Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (13./14.06.2013)

Kino Starts österreich (13./14.06.2013)

10.06.2013 - 10:10 Uhr

Filmstart 13.06.:

Seelen (The Host)

USA 2013
Genre: Science-Fiction-Lovestory
Regie: Andrew Niccol
Darsteller: Saoirse Ronan, Max Irons, Diane Kruger
Inhalt:
Die junge Melanie versucht vergeblich, den Seelen genannten Außerirdischen zu entkommen. In ihren Fall bleibt ihr menschliches Bewusstsein intakt, und sie teilt sich fortan ihren Körper mit dem "Wanderer" genannten Alien. Melanie überzeugt Wanderer ihren Klan, der sich in der Wüste Neu Mexikos in einem Höhlensystem vor den Seelen versteckt, aufzusuchen. Während sich dort Melanie und Wanderer in zwei verschiedene junge Männer verlieben, ist ihnen und den letzten freien Menschen die "Suchende" auf der Spur.


Filmstart 14.06.:

Olympus Has Fallen - Die Welt Ist In Gefahr

USA 2013
Genre: Action-Thriller
Regie: Antoine Fuqua
Darsteller: Angela Bassett, Gerard Butler, Aaron Eckhart
Inhalt:
Nachdem die Gattin des US-Präsidenten bei einem Autounfall ums Leben kommt, macht sich Leibwächter Mike Banning Vorwürfe und wird in Folge zu einem Schreibtischjob verdonnert. Dann wird das Weiße Haus von einer Bande nordkoreanischer Terroristen überfallen und die zur Hilfe eilenden Soldaten werden von den Terroristen ausgeschaltet. Letztlich gelingt es nur Banning lebend ins Weiße Haus zu gelangen. Sein Special Forces Training kommt ihm nun gelegen und es gelingt ihm die Terroristen mit seiner Ein-Mann-Kriegstaktik in die Knie zu zwingen.


The Place Beyond The Pines

USA 2012
Genre: Drama
Regie: Derek Cianfrance
Darsteller: Ryan Gosling, Eva Mendes, Bradley Cooper
Inhalt:
Ein Motorradstuntfahrer kündigt seinen Job auf dem Rummel, als er wieder Kontakt mit einer Frau aufnimmt, mit der er eine Affäre hatte, und erfährt, dass er Vater eines einjährigen Sohnes hat. Von dem Gefühl erfüllt, für den Jungen sorgen zu müssen, beginnt er Banken auszurauben. Ein aufrechter Cop wird bei einem heldenhaften Einsatz schwer verletzt und droht an den Folgen zu zerschellen, als korrupte Cops ihn vereinnahmen wollen. Jahre später schließen die mittlerweile jugendlichen Söhne der beiden Männer Freundschaft.


The Purge - Die Säuberung

USA 2013
Genre: Thriller
Regie: James DeMonaco
Darsteller: Ethan Hawke, Lena Headey
Inhalt:
Horrorthriller um eine Familie, die sich während der Nacht, in dem jedes Verbrechen erlaubt ist, in ihrem Haus verschanzt und ums nackte Überleben kämpfen muss.


The Loneliest Planet

USA/Deutschland 2011
Genre: Drama
Regie: Julia Loktev
Darsteller: Gael Garcia Bernal, Hani Furstenberg
Inhalt:
Ein junges verliebtes Backpackerpaar reist im Sommer vor der Hochzeit zu einer Trekkingtour nach Georgien. In der beeindruckenden Gebirgslandschaft vertreiben sie sich die Zeit mit Ratespielen, kleinen Geschichten und bringen dem einheimischen Guide etwas englisch bei. Als aus dem Nichts drei wilde Gestalten auftauchen und die beiden Ausländer bedrohen, handelt der Freund für einen kurzen Augenblick sehr egoistisch, anschließend ist die Beziehung nicht mehr so vertrauensvoll wie sie mal war.


The Broken Circle (The Broken Circle Breakdown)

Niederlande 2012
Genre: Drama
Regie: Felix Van Groeningen
Darsteller: Johan Heldenbergh, Veerle Baetens
Inhalt:
Didier besucht das Tattoo-Studio von Elise. Der Cowboy spielt Banjo in einer Bluegrass-Band, ist überzeugter Atheist, die coole Blondine erweitert stetig ihre Tätowierungen und ist gläubig. Spontan besucht sie den Auftritt seiner Band, zu dem er sie eingeladen hat. Sie verlieben sich. Elise zieht zu ihm, wird schwanger. Nach dem ersten Schock beginnt Didier mit der Renovierung des Hauses für die kleine Familie. Dann erkrankt Tochter Maybelle an Krebs. Das Paar steht ihr zur Seite, begleitet sie ins Krankenhaus.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen