Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (23./24.10.2014)

Kino Starts österreich (23./24.10.2014)

20.10.2014 - 10:10 Uhr

Filmstart 23.10.:

Die Boxtrolls (The Boxtrolls)

Großbritannien/USA 2014
Genre: Trickfilm
Regie: Anthony Stacchi, Graham Annable
Inhalt:
Waisenjunge Eggs ist bei den Boxtrolls aufgewachsen. Sie tun keiner Fliege was zu leide und sammeln nachts den Metallschrott der Menschen von Cheesebridge für ihre Behausung unter der Stadt. Doch von den Bewohnern, für deren Elite Käse das Wichtigste aller Dinge ist, werden sie als gefährliche Monster gefürchtet. Der unerbittliche Trolljäger Archibald Snatcher hat es sich zum Ziel gesetzt, alle Boxtrolls einzufangen. Eggs muss sich in die Menschenwelt wagen, um seine Freunde zu retten.


Northmen - A Viking Saga

Schweiz/Deutschland/Südafrika 2014
Genre: Abenteuer
Regie: Claudio Fäh
Darsteller: Ken Duken, Ryan Kwanten
Inhalt:
Verbannt vom norwegischen König und an der Küste Schottlands gestrandet, muss sich eine kleine Gruppe von Wikingern unter der Führung des jungen Asbjörn durch feindliches Territorium schlagen. Als sie die Tochter des schottischen Königs als Geisel nehmen, zeigt dieser rücksichtslos Stärke, schickt seine gefährlichsten Söldner aus, um die Eindringlinge zu töten. Von diesen Killern gejagt, müssen die zahlenmäßig weit unterlegenen Nordmänner über sich hinauswachsen, finden aber in einem Mönch und der Prinzessin kampftaugliche Verbündete.

Filmstart 24.10.:

Hin & Weg

Deutschland 2014
Genre: Drama
Regie: Christian Zübert
Darsteller: Jürgen Vogel, Florian David Fitz
Inhalt:
Hannes und Kiki unternehmen wie jedes Jahr eine Fahrradtour mit den besten Freunden. Doch es wird die letzte für Hannes sein, der am Ziel in Belgien Sterbehilfe in Anspruch nehmen will. Als das Paar Dominik und Mareike, Frauenheld Michael und Hannes' jüngerer Bruder Finn davon erfahren sind sie schockiert, doch wollen sie ihn begleiten. Auf der Tour machen sie alles wie fast immer, erfüllen ihre in lustiger Runde in Auftrag gegebenen Mutproben, scherzen, streiten und verfallen auch mal in Verzweiflung.

Coming In

Deutschland 2014
Genre: Komödie
Regie: Marco Kreuzpaintner
Darsteller: Ken Duken, Kostja Ullmann
Inhalt:
Tom Herzner frisiert die Stars Berlins und hat sich einen Namen als bekanntester Herrenfriseur der Hauptstadt gemacht. Längst haben seine Produkte den Markt für Männer-Shampoos erobert. Da er aber auch die weibliche Klientel bedienen möchte, zu dem der Liebling der Schwulenszene nur wenig Zugang hat, muss er herausfinden, was Frauen wirklich wollen. Bei der Suche nach Antworten lernt der glamouröse Tom, die wilde und selbstbewusste Heidi kennen. Beeindruckt von ihr, stellt er bald fest, dass er dem weiblichen Geschlecht vielleicht doch gar nicht so abgeneigt ist.


Global Shopping Village

Österreich/Kroatien 2014
Genre: Dokumentation
Regie: Ulli Gladik
Inhalt:
Dem Grauen auf der Spur: Parklplätze mit immer gleichen Geschäften drumherum ...


Der Anständige

Deutschland/Israel/Österreich 2014
Genre: Dokumentation
Regie: Vanessa Lapa
Inhalt:
Anhand des in Israel aufgetauchten Nachlasses des Ns-Führers Heinrich Himmler - Briefe, Privatdokumente, Filmaufnahmen - zeichnet Vanessa Lapa die Biografie dieses Massenmörders nach.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen