Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (12./13.08.2010)

Kino Starts österreich (12./13.08.2010)

09.08.2010 - 10:10 Uhr

Filmstart 12.08.:

Das A-Team - Der Film (The A-Team)

USA 2010
Genre: Action/Komödie
Regie: Joe Carnahan
Darsteller: Liam Neeson, Bradley Cooper, Jessica Biel
Inhalt:
Die Spezialeinheit von Colonel John "Hannibal" Smith steht im Irakkrieg loyal ihren Mann. Als die vier Männer ausgebootet werden, indem man ihnen den Diebstahl von Falschgeldplatten anlastet, wandern sie in den Knast. Dort verweilen sie nicht lang: Kraft ihrer außergewöhnlichen Fähigkeiten gelingt Hannibal und Co. der Ausbruch. Der Colonel, der attraktive Templeton "Faceman" Peck, der etwas durchgeknallte Technikspezialist "Howling Mad" Murdock und das lammfromme Muskelpaket Baracus tauchen unter und arbeiten fiebrig daran, den Schuldigen ausfindig zu machen, der sie in den Untergrund zwang.


Chloe

USA/Kanada 2009
Genre: Thriller
Regie: Atom Egoyan
Darsteller: Julianne Moore, Liam Neeson, Amanda Seyfried
Inhalt:
Frauenärztin Catherine und Kunstprofessor David sind auf den ersten Blick ein perfektes Paar. Sie bewohnen ein elegantes Stadthaus, haben einen musikalisch begabten Sohn und scheinbar keine Probleme. Bis David nach einer Gastvorlesung eines Abends den Rückflug und so die von seiner Frau geplante Überraschungsparty zu seinem Geburtstag verpasst. Misstrauisch geworden, setzt die Gattin das Callgirl Chloe auf ihren Mann an, um dessen eheliche Treue zu testen - und verfällt dann selbst den Reizen der jungen Konkurrentin.


Filmstart 13.08.:


Cats & Dogs - Die Rache Der Kitty Kahlohr (Cats & Dogs: The Revenge of Kitty Galore)

USA 2010
Genre: Komödie
Regie: Brad Peyton
Inhalt:
Hunde und Katzen stehen seit jeher auf Kriegsfuß. Das ändert sich schlagartig, als das Kätzchen Kitty Kahlohr, Ex-Spionageagentin der Organisation Meows, dem Größenwahnsinn verfällt und sich mit einem teuflischen Vorhaben nicht nur die Hundewelt untertan machen will, sondern auch die eigenen Artgenossen. So schließen sich Katzen und Hunde kurzerhand zu einem Agententeam zusammen, um gegen den gemeinsamen Erzfeind vorzugehen. Schließlich ist ja auch noch das Leben ihrer Herrchen in Gefahr.


Pandora'S Box - Pandora'Nin Kutusu

Türkei/Frankreich/Deutschland/Belgien 2008
Genre: Drama
Regie: Yesim Ustaoglu
Darsteller: Onur Ünsal, Derya Alabora, Tsilla Chelton
Inhalt:
Das plötzliche Verschwinden einer alten Frau (Tsilla Chelton) irgendwo in der türkischen Pampa ist das auslösende Moment, das die Welt ihrer drei in Istanbul lebenden erwachsenen Kinder aus den Fugen bringt. Gemeinsam machen sich die überbesorgte Hausfrau Nesrin (Derya Alabora), die frustrierte Journalistin Güzin (Övül Avkiran) und der verhängte Kiffer Mehmet (Osman Sonant) auf den Weg in ihr Heimatdorf, um dort nach ihrer Mutter Nusret zu suchen. Die Fahrt wird zu einer Reise in die Vergangenheit, und bald kommen alte Spannungen und Konflikte zum Vorschein.


Das Fischkind (El nino pez)

Argentinien/Spanien/Frankreich 2009
Genre: Drama
Regie: Lucia Puenzo
Darsteller: Inés Efron, Mriela Vitale, Pep Munne
Inhalt:
Lala stammt aus gutem Hause in Buenos Aires. Ihre Familie beschäftigt das aus Paraguay stammende 20-jährige Hausmädchen Guayi. Die beiden verbindet eine innige Liebesbeziehung, die in dem konservativen Umfeld jedoch keine Existenzmöglichkeit hat. Nach einer verhängnisvollen Tat ergreifen die beiden die Flucht Richtung Guayis Heimatort, ans Ufer des geheimnisvollen Yopa-Sees in Paraguay. Doch einiges geht schief, sie werden getrennt und plötzlich sind Gerüchte über Lala, ihre Schwangerschaft und die Legende des sagenumwobenen Fischkindes, dass die Ertrunkenen an den tiefen Grund des Sees führt, im Umlauf.


Das Konzert

Frankreich / Belgien / Italien 2009
Genre: Drama
Regie: Radu Mihaileanu
Darsteller: Alexei Guskow, Dmitri Nasarow, Mélanie Laurent, Francois Berléand
Inhalt:
Der Dirigent des berühmten Bolschoi-Orchesters verliert unter Breschnev seinen Job, weil er seine jüdischen Mitarbeiter nicht entlassen will. Nun arbeitet er als Putzmann an seiner einstigen Wirkungsstätte. Dort lässt er eines Abends ein Fax mit der Einladung des Bolschoi-Orchesters nach Paris aus dem Büro des Direktors verschwinden und hat die verrückte Idee, mit seinem Orchester in alter Besetzung unter falschem Namen im Théâtre du Châtelet zu spielen. Bereits die Fahrt nach Paris wird zu einem Desaster, doch das Konzert allem Unbill zum Trotz ein Erfolg.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen