Startseite » Film + TV » Film + TV News » Paul Feig schließt eine Fortsetzung von Spy nicht aus, hat schon konkrete Pläne

Paul Feig schließt eine Fortsetzung von Spy nicht aus, hat schon konkrete Pläne

12.12.2025 - 11:00 Uhr

Paul Feig, berühmt für seine unverwechselbare Herangehensweise an die Regie, hat seine Absichten bekannt gegeben, eventuell eine Fortsetzung der 2015 veröffentlichten Action-Komödie 'Spy' zu machen.

Der 63-jährige Regisseur versichert, dass er "definitiv eine Idee" für eine weitere Folge des populären Films hat, in dem Melissa McCarthy die Hauptrolle einer Cia-Analystin spielt, die ihren ersten Undercover-Auftrag bekommt.


Feig ist allgemein bekannt dafür, kein großer Fan von Fortsetzungen zu sein. Er hat häufig das Gefühl, dass es oft besser ist, neue Projekte auszuprobieren und frischen Ideen Raum zu geben. Allerdings scheint er eine Ausnahme für 'Spy' in Betracht zu ziehen, da er eine klare Vision davon hat, wie die Handlung aussehen könnte. Trotzdem hält er sich zurück, indem er betont, wie sehr er es genießt, sich neuen Herausforderungen zu stellen.


In einem Interview mit 'SlashFilm' erklärte er: 'Früher habe ich immer gesagt, dass ich keine Fortsetzungen machen will, und dann habe ich 'Another Simple Favor' gedreht, aber das kam mir wie fünf Jahre vor, und wir hatten eine Idee für eine Geschichte, die sich gut anfühlte. Ich habe definitiv eine Idee für eine Geschichte für 'Spy 2', aber ich weiß nicht. Ich weiß einfach nicht, ob das im Moment der richtige Weg ist. Ich habe so viel Spaß daran, neue Dinge auszuprobieren. Und ich bin so glücklich mit 'Spy'. Und manchmal, wenn man etwas wieder aufgreift, denkt man sich: 'Oh, wir hätten es einfach gut sein lassen sollen.'' Die Aussage zeigt, dass Feig immer noch hin- und hergerissen ist, ob er dem Weg einer Fortsetzung folgen soll oder nicht.


Anfang des Jahres verriet der Filmemacher, dass er einer Fortsetzung von 'Spy' nicht komplett abgeneigt wäre. Die Hauptbedingung scheint zu sein, dass Jason Statham, einer der Hauptdarsteller des Originalfilms, zurückkehren würde. Mit der Aussage, dass er niemals 'nie sagen' würde, hält Feig die Möglichkeit einer Fortsetzung offensichtlich offen und hält die Fans in gespannter Erwartung.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen