Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (04./05.03.2010)

Kino Starts österreich (04./05.03.2010)

01.03.2010 - 10:10 Uhr

Filmstart 04.03.:

Alice Im Wunderland (Alice in Wonderland)

USA 2010
Genre: Fantasy
Regie: Tim Burton
Darsteller: Mia Wasikowska, Johnny Depp, Anne Hathaway
Inhalt:
Die 17-jährige Alice besucht eine Feier in einer imposanten Villa und stellt fest, dass sie sich vor Hunderten von Gästen der feinen Gesellschaft verloben soll. Sie folgt dem weißen Hasen in sein Loch und landet im Wunderland: Dort hat sie bereits zehn Jahre zuvor unglaubliche Abenteuer erlebt, kann sich aber nicht daran erinnern. Sie trifft erneut auf all die skurrilen Gestalten, die sie freudig willkommen heißen und Alice erklären, was ihr wahres Schicksal ist: Sie soll mithelfen, der erbarmungslosen Roten Königin das Handwerk zu legen.


Filmstart 05.03.:

Männer, Die Auf Ziegen Starren (The Men Who Stare at Goats)

USA 2009
Genre: Drama
Regie: Grant Hewlov
Darsteller: George Clooney, Ewan McGregor, Jeff Bridges
Inhalt:
Bei Recherchen erfährt der britische Journalist Bob Wilton von einer in den Achtzigerjahren gegründeten Spezialeinheit der US Army, deren Mitglieder gelernt haben sollen, mit bloßen Blicken Tiere töten zu können. Der Beste von ihnen war ein gewisser Lyn Cassady, auf den Wilton zufällig 2003 in Kuwait City stößt. Cassady ist aus dem Ruhestand geholt worden, um in einer streng geheimen Sondermission Jagd auf Terroristen zu machen. Gemeinsam machen sich die beiden Männer auf den Weg in die Wüste - und mitten hinein ins Abenteuer.


Hier Kommt Lola!

Deutschland 2010
Genre: Kinderfilm
Regie: Franziska Buch
Darsteller: Meira Durand, Felina Czycykowski, Fernando Spengler
Inhalt:
Lola hat einen brasilianischen Papa, besucht die Klasse 3c und in ihren Träumen verwandelt sie sich in den Rockstar Jacky Jones. Am allermeisten sehnt sich die aufgeweckte Schülerin aber nach einer besten Freundin. Klassenkameradin Flora könnte diese Rolle einnehmen, Lola findet aber, Flora stinke nach Fisch. Während Mama als Krankenschwester schuftet und Papa kurz vor der Eröffnung eines brasilianischen Restaurants steht, begreift die Tochter, dass Flora jemand sein könnte, mit dem man durch dick und dünn gehen kann.


Tulpan

Deutschland/Schweiz 2006
Genre: Komödie
Regie: Sergei Dvortsevoy
Darsteller: Askhat Kuchinchirekow, Tulepbergen Baisakalow
Inhalt:
Es gibt einige gute und weniger gute Gründe, zu heiraten. Der junge Kasache Asa begibt sich zweifellos aus recht außergewöhnlichem Antrieb auf Brautschau. Eben hat er seinen Militärdienst als Matrose beendet und ist in die kasachische Steppe zurückgekehrt, jetzt will er Schafhirte werden. Zunächst findet er bei der Familie seiner Schwester Unterschlupf. Doch um seine eigene Herde führen zu dürfen, muss Asa erst heiraten, so verlangt es die Tradition. Nur, die weit und breit einzige in Frage kommende Frau, die schüchterne Tulpan, hat kein Interesse. Weder von seinen zwei Orden noch sonstigem Schnickschnack mag sich die Angebetete beeindrucken lassen. Sie hat nur Asas Segelohren im Blick, und die sind Grund genug, ihn abblitzen zu lassen, findet Tulpan. Sofort will der unglückliche Verehrer sich erhängen - doch wie soll das gehen in der baumlosen Steppe? Also bleibt Asa nichts übrig, als die unerwarteten Stolpersteine auf dem Weg zum Hirtendasein in Kauf zu nehmen, und trotz allem Schritt für Schritt in Richtung Zukunft zu gehen. Auch wenn das bedeutet, mitten im Nirgendwo plötzlich zum Geburtshelfer für ein Lämmchen zu werden


Arena

Österreich/Spanien 2009
Genre: Dokumentation
Regie: Günter Schwaiger
Inhalt:
Das umstrittene Ritual des Stierkampf - Filmemacher Günter Schwaiger stellt zwei Toreros ins Zentrum seines Films.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen