Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (13.11.2009)

Kino Starts österreich (13.11.2009)

09.11.2009 - 10:10 Uhr

2012

USA 2009
Genre: Science Fiction/Drama
Regie: Roland Emmerich
Darsteller: John Cusack, Chiwetel Ejiofor, Amanda Peet, Oliver Platt
Inhalt:
Ein indischer Wissenschaftler macht eine schreckliche Entdeckung. Eine gewaltige Sonneneruption und eine seltene Sternenkonstellation werden auf der Erde zu Beben, Fluten und anderen Katastrophen führen, die alles Leben vernichten. Fieberhaft entwickelt die US-Regierung mit den führenden Nationen einen Plan, um ausgewählte Tierarten und ein paar Tausend Menschen zu retten. Curtis Jackson weiß, wie alle anderen, davon nichts und wird, wie alle anderen, ums Überleben kämpfen, wenn das größte Inferno in der Erdgeschichte ausbricht.


Love Happens

USA/Kanada 2009
Genre: Komödie
Regie: Brandon Camp
Darsteller: Aaron Eckhart, Jennifer Aniston, Dan Fogler, John Carroll Lynch
Inhalt:
Drei Jahre nach dem traumatischen Unfalltod seiner Frau gibt Psychologe Burke Ryan jedermann Hilfe bei der Trauerarbeit. In Ratgebern, die sich zu Bestellern entwickelt haben, wie auch in Seminaren, die Menschen mit Verlusterfahrung durch ein Mehrstufenprogramm wieder ins Leben zurückholen. Er selbst aber hat sich seinem Schmerz nie wirklich gestellt. Bis er die süße und liebenswert verrückte Floristin Eloise kennen lernt. Sie holt ihn aus seiner emotionalen Starre, zeigt ihm, dass auch er sich vergeben, auch er wieder lieben kann.


Kapitalismus: Eine Liebesgeschichte (Capitalism: A Love Story)

USA 2009
Genre: Dokumentation
Regie: Michael Moore
Darsteller: Michael Moore
Inhalt:
20 Jahre sind vergangen, seitdem Michael Moore mit "Roger & Me", seine satirische Doku über die Folgen des Niedergangs der Automobilindustrie für ganze Landstriche, sein aufsehenerregendes Filmdebüt gab. Im Jahr eins nach dem großen Crash greift er sein damaliges Thema wieder auf. Nur geht es jetzt nicht mehr nur um die Automobilindustrie und nicht mehr nur um Flint, Michigan: Während tausende von Amerikanern ihre Jobs verlieren und die Kluft zwischen Arm und Reich immer größer wird, geht er mit der gewohnten Mischung aus Wut und Schlitzohrigkeit einer Frage nach: Welchen Preis ist Amerika bereit, für seine Liebe für den Kapitalismus zu bezahlen?


Carriers

USA 2009
Genre: Thriller/Horror
Regie: Alex Pastor, David Pastor
Darsteller: Lou Taylor Pucci, Chris Pine, Piper Perabo
Inhalt:
Im Auto auf einem Wüstenhighway unterwegs, versuchen die Brüder Ryan, Danny und ihre zwei Begleiterinnen einem Virus zu entkommen, der bei Kontakt unweigerlich zum Tod führt und bereits das ganze Land entvölkert hat. Als eine Panne das Quartett zwingt, in ein Auto mit einem jungen infizierten Mädchen zu steigen, sitzt der Tod, nur durch eine Plastikplane getrennt, hinter ihnen. Mitgefühl bringt den Virus schließlich auch zu ihnen, leitet einen Überlebenskampf ein, der auf nichts und niemanden Rücksicht nimmt.


Niko, Ein Rentier Hebt Ab (The Way To The Stars)

Deutschland/Finnland/Dänemark 2008
Genre: Trickfilm
Regie: Viola Lütten, Lisa Ann Mangino
Sprecher: Pete Stefanov, Barbara Schöneberger, Sabine Arnhold
Inhalt:
Das Rentierjunge Niko träumt davon, endlich fliegen zu können. Wie sein Vater, den er nie kennen gelernt hat, von dem er aber weiß, dass er zu jener magischen Truppe gehört, die den Schlitten des Weihnachtsmannes durch die Lüfte zieht. Deshalb macht er sich mit Flughörnchen Julius und Wieseldame Wilma auf die Reise zu Papas Rentierherde. Nachdem das Trio ein Rudel hungriger Wölfe abgeschüttelt hat, kommt Niko endlich im Land des Weihnachtsmannes an. Jetzt muss er nur noch seinen Vater finden und natürlich fliegen lernen.


LA Pivellina

Italien/Österreich 2009
Genre: Drama
Regie: Rainer Frimmel, Tizza Covi
Inhalt:
Pivellina, so nennt man im Slang der italienischen Zirkusleute ein kleines Mädchen. Und ein solches finden Patrizia und Walter, als sie während der Winterpause ihres kleinen Wanderzirkus durch ihre vorübergehende neue Heimat Rom spazieren: Auf einem Spielplatz sitzt die kleine Asia, zwei Jahre alt und ganz allein. Die beiden nehmen sich der Kleinen an. Gemeinsam mit dem 14-jährigen Nachbarsbuben Tairo, der sich Asia sehr nahe fühlt - er wurde nach der Scheidung seiner Eltern einfach sich selbst überlassen - entwickelt sich eine echte Familie, allerdings nur auf Zeit...

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen