Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (24./26.06.2009)

Kino Starts österreich (24./26.06.2009)

22.06.2009 - 09:53 Uhr

Kinostart 24.06.:

Transformers - Die Rache (Transformers: Revenge of the Fallen)

USA 2009
Genre: Action/Science Fiction
Regie: Michael Bay
Darsteller: Megan Fox, Shia LaBeouf, Josh Duhamel
Inhalt:
Die Schlacht um die Erde ist vorbei - um das Universum hat sie gerade erst begonnen. Auf Cybertron übernimmt Starscream das Kommando über die Decepticons und plant eine Invasion auf der Erde. Während Sam Witwicky (Shia LaBeouf) und die Autobots noch an den Frieden glauben, hat Skorpinox die Überreste von Megatron aus den Händen des US-Militärs gestohlen und ihn wiederbelebt. Er und Starscreams waffenstarrende Truppen greifen augenblicklich an.


Kinostart 26.06.:

Liebe Auf Den Zweiten Blick (Last Chance Harvey)

USA 2008
Genre: Drama
Regie: Joel Hopkins
Darsteller: Dustin Hoffman, Emma Thompson, Kathy Baker
Inhalt:
Pech für Harvey Shine (Dustin Hoffman). Der New Yorker kann seine Karriere als Werbefachmann abschreiben, weil er zur Hochzeit seiner einzigen Tochter Susan (Liane Balaban) nach London fliegen muss. Dort erfährt er, dass sie lieber von ihrem Stiefvater an den Altar geführt werden möchte. Gekränkt verlässt Harvey das Fest um heimzukehren. In der Flughafenbar lernt er seine Traumfrau kennen: die vom Leben ebenfalls arg gebeutelte Kate (Emma Thompson).


Public Enemy No. 1 - Mordinstinkt (Mesrine: L'ennemi public n° 1)

Frankreich 2008
Genre: Kriminalfilm
Regie: Jean-Francois Richet
Darsteller: Vincent Cassel, Ludivine Sagnier, Mathieu Amalric
Inhalt:
Gangster Mesrine (Vincent Cassel) hat in Kanada an seinem Ruf als Verbrecherlegende gefeilt, nun kehrt er nach Frankreich zurück, um weitere Untaten zu begehen. Mit seiner neuen Geliebten Sylvie (Ludivine Sagnier) genießt er sein Leben als Promi, überfällt mit Francois (Mathieu Amalric) weiterhin serienweise Banken und bricht aus dem Knast aus, in den ihn Kommissar Broussard (Olivier Gourmet) wiederholt steckt. Wie ein Terrorist bekämpft er den Staat.


24 City (Er shi cheng ji)

China/Hongkong/Japan 2008
Genre: Drama
Regie: Zhang Ke Jia
Darsteller: Joan Chen, Tao Zhao, Liping Lu
Inhalt:
Die wechselvolle Geschichte der chinesischen Großstadt Chengdu erzählt als Mischung aus Doku und Spielfilm.


Alle Anderen

Deutschland 2008
Genre: Drama
Regie: Maren Ade
Darsteller: Birgit Minichmayr, Lars Eidinger, Hans-Jochen Wagner
Inhalt:
Das ungleiche Paar Chris (Lars Eidinger) und Gitti (Birgit Minichmayr) verbringt den Urlaub im Haus seiner Eltern auf Sardinien und lebt seine unkonventionelle Beziehung in trauter Zweisamkeit aus. Eigentlich wollten sie Chris' ehemaligem Studienfreund Hans (Hans-Jochen Wagner) und seiner schwangeren Frau Sana (Nicole Marischka) aus dem Weg gehen. Als man sich aber doch trifft, will Chris deren Beziehungsmodell kopieren - mit schwerwiegenden Folgen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen