Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (18.04.2013)

Kino Starts österreich (18.04.2013)

15.04.2013 - 10:10 Uhr

Broken City

USA 2013
Genre: Thriller
Regie: Allen Hughes
Darsteller: Catherine Zeta-Jones, Russell Crowe, Mark Wahlberg
Inhalt:
Sieben Jahre sind vergangen, seitdem Detective Taggart einen Mann erschoss und seinen Dienst quittieren musste, weil sein Freispruch in einem Notwehrprozess nur mit Manipulation erreicht werden konnte. Nun meldet sich bei ihm der Mann, der damals belastende Beweise gegen Taggart unter den Tisch kehrte. Für New Yorks Bürgermeister soll der Ex-Cop den Liebhaber seiner Frau ermitteln. Viel zu spät erkennt Taggart, dass es bei diesem Auftrag um mehr geht und nicht nur eine Ehe, sondern auch Karrieren und sein eigenes Leben auf dem Spiel stehen.


Das Hält Kein Jahr...! (I Give It A Year)

USA 2013
Genre: Komödie
Regie: Dan Mazer
Darsteller: Rose Byrne, Anna Faris
Inhalt:
Obwohl Freunde bereits beim Hochzeitsbankett unken, ihre Ehe würde kein Jahr halten, heiraten die frisch verliebte Pr-Agentin Nat und Schriftsteller Josh mit großer Zuversicht, zwölf Monate schadlos zu überstehen. Noch vor Ablauf dieser Frist haben die Geschäftsfrau und der Sofasurfer bewiesen, wie wenig sie verbindet. Sie passen einfach nicht zueinander, und als Joshs liebenswerte Ex Chloe wieder auftaucht, während Gentleman Guy Nat im Büro schöne Augen macht, ist Nibelungentreue gefragt - oder Mut zur Scheidung.


Mama

Spanien/Kanada 2012
Genre: Horror
Regie: Andres Muschietti
Darsteller: Nikolaj Coster-Waldau, Jessica Chastain
Inhalt:
Fünf Jahre waren die jungen Nichten von Lucas verschwunden. Als sie in einer Waldhütte entdeckt werden, sind sie völlig verwildert, verängstigt und aggressiv. Lucas nimmt sich mit seiner Verlobten den zwei Mädchen an. Noch ahnt er nicht, dass deren Aussage, von einer Erscheinung, die sie "Mama" nennen, beschützt worden zu sein, kein Produkt einer traumatisierten Psyche ist. "Mama" existiert, bleibt auch im neuen Heim der Mädchen präsent und reagiert auf jede Störung der Mutter-Kind-Beziehung mit tödlicher Konsequenz.


Ginger & Rosa

Großbritannien/Dänemark/Kanada/Kroatien 2012
Genre: Drama
Regie: Sally Potter
Darsteller: Alessandro Nivola, Elle Fanning, Alice Englert
Inhalt:
London 1962: Die beiden Freundinnen Ginger und Rosa rebellieren gegen Eltern und gesellschaftlichen Mief, schwänzen die Schule, ziehen mit Jungs um die Häuser. Liebe, Politik, Religion, sie teilen alles und wollen nicht so sein wie ihre Mütter. Doch während Ginger sich politisch gegen den Atomkrieg engagiert und die Welt retten will, beginnt Rosa mit deren Daddy eine heiße Affäre. Ihre "ewige" Freundschaft bricht auseinander.


Mademoiselle Populaire (Populaire)

Frankreich/Belgien 2012
Genre: Drama
Regie: Régis Roinsard
Darsteller: Bérénice Bejo, Romain Duris
Inhalt:
1958: Die hübsche Rose macht sich von der tiefsten Normandie auf in die nächste Provinzstadt und findet einen Job als Sekretärin. Ihr Chef setzt es sich in den Kopf, sie zur Schnellschreib-Weltmeisterin zu machen und lässt sie bis zur Erschöpfung das Zehnfingersystem üben. Er merkt nicht, dass sie sich in ihn verliebt. Erst als der Spross einer Schreibmaschinenfabrik das Mädel nicht nur als Werbe-Ikone unter seine Fittiche nimmt, dämmert dem Misanthropen, dass er handeln muss.


South Of Pico

Österreich/USA 2007
Genre: Drama
Regie: Ernst Gossner
Darsteller: Kip Pardue, Henry Simmons
Inhalt:
Vier Fremde beobachten am Pico Boulevard in Los Angeles einen Autounfall. Was dann passiert, gleicht einer emotionalen Achterbahnfahrt.


Meine Keine Familie

Österreich 2012
Genre: Dokumentation
Regie: Paul-Julien Robert
Inhalt:
Vater, Mutter, Kind. Familie, wie sie in Bilderbüchern vorkommt. Für Paul-Julien Robert ist dieser klassische Nukleus etwas, das er so nicht kennt. Robert wurde in etwas hineingeboren, das als Sozialexperiment Geschichte geschrieben, Bewunderung hervorgerufen und Skandale ausgelöst hat: in die vom Wiener Aktionisten Otto Mühl gegründete Kommune Friedrichshof im Burgenland.


Der Glanz Des Tages

Österreich 2012
Genre: Drama
Regie: Rainer Frimmel, Tizza Covi
Darsteller: Philipp Hochmair, Walter Saabel
Inhalt:
Der Schauspieler Phillipp ist in Wien und Hamburg erfolgreich und völlig eingenommen von seiner Bühnen-Scheinwelt. Aber der Einfluß seines Onkels, eines ehemaligen Zirkusartisten, und die zaghafte Freundschaft zu dem Vagabunden Walter holen ihn auf den Boden der Realität zurück - weil das Leben nicht immer eine Bühne sein muss.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen