Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (12./13.03.2009)

Kino Starts österreich (12./13.03.2009)

09.03.2009 - 10:14 Uhr

Kinostarts 12.03.:

Shopaholic - Die Schnäppchenjägerin (Confessions of a Shopaholic)

USA 2009
Genre: Komödie
Regie: P.J. Hogan
Darsteller: Isla Fisher, Hugh Dancy, John Goodman
Inhalt:
Die New Yorkerin Rebecca Bloomwood (Isla Fisher) ist ein süßes Girl, das auf Shopping und Fashion steht. Ihren Traum, als Redakteurin eines Modemagazins zu arbeiten, kommt sie entschieden näher, als ihre gerade begonnene Finanzkolumne desselben Verlags zum massenhaft gelesenen Phänomen wird. Nur ihre Rechnungen kann sie damit nicht bezahlen - weshalb sie ihren Frust beim Einkaufen abbaut. Mit dramatischen Folgen für das bereits überzogene Bankkonto!


Kinostarts 13.03.


Der Rosarote Panther (Pink Panther 2)

USA 2009
Genre: Komödie
Regie: Harald Zwart
Darsteller: Steve Martin, Jean Reno, Andy Garcia
Inhalt:
Inspektor Clouseau (Steve Martin) verteilt Strafzettel in Paris, damit er keinen Schaden mehr anrichten kann. Dann aber wird der Diamant "der rosarote Panther" von einem dreisten Dieb erneut gestohlen. Und schon findet sich der Trottel in dem internationalen Experten-Team von Chefinspektor Dreyfus (John Cleese) wieder, um die Kostbarkeit aufzuspüren. In Rom und Paris zeigt Clouseau, dass er den weltbesten Spürnasen durchaus ebenbürtig ist.


The Unborn

USA 2008
Genre: Horror
Regie: David S. Goyer
Darsteller: Odette Yustman, Gary Oldman, Meagan Good
Inhalt:
Niemals könnte Casey Bell (Odette Yustman) ihrer Mutter verzeihen, die sie als kleines Kind einfach verlassen hat. Erst als unerklärliche Dinge geschehen, beginnt Casey zu begreifen, dass es dafür gute Gründe gab. Schwere Alpträume plagen sie nachts und tagsüber hat es ein übernatürliches Wesen auf sie abgesehen. Mithilfe des Spezialisten Sendak (Gary Oldman) ergründet sie einen Familienfluch, dessen Ursprünge bis ins Deutschland der 30er Jahre reichen.


Hilde

Deutschland 2009
Genre: Drama
Regie: Kai Wessel
Darsteller: Heike Makatsch, Dan Stevens, Monica Bleibtreu
Inhalt:
Hildegard Knef (Heike Makatsch) wurde zum ersten deutschen Star der Nachkriegszeit. Doch auf den Hit "Die Mörder sind unter uns" folgte 1950 der Skandal "Die Sünderin", der wegen einer kurzen wie harmlosen Nacktszene das Idol in Ungnade fallen ließ. Diese sehr wechselvolle Karriere führte die Schauspielerin und Sängerin aus den Ruinen Berlins nach Amerika. Sie führte drei Ehen und polarisierte ihr Publikum wie keine andere deutsche Ikone.


New York Für Anfänger (How To Lose Friends & Alienate People)

USA 2008
Genre: Komödie
Regie: Robert B. Weide
Darsteller: Simon Pegg, Kirsten Dunst, Danny Huston
Inhalt:
Der akademisch gebildete Celebrity-Autor Sidney (Simon Pegg) wähnt sich im Paradies, als ihn das New Yorker Hochglanzblatt "Sharps" anstellt. Mit Hooligan-Manieren eckt der Brite in der arroganten Szene kräftig an und verschreckt seine Umwelt mit sozialer Inkompetenz. Nur Kollegin Alison (Kirsten Dunst) duldet den chaotischen Neuzugang. Dann passt er sich an, heuchelt und trivialisiert sich, womit er eine steile Karriere startet - aber Alison aus den Augen verliert.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen