Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (03.06.2005)

Kino Starts österreich (03.06.2005)

30.05.2005 - 08:12 Uhr

House Of Wax

Usa/Australien 2005
Genre: Horror
Regie: Jaume Collet-Serra
Darsteller: Paris Hilton (Paige Edwards), Elisha Cuthbert (Carly), Chad Michael Murray (Nick Jones), Brian Van Holt (Bo/Vincent)
Inhalt:
Eine Wagenpanne auf dem Weg zum Football-Spiel zwingt sechs junge Menschen in Athelston, einem Hinterwaldnest wie aus dem Bilderbuch, Station zu machen. Dort scheinen zwei mehr als schräge Brüder den Ton anzugeben. Was Athelston von anderen Kuhkäffern allerdings mächtig unterscheidet, ist ein beunruhigend lebensnahes Wachsfigurenkabinett von geradezu monströsen Ausmaßen.

Kung Fu Hustle (Gungfu)

China/Hongkong 2004
Genre: Action/Komödie
Regie: Stephen Chow
Darsteller: Stephen Chow (Sing), Yuen Wah (Wirt), Leung Siu-lung (Das Biest), Dong Zhihua (Donut)
Inhalt:
Wir befinden uns im Jahr 1940. Ganz Shanghai zittert vor der fürchterlichen "Axtbande". Ganz Shanghai? Nein! Ein von unbeugsamen Proletariern unter Führung einer resoluten Wirtin bewohntes Slum namens "Pigsty Alley" hört nicht auf, den schwerbewaffneten Gangstern Widerstand zu leisten. Nun will die Axtbande ihren härtesten Mann namens "The Beast" schicken. Pech nur, dass das Biest gerade hinter schwedischen Gardinen wohnt. Der jugendliche Taugenichts Sing, der den Äxten gerne beitreten würde, soll ihn befreien.

Sahara - Abenteuer In Der Wüste (Sahara)

Usa 2005
Genre: Action / Abenteuer
Regie: Breck Eisner
Darsteller: Matthew McConaughey (Dirk Pitt), Steve Zahn (Al), Penélope Cruz (Eva Rojas), Lennie James (Zateb Kazim), Lambert Wilson (Yves Massarde)
Inhalt:
Auf der Suche nach einem am Niger verschollenen Us-Unterseeboot aus Bürgerkriegstagen müssen der Abenteurer Dirk Pitt und seine unerschrockene rechte Hand Al zunächst die Urwaldärztin Dr. Eva Rojas vor den Häschern des regierenden Diktators General Kazim retten. Und weil Kazim und sein Kompagnon, der kriminelle Industrielle Massarde, soeben einen Anschlag auf die Menschheit planen, beschließen Pitt und seine Begleiter, das Einträgliche mit dem Ehrenwerten zu verbinden.

Zimt Und Koriander (Politiki Kouzina)

Griechenland/Türkei 2003
Genre: Drama
Regie: Tassos Boulmetis
Darsteller: Georges Corraface (Fanis), Ieroklis Mihailidis (Savvas), Renia Louizidou (Soultana)
Inhalt:
Einst lebte der Astrophysiker Fanis wie viele Griechen im türkischen Istanbul. Doch als 1964 die Osmanen ihre hellenischen Nachbarn zwangen, das Land praktisch über Nacht zu verlassen, musste auch Fanis sein Päckchen schnüren. Nun steht ein Wiedersehen bevor, denn sein in Istanbul verbliebener Großvater, der ihn einst nicht bloß die hohe Kunst des Kochens lehrte, ist schwer erkrankt. Das ist Anlass genug für Fanis, seinen eigenen Lebensweg zu hinterfragen und die Gedanken schweifen zu lassen.

Der Fakir

Dänemark/Deutschland 2004
Genre: Abenteuer
Regie: Peter Flinth
Darsteller: Moritz Bleibtreu (Fakir/Lombardo), Julie Zangenberg (Emma), Aksel Leth (Tom)
Inhalt:
Die Zwillinge Emma und Tom ziehen mit ihren Eltern in eine verträumte, alte Villa. In den weitläufigen Fluren stoßen sie bald auf allerhand Geheimnisse, für die sich, wie zum Beispiel im Falle eines im Haus versteckten, legendären Riesendiamanten, auch ein paar wenig Vertrauen erweckende Gestalten von außerhalb interessieren. Zum Glück erhalten Emma und Tom unerwarteten Beistand vom Geist aus dem Kugelschreiber.

Mondovino (Mondovino - Die Welt des Weines)

Usa/Frankreich 2004
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Jonathan Nossiter
Darsteller: Michael Broadbent, Hubert de Montille, Jonathan Nossiter
Inhalt:
Vom kalifornischen Napa Valley, wo die mächtige Mondavi-Familie den Weltmarkt für Rebensaft kontrolliert, über Mitteleuropa und seine traditionsreichen Weinbauernclans bis nach Argentinien und Süd-Brasilien, wo nach Meinung mancher die Zukunft des Weinbaus liegt, reicht der Bogen der Trink- und Informationsreise des Regisseurs und Sommeliers Jonathan Nossiter. Geschichte wird lebendig, Rivalitäten zwischen Familien, Regionen oder Generaaationen sind an der Tagesordnung.

Schläfer

Österreich 2005
Genre: Drama
Regie: Benjamin Heisenberg
Darsteller: Bastian Trost (Johannes Merveldt), Mehdi Nebbou (Farid Madani), Loretta Pflaum (Beate)
Inhalt:
Bevor Johannes Merveldt seinen neuen Job an der renommierten Tu München überhaupt antreten kann, wird er vom deutschen Verfassungsschutz kontaktiert. Dort hat man nämlich seit längerem ein Auge auf einen seiner künftigen Kollegen, Farid Madani, geworfen. Man drängt Johannes, Farid ein bisschen genauer auf den Zahn zu fühlen. Johannes jedoch, ein grundsolider, rechtschaffener Mensch, lehnt dieses Spitzel-Angebot empört ab. Doch als er seinen Dienst am Lehrstuhl antritt, ertappt er sich bald selbst dabei, wie er bei dem smarten Kollegen Farid nach entsprechenden Auffälligkeiten sucht. Nachdem Beate, in die Johannes verknallt ist, sich in Farid verliebt, gibt er dem Drängen der Beamten nach.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen