Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (20./21.01.2005)

Kino Starts österreich (20./21.01.2005)

17.01.2005 - 08:54 Uhr

Aviator

Usa 2004
Genre: Drama
Regie: Martin Scorsese
Darsteller: Leonardo DiCaprio (Howard Hughes), Kate Beckinsale (Ava Gardner), Cate Blanchett (Katherine Hepburn)
Inhalt:
Mit 18 Erbe der Maschinenfirma seines Vaters, zieht es den jungen Howard Hughes von Texas nach Hollywood, wo er sein Geld in Filme steckt und in den folgenden Jahren sowohl die Karriere zahlreicher Stars lanciert als auch so zeitlose Kinoklassiker produziert wie "Hell's Angels", "Front Page", "Scarface" oder "Geächtet". Nebenbei hat der zeitweilige Besitzer der Rko-Studios noch Zeit, Abenteuer als Flieger-As zu vollbringen, Flugboote zu entwerfen, die Twa zu gründen, die Satellitentechnik anzukurbeln und feinen Damen wie Ava Gardner oder Katherine Hepburn nachzustellen.


Blade Trinity

Usa 2004
Genre: Action/Horror
Regie: David S. Goyer
Darsteller: Wesley Snipes (Blade), Parker Posey (Danica Talos), Kris Kristofferson (Abraham Whistler)
Inhalt:
Viel Arbeit wartet auf Blade, den zum Tagwandeln befähigten Vampirbastard und ersten Blutsaugerterminator der Nation: Die ebenso gerissene wie mächtige Vampirfürstin Danica Talos hat niemand geringeren als den legendären Grafen Dracula zum Leben erweckt, um Menschheit und Planeten endgültig zu unterwerfen. Damit ihr der Daywalker dabei nicht zur falschen Zeit ins Gehege kommt, wird dieser kurzerhand in der Öffentlichkeit als Serienkiller diskreditiert. Doch auch Blade hat seine Freunde.


Darwin'S Nightmare

Österreich 2004
Genre: Dokumentation
Regie: Hubert Sauper
Darsteller: keine Angaben
Inhalt:
Sklaverei, Kolonialisierung und jetzt Globalisierung. Der Afrikanische Kontinent war schon immer ein Selbstbedienungsladen der sogenannten Ersten Welt. Am Beispiel eines Fisches zeigt Hubert Sauper die tragischen Folgen der Globalisierung.


Die Brautjungfer (La Demoiselle D'Honneur)

Frankreich 2004
Genre: Thriller
Regie: Claude Chabrol
Darsteller: Benoit Magimel (Philippe), Laura Smet (Senta)
Inhalt:
Philippe verliebt sich in Senta, eine der Brautjungfern, die er bei der Hochzeit seiner Schwester kennen gelernt hat. Dass irgendetwas mit Senta nicht stimmt, erfährt er, als sie ihn bittet einen Mord zu begehen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen