Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (08./09.05.2008)

Kino Starts österreich (08./09.05.2008)

05.05.2008 - 10:10 Uhr

Kinostart 08.05.:

Speed Racer

USA 2008
Genre: Action
Regie: Andy Wachowski, Larry Wachowski
Darsteller: Emile Hirsch, John Goodman, Susan Sarandon
Inhalt:
Angst ist ein Fremdwort für den jugendlichen Speed Racer (Emile Hirsch). Der geborene Rennfahrer prescht mit dem eigens von seinem Vater Pops Racer (John Goodman) entwickelten Boliden Mach 5 über den Asphalt und bewahrt damit das Vermächtnis seines verstorbenen Bruders Rex (Scott Porter). Als er illegalen Siegabsprachen großer Industrieller wie Firmenchef Royalton (Roger Allam) auf die Spur kommt, verbündet er sich mit seinem Rivalen Racer X (Matthew Fox).


Kinostart 09.05.:

Love Vegas (What Happens in Vegas...)

USA 2008
Genre: Komödie
Regie: Tom Vaughan
Darsteller: Cameron Diaz, Ashton Kutcher, Rob Corddry
Inhalt:
Der eigene Vater hat Jack (Ashton Kutcher) gefeuert. Auch Joy (Cameron Diaz) geht es nicht besser - ihr gesamter Freundeskreis hat sie vor die Tür gesetzt. Um die Schande zu vergessen, pilgern die beiden Pechvögel nach Las Vegas und begegnen sich in einer wilden Partynacht zwischen Glücksspiel und Cocktails. Am nächsten morgen sind sie miteinander verheiratet. Und wollen sich sofort wieder scheiden lassen. Ausgerechnet nun knackt Jack den Jackpot- und zwar mit Joys letztem Vierteldollarstück.


Wilde Unschuld (Savage Grace)

USA/Spanien 2007
Genre: Drama
Regie: Tom Kalin
Darsteller: Julianne Moore
Inhalt:
Als Barbara (Julianne Moore) in den 40er Jahren den Erben des Bakelit-Imperiums, Brooks Baekeland (Stephen Dillane), ehelicht, lernt sie die glanzvolle amerikanische Oberschicht kennen. Doch der intellektuell überlegene Zyniker behandelt sie kaltherzig, was die charismatische und sensible Frau frustriert. Nach der Geburt ihres Kindes Tony (Eddie Redmayne) erkaltet die Ehe auf Minusgrade - Brooks verlässt sie, Barbara sucht Trost bei ihrem Sohn.


Tödliche Entscheidung - Before The Devil Knows You'Re Dead

USA 2007
Genre: Drama/Thriller
Regie: Sidney Lumet
Darsteller: Philip Seymour Hoffman, Ethan Hawke, Albert Finney
Inhalt:
Unternehmensboss Andy (Philip Seymour Hoffman) fährt ein rundes Managergehalt ein und ist mit Gina (Marisa Tomei) verheiratet. Sein Bruder Hank (Ethan Hawke) hat sich hoffnungslos verschuldet und pflegt eine Affäre mit Andys Frau. Doch bei Andy steht die Steuerfahndung vor der Tür und wenn Hank nicht den Juwelierladen der Eltern ausraubt, ist er bankrott. Der Raub geht schief, ihre Mutter (Rosemary Harris) stirbt, Vater Charles (Albert Finney) sucht die Mörder.


Weltrevolution

Österreich 2007
Genre: Dokumentation
Regie: Klaus Hundsbichler
Darsteller: Stefan Weber
Inhalt:
Schock-Rock und Anarcho-Musik seit 1969: Drahdiwaberl und ihr Gründer Stefan Weber sind längst Kult, nun erzählt Klaus Hundsbichler mit seinem Film die Geschichte der Band und nimmt in seinem Porträt ausführlich Bezug auf politische und kulturelle Ereignisse der Zeit. Ein bewegendes, exzessives Kinoereignis.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen