Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (16.10.2010)

Kino Starts Deutschland (16.10.2010)

13.09.2010 - 09:22 Uhr

The American

USA 2010
Genre: Drama/Thriller
Regie: Anton Corbijn
Darsteller: George Clooney, Violante Placido, Thekla Reuten
Inhalt:
Auftragsmörder Jack hat viele Feinde und nach Jahren professioneller Distanz eine romantische Sehnsucht entwickelt, die zu seiner größten Schwäche wird. Einer unschuldigen Frau kostet sie das Leben und bald vielleicht auch das seine, als er sich in ein italienisches Bergdorf zurückzieht, eine Beziehung zu einer Prostituierten zulässt, während er für eine junge ambitionierte Killerin eine Waffe nach Wunsch anfertigt. Wen sie töten soll, weiß er nicht, ob er ihr und anderen Fremden trauen kann, auch nicht.


Resident Evil: Afterlife

Großbritannien/Deutschland 2010
Genre: Action/Horror
Regie: Paul W.S. Anderson
Darsteller: Milla Jovovich, Ali Larter, Wentworth Miller
Inhalt:
Willkommen in der Apokalypse: Die Umbrella Corporation hat fast die gesamte Erdbevölkerung mit einem Virus infiziert, das die Menschen in mordende Untote verwandelt. Alice, die noch nicht infiziert ist, macht sich auf die Suche nach weiteren Überlebenden, um mit ihnen gemeinsam die Umbrella Corporation endgültig zu vernichten. Doch wo Alice und ihre Begleiter voller Hoffnung auf Überlebende auch hinkommen, überall sind schon Infizierte unterwegs. Schon bald befinden sie sich in einer scheinbar ausweglosen Situation.


Gregs Tagebuch - Von Idioten Umzingelt! (Diary of a Wimpy Kid)

USA 2010
Genre: Komödie
Regie: Thor Freudenthal
Darsteller: Zachary Gordon, Robert Capron, Rachael Harris
Inhalt:
Greg Heffley verbringt sein erstes Jahr an der Middle School und sieht sich als etwas ungelenker Außenseiter mit einer Vielzahl von Regeln und Riten konfrontiert, mit denen sich die Kids ihre Hierarchie in der Schule eingerichtet haben. Greg ist ganz unten in der Hackordnung. Er hat in Rowley einen übergewichtigen besten Freund, in Rodrick einen schrecklichen älteren Bruder und in Patty eine Erzfeindin, die ihn spielend aufs Kreuz legen kann. Seine Erfahrungen hält er in einem Journal fest - Tagebuch klingt zu sehr nach Weichei. Dann lernt er die etwas ältere Angie kennen, und eine völlig neue Welt tut sich auf.


Groupies Bleiben Nicht Zum Frühstück

Deutschland 2010
Genre: Komödie
Regie: Marc Rothemund
Darsteller: Anna Fischer, Kostja Ullmann, Inka Friedrich
Inhalt:
Nach einem Jahr als Austauschschülerin in den USA kehrt die 17-jährige Lila nach Deutschland zurück und verliebt sich in einen attraktiven Jungen. Was sie zunächst nicht weiß: Dieser Chriz ist Sänger einer Band, die bei Teenies schwer angesagt ist. Als sie es herausfindet, sind Verwicklungen vorprogrammiert. Dabei teilt Chriz die Gefühle von Lila, ganz zum Missfallen seines Managers: Laut Vertrag hat sich Chriz nämlich verpflichtet, zur besseren Vermarktung seines Images Single zu bleiben. Wird die Liebe von Lila und Chriz eine Chance haben?


Happy Ever Afters

Irland/Deutschland 2009
Genre: Drama
Regie: Stephen Burke
Darsteller: Sally hawkins, Tom Riley, Ger Ryan
Inhalt:
Die resolute Maura und der unsichere Freddie sind wie geschaffen füreinander, nur wissen sie es noch nicht. Beide heiraten am gleichen Tag, sie gegen Geld einen schwarzafrikanischen Immigranten, um ihn vor der Abschiebung zu retten, er zum zweiten Mal seine neurotische Ex. Beide sehr gegensätzlichen Hochzeitsgesellschaften treffen sich im gleichen Hotel zur Feier. Während die Party ihrem Höhepunkt zustrebt, bricht das reine Chaos aus, lösen sich die gerade gegebenen Eheversprechen quasi in Luft auf.


Mammuth

Frankreich 2010
Genre: Drama/Komödie
Regie: Benoit Delépine, Gustave de Kerverne
Darsteller: Gérard Depardieu, yolande Moreau, Isabelle Adjani
Inhalt:
Kurz vor seinem wohlverdienten Ruhestand nach einem langen Arbeitsleben entdeckt ein 60-jähriger Schlachthofarbeiter, dass sein früherer Arbeitgeber einst vergessen hatte, ihn steuerlich anzumelden, weshalb entscheidende Dokumente fehlen. Von seiner Frau wird er gedrängt, die nötigen Papiere zu beschaffen. Also lässt er das traute Heim hinter sich. Auf seinem alten Mammut-Motorrad begibt er sich auf Reisen - und wird mit seinem gesamten Leben konfrontiert. Er trifft Freunde, Kollegen, Familienmitglieder. Und er erinnert sich an seine erste Liebe.


Ponyo - Das Große Abenteuer Am Meer (Gake no ue no Ponyo)

Japan 2008
Genre: Zeichentrick/Fantasy
Regie: Hayao Miyazaki
Inhalt:
Der 5-jährige Sosuke lebt in einem kleinen Haus auf einer Klippe und hilft eines Tages dem Goldfisch Ponyo aus einer misslichen Lage. Beide schließen Freundschaft. Ponyo möchte nur zu gerne in Sosukes Welt leben und Mensch werden, doch ihr Ziehvater, früher selbst Mensch, ist nun ein finsterer Zauberer am Meeresgrund und verbietet seiner Tochter diesen Wunsch. Als sie flieht, setzt sie versehentlich ein magisches Elixier frei, das die Ozeane entfesselt.


Zwiebelfisch

Deutschland 2010
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Christian Bau, Artur Dieckhoff
Inhalt:
Der junge Jimmy Ernst wird 1935 von der Familie Augustin als Schriftsetzerlehrling aufgenommen, nachdem seine Eltern nach Paris geflohen sind. Dort entwickelt er ein besonderes Talent für die Satzkunst, die auch sein späteres Werk als bildender Künstler prägen sollte. Die Augustins verhelfen ihm drei Jahre später zur Flucht nach New York; sein Vater, der Surrealist Max Ernst, kann ihm folgen, seine jüdische Mutter wird nach Auschwitz deportiert und ermordet. Jimmy verfolgt in New York sein künstlerisches Talent und avanciert zu einem bedeutenden Künstler.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen