Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (31.03.2005)

Kino Starts Deutschland (31.03.2005)

28.03.2005 - 01:36 Uhr

Barfuss

Deutschland 2005
Genre: Komödie/Drama
Regie: Til Schweiger
Darsteller: Til Schweiger (Nick Keller), Johanna Wokalek (Leila), Steffen Wink (Viktor Keller)
Inhalt:
Pflegehelfer Nick erlebt nicht eben eine private Hochphase, als ihm nach einer eher zufällig durchgeführten Rettungstat in der Psychiatrie die schwer kontaktgestörte, aber grundsätzlich ziemlich liebe Patientin Leila bis nach Hause nachläuft und fortan nicht mehr von der Seite weicht. Und weil Nick gerade einem Treffen mit der Familie entgegen sieht, die ihn für einen kompletten Versager hält, nimmt er Leila, die irgendwie keine Schuhe mag, einfach mit zur Hochzeit seines Bruders.


Be Cool - Jeder Ist Auf Der Suche Nach Dem Nächsten Grossen Hit (Be Cool)

Usa 2005
Genre: Komödie
Regie: F. Gary Gray
Darsteller: John Travolta (Chili Palmer),
Uma Thurman (Edie Athens), Vince Vaughn (Raji), Christina Milian (Linda Moon)
Inhalt:
Chili Palmer, coolster Gangster aus Miami und deshalb prädestinierter Hecht im Entertainmentteich, lässt das Filmbusiness hinter sich und sucht neue Herausforderungen in der Musikindustrie. Dort macht er die Erfahrung, kaum der einzige Outlaw auf weiter Flur zu sein: Russische Mobster und Gangster-Rapper, denen der Finger am Abzug erschreckend locker sitzt, machen ihm mächtig Konkurrenz beim Versuch, eine schöne und talentierte Nachwuchskraft namens Linda Moon an die Chartsspitze zu führen.

Ring 2 (The Ring 2)

Usa 2005
Genre: Horror
Regie: Hideo Nakata
Darsteller: Naomi Watts (Rachel Keller),
Simon Baker (Max Rourke), David Dorfman (Aidan Keller)
Inhalt:
Sechs Monate nach den schrecklichen Ereignissen um ein todbringendes Tape sind Reporterin Rachel Keller und ihr Sohn Aidan vor den Erinnerungen in die Provinz geflüchtet. Dort hat Rachel eine Anstellung beim lokalen Käseblatt gefunden und flirtet schon wieder mit den neuen Kollegen. Das Idyll ist schlagartig beendet, als Rachel im städtischen Polizeiarchiv Hinweise auf eine rätselhafte Todesserie in Zusammenhang mit einem Video entdeckt. Als dann auch noch ihr Kind von unbekannter Seite physisch wie psychisch misshandelt wird und der Verdacht geradewegs auf sie selbst fällt, ist guter Rat teuer.


Vanity Fair - Jahrmarkt Der Eitelkeiten (Vanity Fair)

Großbritannien/Usa 2004
Genre: Drama
Regie: Mira Nair
Darsteller: Reese Witherspoon (Rebecca Sharp), Bob Hoskins (Sir Pitt Crawley), Gabriel Byrne (Marquis von Steyne)
Inhalt:
Im England des frühen 19. Jahrhunderts träumt die in Waisenhäusern aufgewachsene Rebecca Sharp vom gesellschaftlichen Aufstieg. Ihre Anstellung als Gouvernante auf dem Anwesen des exzentrischen Sir Pitt Crawley ist da ein guter Anfang, zumal sie sich schnell mit dessen Tochter anfreundet und schließlich gar den Sohn des Hauses ehelicht. Als der in den Krieg zieht, ist Rebecca schon auf der nächsten Sprosse und macht dem Adeligen Marquis von Steyne schöne Augen. Doch wer hoch hinaus will, kann auch tief fallen.


Heffalump - Ein Neuer Freund Für Winnie Puuh (Pooh's Heffalump Movie)

Usa 2005
Genre: Zeichentrick
Regie: Frank Nissen
Sprecher: Jim Cummings (Tigger / Winnie the Pooh), John Fiedler (Piglet), Nikita Hopkins (Roo)
Inhalt:
Große Aufregung herrscht im Hundertmorgenwald, als Tigger, Ferkel, Winnie Puuh und I-Aaah eines Tages erschreckend gewaltige Fußstapfen am Boden entdecken. Dabei kann es sich nur um das sagenhafte Ungeheuer namens Heffalump handeln, vor dem die Mama immer gewarnt hat. Helden, die sie nun mal sind, gehen die Freunde auf Heffalump-Jagd. Nur für den kleinen Ruh ist das zu gefährlich, finden alle. Doch Ruh will sich damit keineswegs abfinden, macht sich allein auf die Suche und kommt dem Geheimnis prompt auf die Spur.


Andiamo

Deutschland/Italien 2004
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Thomas Crecelius
Inhalt:
Gehen oder bleiben lautet die Frage für eine Gruppe junger Leute im sizilianischen Noto, die sich allabendlich auf der Treppe der Kathedrale St. Francesco trifft und nuun irgendwie den Spagat zwischen barocker Landheimat und den Anforderungen der digitalen Gegenwart bewerkstelligen muss. Manch einer träumt vom Aufbruch in die große Stadt und der Eroberung fremder Handelswelten, andere wollen auf der Scholle harren und die Wirtschaft vor der eigenen Haustür in Gang bringen. Fest steht nur: Die unbeschwerten Jahre sind vorbei. Und die gemeinsamen auch.


Brothers - Zwischen Brüder (Brødre)

Dänemark 2004
Genre: Drama
Regie: Susanne Bier
Darsteller: Ulrich Thomsen (Michael), Connie Nielsen (Sarah), Nicolaj Lie Kaas (Jannik)
Inhalt:
Zwei Brüder, die unterschiedlicher kaum sein könnten: Der eine ist der gutbürgerliche Michael, Hubschrauberpilot beim Militär und glücklich mit Sarah verheirateter Vater zweier Töchter. Der andere ist der stadtbekannte Herumtreiber Jannik, verantwortungslos und ständig mit dem Gesetz in Konflikt. Als jedoch Michael bei einem Einsatz in Afghanistan abgeschossen wird und seine Familie plötzlich ohne Ernährer dasteht, ist es Jannik, der die Initiative ergreift und sich rührend um Sarah kümmert. Ein wenig zu rührend, wie Michael findet, als er so traumatisiert wie unerwartet wieder auf der Matte steht.


Die Geschichte Eines Ungezogenen Mädchens (Mondo meyer upakhyan)

Indien 2002
Genre: Drama
Regie: Buddhadeb Dasgupta
Darsteller: Samata Das (Lati), Rituparna Sengupta (Rajani), Arpan Basar (Shibu)
Inhalt:
Im ländlichen Indien des Jahres 1969 erfährt die aufgeweckte Schülerin Lati ziemlich zeitgleich von zwei wichtigen Ereignissen: der Mondlandung der Amerikaner und dem Vorhaben ihrer bettelarmen Mutter, sie als dritte Konkubine von links an einen wohlhabenden Nachbarn reiferen Alters zu verschachern. Mit Hilfe eines Lehrers und in Begleitung einer Leidensgenossin ergreift sie kurzerhand die Flucht und landet in Kalkutta. Doch auch dort haben viele Frauen ähnliche Probleme.


Machuca, Mein Freund (Machuca)

Chile 2004
Genre: Drama
Regie: Andrés Wood
Darsteller: Matías Quer (Gonzalo Infante), Ariel Mateluna (Pedro Machuca), Manuela Martelli (Silvana)
Inhalt:
Im von sozialen und gesellschaftlichen Unruhen zerrütteten Chile des Jahres 1973 werden in der elitären Privatschule St. Patrick der aus großbürgerlichen Verhältnissen stammende Gonzalo Infante und der Elendsviertelbewohner Pedro Machuca trotz unterschiedlicher Herkunft dicke Freunde. Zusammen mit Silvana, der Tochter eines engagierten Kommunisten, verkauft man Fahnen an die zahlreichen Demonstranten beider Fraktionen und nimmt die Spannungen auf der Straße als eine Art Abenteuerspielplatz wahr. Als am 11. September das Militär putscht, ist es mit dem Spaß vorbei.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen