Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (25.03.2010)

Kino Starts Deutschland (25.03.2010)

22.03.2010 - 10:00 Uhr

Blind Side - Die Große Chance (The Blind Side)

USA 2009
Genre: Drama/Sport
Regie: John Lee Hancock
Darsteller: Sandra Bullock, Tim McGraw, Quinton Aaron
Inhalt:
Leigh Anne Tuohy, glücklich verheiratete Ehefrau, zweifache Mutter und stolze Hausfrau in Memphis, ist eine Naturgewalt. Entsprechend vehement setzt sie sich auch ein, als ihre Tochter einen ungewöhnlichen Klassenkameraden mit nach Hause bringt: den übergewichtigen schwarzen Teenager Michael Oher, der nicht schreiben und sich fast nicht artikulieren kann. Aber er hat ein Talent für Football. Und deshalb ist auch Leigh Anne nicht mehr zu bremsen, die Michael bei sich zu Hause aufnimmt. Mögen ihre Beweggründe anfangs nicht nur altruistisch gewesen sein, bald schon liebt sie den Jungen wie ihre eigenen Kinder.


From Paris With Love

Frankreich 2010
Genre: Action
Regie: Pierre Morel
Darsteller: John Travolta, Jonathan Rhys Meyers, Kasia Smutniak
Inhalt:
Schon immer träumte James Reese, Assistent des amerikanischen Botschafters in Paris, von einer Karriere als Geheimagent. Unverhofft kommt der schmächtige Bürokrat tatsächlich zu einem Spezialeinsatz, als er Cia-Agent Wax bei dessen Auftrag an der Seine unterstützen soll. Doch Wax' rücksichtslose Ermittlungsmethoden gegen Drogengangster und Terroristen sind nicht nur unkonventionell, sondern für die meisten seiner Gegner tödlich. Und sie führen schließlich zu einer Spur, die Reese zu einer schweren Entscheidung zwingt.


Remember Me

USA 2010
Genre: Drama
Regie: Allen Coulter
Darsteller: Robert Pattinson, Emilie de Ravin, Pierce Brosnan
Inhalt:
Tyler ist 21 und im ständigen Spannungsverhältnis zu seinem Vater, der nach dem Selbstmord von Tylers Bruder seine Familie fast aufgegeben und Zuflucht in seinem Wall-Street-Job gefunden hat. Auch Allie, ebenfalls 21, hat mit dem Mord an ihrer Mutter eine Tragödie miterlebt. Sie allerdings liebt ihren Vater und nach einigen zögerlichen Dates auch Tyler, mit dem sie so vieles zu verbinden scheint. Doch ein Geheimnis Tylers gefährdet das Glück - wie auch ein Ereignis, das nicht nur diese Beziehung ins Chaos stürzen könnte.


Drachenzähmen Leicht Gemacht (How to Train Your Dragon)

USA 2010
Genre: Trickfilm/Fantasy
Regie: Dean Deblois, Christopher Sanders
Inhalt:
Der kleine Wikinger Hicks lebt auf der Insel Berk, auf der tagein tagaus gegen Drachen gekämpft wird. Eines Tages kommt es jedoch dazu, dass er einem Drachen das Leben rettet. Die beiden freunden sich an, was Hicks Vater, das Stammesoberhaupt der Gemeinschaft, gar nicht erfreut. Sein Sohn verstößt damit gegen die Wikingerehre. Diese sieht ausschließlich das Bekämpfen von Drachen vor. Doch Hicks lässt sich davon nicht beirren und nimmt den Kampf gegen die Ausrottung der Drachen auf.


Beeswax

USA 2009
Genre: Komödie/Drama
Regie: Andrew Bujalski
Darsteller: Tilly Hatcher, Maggie Hatcher, Alex Karpovsky
Inhalt:
Die Zwillingsschwestern Jeannie und Lauren stecken in völlig unterschiedlichen Lebenssituationen: Während Jeannie, die seit ihrer Jugend querschnittsgelähmt im Rollstuhl sitzt, mit ihrer guten Freundin Amanda einen Secondhand-Laden betreibt, hat Lauren sich gerade von ihrem Freund getrennt und plant einen Neuanfang. Doch zwischen Jeannie und ihrer Geschäftspartnerin kommt es zu Unstimmigkeiten, die in einem Gerichtsverfahren zu eskalieren drohen. Derweil bleibt auch Lauren von Problemen nicht verschont und wird in einen Familienkonflikt ihrer Mutter hineingezogen.


Cok Filim Hareketler Bunlar

Türkei 2010
Genre: Episodenfilm/Komödie
Regie: Yilmaz Erdogan
Darsteller: Murat Eken, Hamdi Kahraman, Zeynep Kocak
Inhalt:
Das 24-köpfige Team einer Großküche wagt das Unmögliche: einen gemeinsamen Urlaub. Eigentlich soll dieses Vorhaben die Mannschaft noch enger zusammenbringen und seine Früchte in einer verbesserten Zusammenarbeit tragen. Das Chaos bei 24 so unterschiedlichen Typen, die jeder für sich den perfekten Urlaub erwarten, bereits programmiert. So überrascht es kaum, dass es zu Irrungen und Wirrungen kommt. Diese werden in neun Geschichten erzählt.


Precious - Das Leben Ist Kostbar (Precious: Based on the Novel Push by Sapphire)

USA 2008
Genre: Drama
Regie: Lee Daniels
Darsteller: Gabourey Gabby Sidibe, Mo'Nique, Aunt Dot, Mariah Carey, Lenny Kravitz
Inhalt:
Harlem, 1987. Precious ist eine 200 Kilo schwere Teenagerin, die vom Leben arg gebeutelt wird. Vom Vater vergewaltigt, von der Mutter misshandelt, flüchtet sich die 16-Jährige in Tagträume die ein besseres Leben verheißen. Das ist allerdings weit entfernt. Obwohl schon in der neunten Klasse, kann das Mädchen weder lesen noch schreiben. Als Precious von der Schule zu fliegen droht, schließt sie sich einem alternativen Lehrprogramm an und stößt auf eine verständnisvolle Lehrerin. Die entdeckt das kreative Potenzial ihrer Schülerin.


Schwerkraft

Deutschland 2009
Genre: Drama
Regie: Maximilian Erlenwein
Darsteller: Fabian Hinrichs, Jürgen Vogel, Nora von Waldstätten
Inhalt:
Am Anfang steht der Schock, den der angepasste Bankangestellte Frederik erleidet, als sich vor seinen Augen ein Kunde erschießt. Statt einfach so weiter zu machen, wie sein Chef ihm rät, bricht Frederick bei ihm ein. Doch er vergisst seine Kreditkarte dort. Sein Kumpel, Ganove Vince, soll ihm helfen. Daraus entwickelt sich eine ganze Einbruchsserie. Nachts geht Frederick mit Vince auf Raubzug zu den Kunden, die er tagsüber bedient.


Im Haus Meines Vaters Sind Viele Wohnungen

Deutschland 2009
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Hajo Schomerus
Inhalt:
In der Jerusalemer Grabeskirche kämpfen sechs christliche Konfessionen um jeden Zentimeter Platz: Griechisch-orthodoxe, römisch-lateinische, syrische, armenische, äthiopische Abessiner und ägyptische Kopten streiten seit Jahrhunderten trickreich und erbittert um ihren Anteil an der Kirche, die anno 325 über Jesu Grab errichtet wurde. Der labile Frieden mündet schon mal in Handgreiflichkeiten, wenn sich die oft zeitgleich stattfindenden Prozessionen ins Gehege kommen.


Zum Dritten Pol

Deutschland 2007
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Jürgen Czwienk, Andreas Nickel
Darsteller: Prof. Norman G. Dyhrenfurth, Reinhold Messner, Sir Christian Bonington
Inhalt:
Anfang der 1930er Jahre nahm sich das Ehepaar Hettie und Günter Oskar Dyhrenfurth das zur damaligen Zeit waghalsigste Bergsteiger-Projekt überhaupt vor: die Achttausender des Himalaya. Ihr heute 90-jähriger Sohn Norman, einst selbst erfolgreicher Expeditionsleiter im Himalaya, erzählt von diesem Wahnsinnsvorhaben und dessen tragischem Scheitern, während die Bergsteigerikonen Reinhold Messner und Sir Christian Bonington die Aktion ebenfalls aus heutiger Sicht vor ihrem eigenen Erfahrungshintergrund kommentieren.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen