Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (16./17.10.2014)

Kino Starts österreich (16./17.10.2014)

13.10.2014 - 10:10 Uhr

Filmstart 16.10.:

Teenage Mutant Ninja Turtles

USA 2014
Genre: Action
Regie: Jonathan Liebesman
Darsteller: Megan Fox, Will Arnett
Inhalt:
Bei einer Geiselnahme macht die vor Ort berichtende TV-Reporterin April O'Neil Bekanntschaft mit vier menschengroßen Ninja-Schildkröten. Sie stellen sich als alte Bekannte heraus, als kleines Mädchen hatte sie ihnen das Leben gerettet. Gemeinsam stellen sie sich gegen den üblen Kriminellen Shredder und seinen Foot-Clan sowie seinen Verbündeten, den Laborbesitzer Eric Sacks. Sie haben es auf das mutierte Blut der Turtles abgesehen, mit dem sie die Weltherrschaft erlangen könnten. Doch die Bösewichte haben nicht mit dem Einfallsreichtum und Kampfgeist der Karate-Kröten gerechnet.


Filmstart 17.10.:

Der Richter. Recht Oder Ehre (The Judge)

USA 2014
Genre: Drama
Regie: David Dobkin
Darsteller: Robert Duvall, Robert Downey Jr.
Inhalt:
In der großen Stadt gilt Hank Palmer als einer der ruchlosesten und erfolgreichsten Rechtsanwälte, der keine Skrupel hat, auch ausgewiesene Schwerverbrecher zu verteidigen. Widerwillig kehrt er nach dem Tod seiner Mutter in die heimische Kleinstadt zurück. Sein Verhältnis zu seinem Vater Joseph ist zerrüttet. Als der ehemalige Richter unter Verdacht gerät, er habe einen Mann willentlich überfahren, übernimmt Hank die Verteidigung. Und erfährt mehr Dinge über sich und seine Familie, als ihm lieb sein kann.


Maze Runner - Die Auserwählten Im Labyrinth

USA 2014
Genre: Science-Fiction
Regie: Wes Ball
Darsteller: Thomas Brodie-Sangster, Dylan O'Brien
Inhalt:
Eine Lichtung, ein Wald und ein Betonwall, der das ganze Areal versiegelt - das ist die neue Welt von Thomas. Wie andere Jugendliche auch, die seit Jahren hier festsitzen, weiß auch er nicht, wie er hierher kam, warum er hier gefangen gehalten wird. Einen Ausweg scheint nur ein riesiges Labyrinth hinter dem Wall zu bieten. Alle Versuche von Läufern, die diesen Irrgarten täglich erforschen, scheiterten. Doch Thomas wird zum Hoffnungsträger, als er sich den tödlichen Kreaturen, die nachts das Labyrinth durchstreifen, stellt.


Die Vampirschwestern 2 - Fledermäuse Im Bauch

Deutschland 2014
Genre: Kinderfilm
Regie: Wolfgang Groos
Darsteller: Laura Antonia Roge, Marta Martin
Inhalt:
Endlich Ferien, und Halbvampirin Dakaria weiß auch genau, was sie will: Zum Konzert der Vampir-Band Krypton Krax mit deren charismatischem Lead-Sänger Murdo, den sie einfach obersüß findet. Schwester Silvania kommt natürlich mit, denn sie kann Dakaria ja nicht alleine lassen, schließlich haben die Eltern den Besuch der Veranstaltung verboten. Aus gutem Grund. Denn der fiese Fürst der Finsternis Xantor, mit dem die Familie Tepes schon länger in Fehde lebt, will die hübschen Schwestern zu seinen Vampirdienerinnen machen.


Wie In Alten Zeiten (Love Punch)

Frankreich 2013
Genre: Komödie
Regie: Joel Hopkins
Darsteller: Pierce Brosnan, Emma Thompson
Inhalt:
Als ein Hedgefondsmanager die Firma von Richard abzockt, das Geld der Angestellten, die eigene Rentenversicherung und die der Ex-Frau perdu ist, fahren die Geschiedenen gemeinsam nach Paris, um den Gauner zur Rede zu stellen. Das misslingt gründlich und die beiden kommen auf die Idee, gemeinsam mit einem Freundespaar, ein Collier im Wert von über zehn Mio. Dollar bei der Verlobungsfeier des feinen Herrn an der C?te d'Azur zu klauen. Kein leichter Coup, der aber mit viel Körper- und Hirneinsatz gelingt.


Winterkartoffelknödel

Deutschland 2014
Genre: Kriminalfilm
Regie: Ed Herzog
Cast: Simon Schwarz, Sebastian Bezzel
Inhalt:
Als es in der Familie Neuhofer gleich zu mehreren mysteriösen Todesfällen kommt, können Dorfpolizist Franz Eberhofer und sein Freund, Privatdetektiv Rudi Birkenberger, nicht an Zufall glauben. Bei den Recherchen in Niederkaltenkirchen landet Franz dann direkt in den Armen der schönen, aber geheimnisvollen Mercedes, was seine Freundin Susi gar nicht komisch findet. Doch viel Zeit für Eifersüchteleien bleibt nicht. Denn Rudi hat eine heiße Spur aufgenommen, die ihn und seinen Kumpel bis nach Teneriffa führt.


Like Father, Like Son (Soshite chichi ni naru)

Japan 2013
Genre: Drama
Regie: Hirokazu Kore-eda
Darsteller: Machiko Ono, Lily Franky
Inhalt:
Ein erfolgreicher japanischer Geschäftsmann erfährt, dass sein Sohn vor sechs Jahren bei der Geburt versehentlich vertauscht worden war - sein leibliches Kind wächst im alltäglichen Chaos einer einfachen Familie mit zwei weiteren Geschwistern auf, ohne großen Reichtum, aber mit viel Liebe. Um den Fehler von einst wieder gut zu machen, drängen die Behörden auf einen Tausch der Kinder: Die Familien willigen ein, stellen aber alsbald fest, dass man sechs Jahre gemeinsames Leben nicht einfach auslöschen kann.


Kathedrale Der Kultur

Deutschland 2014
Genre: Dokumentation
Regie: Michael Glawogger, Michael Madsen, Wim Wnders, Karim Ainouz, Robert Redford, Margarete Olin
Inhalt:
Die Seele einzigartiger Bauwerke mit der Kamera einfangen, den Gebäuden eine Stimme geben: 3D-Augen- & Ohrenschmaus von sechs Regisseuren, darunter Wim Wenders und Michael Glawogger.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen