Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (19.06.2009)

Kino Starts österreich (19.06.2009)

15.06.2009 - 10:10 Uhr

State Of Play - Stand Der Dinge (State of Play)

USA 2009
Genre: Thriller/Drama
Regie: Kevin Macdonald
Darsteller: Russell Crowe, Ben Affleck, Rachel McAdams
Inhalt:
Die Zukunft des Kongressabgeordneten Stephen Collins (Ben Affleck) sieht vielversprechend aus: Er wird als nächster Präsidentschaftskandidat gehandelt. Doch der Mord an seiner Assistentin erschüttert diese heile Welt. Sein Freund, der Journalist Cal McCaffrey (Russell Crowe), soll mit Partnerin Della (Rachel McAdams) Nachforschungen für ihre Chefin Cameron (Helen Mirren) anstellen. Sie entdecken die Spuren eines gewaltigen Komplotts.


The Fall

Indien/Großbritannien/USA 2006
Genre: Drama/Fantasy
Regie: Tarsem Singh
Darsteller: Lee Pace, Catinca Untaru, Justine Waddell
Inhalt:
Stuntman Roy (Lee Pace) landet 1915 mit gebrochenen Beinen in einem Krankenhaus von Los Angeles, wo er die kleine Alexandria (Catinca Untaru) trifft, deren Arm in einer Schlinge liegt. Aus Schmerz über den Verlust einer großen Liebe erzählt er ihr eine abenteuerliche Geschichte von fünf mythischen Helden, die einen Rachefeldzug gegen den Tyrann Odious (Daniel Caltagirone) planen. Im Verlauf der Geschichte verschwimmen Realität und Fiktion.


Stilles Chaos (Caos calmo)

Italien 2008
Genre: Drama
Regie: Antonello Luigi Grimaldi
Darsteller: Nanni Moretti, Blu Di Martino, Valeria Golino
Inhalt:
Ausgerechnet als Pay-TV-Manager Pietro (Nanni Moretti) eine Ertrinkende (Isabella Ferrari) rettet, stirbt seine Frau ganz plötzlich in ihrem Strandhaus. Daraufhin ist er emotional schockgefroren. Als Pietro im Herbst seine kleine Tochter (Blu Yoshimi) zur Schule bringt, setzt er sich auf eine Parkbank - und harrt dort bis zum Ende des Schuljahres aus. Aus dem Workaholic wird ein sorgender Vater, der Kollegen und Verwandten mit Weisheiten beisteht.


Unbeugsam - Defiance (Defiance)

USA 2008
Genre: Kriegsfilm/Drama
Regie: Edward Zwick
Darsteller: Daniel Craig, Jamie Bell, Liev Schreiber
Inhalt:
Im Russlandfeldzug ermorden die Nazis unzählige Juden, 1941 auch die Familien der Gebrüder Bielski. Tuvia (Daniel Craig) und Zus (Liev Schreiber) fliehen in die nahe gelegenen Wälder, wo sie zunächst nur das eigene Überleben in den harten Wintern sichern. Dann schließt sich Zus den Partisanen an und Tuvia errichtet eine Zuflucht für verfolgte Juden, die verzweifelt Hilfe suchen. Jahrelang verstecken sie sich, immer gesucht von den deutschen Besatzern.


Die Entdeckung Der Currywurst

Deutschland 2007
Genre: Drama
Regie: Ulla Wagner
Darsteller: Alexander Khuon, Barbara Sukowa, Wolfgang Böck
Inhalt:
Als im Frühjahr 1945 die Alliierten vor Hamburg stehen, hat der Endkampf an der Heimatfront begonnen. Vor einem Kino lernt Kantinenköchin Lena (Barbara Sukowa) den Marinesoldaten Hermann (Alexander Khuon) kennen. Ein Luftangriff bringt beide in ihr Bett, wo sie ihn fortan versteckt. Sowohl für die Mittvierzigerin als auch den Fahnenflüchtigen beginnt ein lebensgefährliches Liebesabenteuer. Lena blüht auf, Hermann leidet - und entdeckt ihre abwesende Familie.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen