Anne Tuohy, glücklich verheiratete Ehefrau, zweifache Mutter und stolze Hausfrau in Memphis, ist eine Naturgewalt. Entsprechend vehement setzt sie sich auch ein, als ihre Tochter einen ungewöhnlichen Klassenkameraden mit nach Hause bringt: den übergewichtigen schwarzen Teenager Michael Oher, der nicht schreiben und sich fast nicht artikulieren kann. Aber er hat ein Talent für Football. Und deshalb ist auch Leigh Anne nicht mehr zu bremsen, die Michael bei sich zu Hause aufnimmt. Mögen ihre Beweggründe anfangs nicht nur altruistisch gewesen sein, bald schon liebt sie den Jungen wie ihre eigenen Kinder.


From Paris With Love

Frankreich 2010
Genre: Action
Regie: Pierre Morel
Darsteller: John Travolta, Jonathan Rhys Meyers, Kasia Smutniak
Inhalt:
Schon immer träumte James Reese, Assistent des amerikanischen Botschafters in Paris, von einer Karriere als Geheimagent. Unverhofft kommt der schmächtige Bürokrat tatsächlich zu einem Spezialeinsatz, als er Cia-Agent Wax bei dessen Auftrag an der Seine unterstützen soll. Doch Wax' rücksichtslose Ermittlungsmethoden gegen Drogengangster und Terroristen sind nicht nur unkonventionell, sondern für die meisten seiner Gegner tödlich. Und sie führen schließlich zu einer Spur, die Reese zu einer schweren Entscheidung zwingt.


Remember Me

USA 2010
Genre: Drama
Regie: Allen Coulter
Darsteller: Robert Pattinson, Emilie de Ravin, Pierce Brosnan
Inhalt:
Tyler ist 21 und im ständigen Spannungsverhältnis zu seinem Vater, der nach dem Selbstmord von Tylers Bruder seine Familie fast aufgegeben und Zuflucht in seinem Wall-Street-Job gefunden hat. Auch Allie, ebenfalls 21, hat mit dem Mord an ihrer Mutter eine Tragödie miterlebt. Sie allerdings liebt ihren Vater und nach einigen zögerlichen Dates auch Tyler, mit dem sie so vieles zu verbinden scheint. Doch ein Geheimnis Tylers gefährdet das Glück - wie auch ein Ereignis, das nicht nur diese Beziehung ins Chaos stürzen könnte.


Drachenzähmen Leicht Gemacht (How to Train Your Dragon)

USA 2010
Genre: Trickfilm/Fantasy
Regie: Dean Deblois, Christopher Sanders
Inhalt:
Der kleine Wikinger Hicks lebt auf der Insel Berk, auf der tagein tagaus gegen Drachen gekämpft wird. Eines Tages kommt es jedoch dazu, dass er einem Drachen das Leben rettet. Die beiden freunden sich an, was Hicks Vater, das Stammesoberhaupt der Gemeinschaft, gar nicht erfreut. Sein Sohn verstößt damit gegen die Wikingerehre. Diese sieht ausschließlich das Bekämpfen von Drachen vor. Doch Hicks lässt sich davon nicht beirren und nimmt den Kampf gegen die Ausrottung der Drachen auf.


Das Große Rennen - Ein Abgefahrenes Abenteuer (The Race)

Deutschland/Irland 2009
Genre: Kinderfilm/Komödie
Regie: André Nebe
Darsteller: Niamh McGirr, Colm Meaney, Susan Lynch
Inhalt:
Die kleine Mary ist zwar erst elf Jahre alt, doch bereits ein absoluter Formel-Eins-Fan und nutzt jede freie Minute, um an der eigenen Seifenkiste herumzuschrauben. Sonst hat sie ziemlich viel zu tun, in der Schule, wo sie gehänselt wird, und auch zu Hause auf dem elterlichen Hof. Als ein Seifenkistenrennen mit Preisgeld und allem Drum und Dran ausgerufen wird, ist Mary natürlich Feuer und Flamme und will ihr Können unter Beweis stellen. Indessen steht es mit der Beziehung ihrer Eltern nicht all zu gut und ihr bester Freund Tom zieht mit seiner Familie weg.


Totó

Österreich 2010
Genre: Dokumentation
Regie: Peter Schreiner
Inhalt:
Erinnerungen an die Heimat. Auch nach dreißig Jahren in Wien bekommt Totó aus Tropea, Kalabrien, seinen Geburtsort nicht aus dem Kopf. Im Alter von 18 Jahren hatte er dem mittelalterlichen Örtchen, fotogen auf einem 40 Meter hohen Felsen am thyrrenischen Meer gelegen, den Rücken gekehrt. Antonio, so heißt Totó wirklich, ist mit einer Österreicherin verheiratet, hat vier Söhne, ist studierter Politologe. Zwei Mal pro Woche ist er als Platzanweiser im Wiener Konzerthaus anzutreffen. Wirklich und endgültig angekommen ist der Süditaliener in Wien aber noch längst nicht. Doch die Jahre im Norden haben ihre Spuren hinterlassen. Wenn er unten ist, in Kalabrien, spürt Totó dieses Dazwischenstehen. Zwischen zwei Ländern, Sprachen, Kulturen. Seine neue Heimat fühlt sich plötzlich wie eine Art Endstation an. Immer größer wird Totós Sehnsucht, in das Land seiner Kindheit zurückzukehren.


Der Kameramörder

Österreich/Schweiz/Ungarn 2010
Genre: Thriller
Regie: Robert Adrian Pejo
Darsteller: Merab Ninidze, Andreas Lust
Inhalt:
Geplant war ein entspanntes Weekend unter Freunden. Doch dann taucht ein grausiges Snuff-Video auf, das offenbar ganz in der Nähe gedreht wurde ... Eleganter Thriller nach Thomas Glavinics Bestsellerkrimi mit Andreas Lust ( Der Räuber) und Dorka Gryllus (Soul Kitchen).


Mein Kampf

2009
Genre: Kinoposse
Darsteller: Götz George, Tom Schilling
Inhalt:
Wer nichts ist und wer nichts kann, fängt halt als Diktator an. Bitterböse Kinoposse nach George Taboris Theaterstück, mit Tom Schilling als jungem Hitler und Götz George als dessen Mentor wider Willen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen